![]() |
Hallo Leute! :)
Also ich verwende jetzt FS Meteo 5.0 seit ca. 3 Monaten ohne irgendwelche Probleme. Allerdings hatte ich zu Beginn auch Probleme mit dem Download, und zwar hat er mir einfach einige Wetterstationsdaten (Wien-Schwechat) einfach als nicht verfügbar belassen. Marc hat aber dieses Problem nach einer kurzen Mail von mir sofort aus der Welt schaffen können. Da war irgendwas am Server schief gelaufen. Das Problem mit dem "sich aufhängen" kenne ich auch zur genüge. Allerdings, denke ich mal, tritt dieses Problem hauptsächlich mit WinXP, vielleicht auch Win2000, auf. Ich darf, z. B. bei mir, während des Downloads des Wetters das FS Meteo Fenster nicht verschieben. Wenn doch, hängt sich FS Meteo sofort auf und ich muß es über den Task-Manager schließen. Dabei entsteht dann aber eine defekte *.met Datei und die sollte man unbedingt löschen, sonst klappt ein neuerlich Downloadversuch auch nimmer. Ich mach's jetzt immer so, dass ich unter "Preferences" einfach den Punkt "Download Weather without FS & Exit" aktiviere und mir die Wetterdaten downloade und dann einfach offline fliege. Online ist's mir trotz Flatrate zu risikoreich, weil ich Firewall und Virenschutz komplett deaktivere. Schöne Grüße aus LOWW Martin |
Guten Morgen!
@Carsten: Ich werde Marc diesbezüglich eine Mail schicken. Wenn das Problem damit aus der Welt geschafft wäre, soll er mir (uns) auch diese Version zuschicken. Er hätte ruhig mal andere Informieren können, oder? @Martin: Danke für den Tip. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Gruß Jochen |
Hallo nochmal!
Ich habs eben ausprobiert mit "download weather and exit" und trotzdem hat er sich aufgehangen. Beim 2.mal hats dann geklappt. Ich werde mich diesbezüglich mal an Marc wenden. Gruß Jochen |
Hi!
Ich habe XP, T-Online DSL und nutze FSMeteo seit Wochen ohne Probleme (bis auf ein ganz kleines, aber unwichtiges s.u.). Der Download ist fast immer schon nach etwa 10-15 Sekunden beendet und ich habe auch noch nie einen Hänger gehabt. Nur wenn ich diesen Ton aktiviere, der bei oder nach einem Download ertönen soll, kommt da nur ein kurzes, merkwürdiges Kreischen aus den Boxen und der FS stottert kurz. Aber der Ton nervt mich sowieso nur, also habe ich ihn abgeschaltet und alles funzt bestens. Gruß Thomas |
Tja,, dann mußte ich doch mal das Thema wieder aufgreifen:
Jetzt hat es mich erwischt: eine Downloadrate die mit "0" noch fast zu groß beschrieben ist - trotzt neuer Version 5.1 und den entsprechenden Häckchen. Wie schaut es bei Euch aus? Carsten |
Hallo Carsten!
Mal bitte nicht den Teufel an die Wand. Ich habs eben noch benutzt und es ging vorbildlich, hab sogar ein Häkchen an den Kalender gemacht. ;) Was verstehst Du eigentlich unter den "entsprechenden" Häkchen? Ansonsten mal noch einen Tipp. Wenn der DL kurz vorm Ende abbricht, Verbindung trennen, dann wird das vorhandene Wetter übernommen und durch "Aktuallisieren" logt er sich wunderbar ein und braucht nur noch die entsprechend erforderlichen Daten zu holen, was er dann auch brav macht. Das geht aber nur beim Endhänger. Spinnt er schon am Anfang, hat sich bei mir ein Beißring als hilfreich erwiesen:lol: |
Hallo Jens,
ich glaub ich fahre zu einem Freund, der hat eine knapp zweijährige Tochter und dann bestimmt auch einen Beißring. Seit etwa 10 min läuft ein Donwload des gesamten Wetters ohne Flusi (deswegen das Häckchen - Download without... ) und bisher sind 18 kB Daten auf meiner Platte gelandet. Hatte gestern dem Marc 'ne Mail geschickt und als Antwort die neue Version erhalten. Bisher hatte ich halt nur 1x Probleme und da hatte die neue Version geholfen, aber jetzt ... Carsten, beißringsuchend |
Hhhmmm...ich trau mich gar nicht es zu sagen, er machts bei mir:rolleyes:
Aber versuch mal eins, den Tipp hab ich beim letzten Stammtisch in Berlin bekommen. Entferne mal die angefangene .met und versuche das Ganze nochmal. |
So langsam scheint er sich auc bei mir zu berappeln, allerdings schwanken die Downloadraten extrem stark, es scheint irgendwie irgendwo etwas überlastet zu sein.
Zugriffe auf andere Webseiten sowohl dies wie jenseits des Teiches gehen ohne Probleme. Danke für die Hilfe Carsten |
Nun ich sage immer noch das es Marc's Server ist, aber das wird er nie zugeben. Ist bei mir auch immer so, ALLES geht, nur FSMETEO nicht. Komisch, gell...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |