![]() |
ausprobiern:D
*glock 17 rult weil sie nur die halbe Pulvermenge in den Patronen hat damit die kugel nicht durch menschen durchgeht sondern stecken bleibt* |
Zitat:
Wie geht den das? LG Intrepid |
irgendwie durch den Luftdruck um die kugel wird sämmtliches gewebe im umkreis zerstört und die nerven kriegen was ab das das herz stehn bleibt oder sonnst irgendwas ausfallt
is sicher a schnellerer tot als der elektrische stuhl Mein nachbar ist jäger er hat gsagt mit über 1000 kmh einem reh in die brust geschossen und du kannst das ganze vieh vergessen weil das fleisch so weich is das ganze gewebe wird in an radius der von der geschwindigkeit abhängt zerstört es bleibt nur noch pudding übrig |
jo des stimd!
|
Is des a Gschichterl oder stimmte des...
Hab von einem Offizier im Bundesheer erzählt bekommen,wie sich zwei Physikstudenten mit einem Stg 77 gegenseitig erschossen haben,sie dachten sie könnten aufeinander zielen und die Kugeln würden sich aufheben...:D Dem war nicht so ich glaub sogar einer soll schwer verletzt worden sein oder beide erledigt? Glaubts ist die Story war?Kann man wirklich trotz Studium so irre sein? |
NACHDEM BH SICHER!
|
ebi pistolenkugeln (gesingere speed größere fläche) wärs ja möglich aber da würd ichs auch nur im schaubstock testen :)
vorallem müssens absolut gleichzeitig feuern! |
hallo miteinander,
auch auf die gefahr, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, dass mit dem gewebschock ist ein ziemlicher ****************** - das steyr aug ist ein ar wie die meisten anderen modernen auch (sig, h&k etc.) -> die mündungsgeschwindigkeit liegt im bereich dessen, was auch die anderen firmen anbieten was das aug so besonders macht(e) ist/das design (wesentlich kürzer (bei vergleichbarer lauflänge) & ergonomischer als herkömmliche ar), der plattformgedanke (ein standard-aug lässt sich zb mit einem umrüstkit auf das kaliber 9mm umrüsten, auf dieser seite sieht man auch, dass die lauflänge, nicht zwangsläufig etwas mit dem kaliber des aug zu tun hat), die robustheit, etc - würde es einen gewebeschock geben müsste das bedeuten, wenn ich jemandem ins bein schieße, dass dieser dann tot umfällt (bitte kurz darüber nachdenken) - das (standard-)aug ist keine cq-waffe -> bis die kugel beim ziel ist hat sie keine 1000 m/sec (warum übrigens 1000m/sec bei 950m/sec gibts keinen gewebeschock oder überspitzt bei 999/msec???) -> das ganze ist für die praxis völlig zum vergessen (wenn es den gewebeschock überhaupt gäbe) wer sich dafür interessiert findet auf http://www.steyr-aug.com/ unter Other links 223 for cqb einen artikel über die wirkung eines aug, nix gewebeschock, die kugel hat wie dort beschrieben einen hohlraum von etwa 5x6 cm "geschaffen" + knochensplitter + eingangswunde, dass sind die dinge die töten - gibt es personen die an/durschossen wurden (auch im oberkörperbereich, aus nächster nähe/ mit der aug vergleichbaren waffen) und dies überlebt haben? (das ist eine rethorische frage) - zu diesen kuh/wild was auch immer angeschossenenen märchen wenn ich einen kuh in ein lebenwichtiges organ "anschieße" oder entsprechen viel nicht lebenswichtiges "material" zerstöre wird sie auch tot umfallen und wenn es ein vorderlader ist, mit dem ich schieße (wenn einem das militär etwas erzählt, muss das noch lange nicht stimmen, weil der endsieg kommt bestimmt), außerdem spielt hier die verwendete munition auch eine große rolle mfg, teotmb |
meine rede, aber irgendwelche anhaltspunkte muss es ja geben un bezug auf gs, weil ausdenken wird sich das ja keiner :)
bei durchschuss muss die kugel schon langsamer sein sonst zerlegt sie sich (pistole, normalmunition duchschuss, deformationsmunition bleibt im weichziel stecken) wenn sie schneller ist und FMJ ist(weis ned genau) is ja auch kein geraderschusskanal sonder irgendwie, das was passieren kann is das die kugel naja sagen wird zb der pfeil beim ACR wandert also schuss in den oberschenkel und pfeil wandert in den oberkörper = aua |
Wer sich etwas über Wundwirkung von Waffen informieren will
http://home.snafu.de/l.moeller/Ballistik.html von einem Regular aus de.alt.technik.waffen (d.a.t.f) Der Witz mit der Glock17 war auch nicht schlecht; ups, woher kommt wohl mein Nick? g17 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |