![]() |
Naja, es geht darum, dass ich teile dieser schlatung benötige, und nicht die ganze. ich verwende office XP-pro und so wie ich das überblicke liegts wirklich nur an word..... da sind eben nur 200dpi eingestell... doch wo ichs umstell weiß ich auch nicht?? wenn ich die komprimierung im word ausschalte wirds auch nicht besser, da stürzt es höchstens ab :D
@fluffster: :D ahh jetzt weiß ich warum du mir deine mail adresse geschickt hast :D:D ich schick dir mal ein paar bilder und hoffe du kannst was damit anfangen, vielen dank jedenfalls für die mühe im voraus :) |
Also bei der Version 4.0 stehen folgende Formate zur Auswahl :
.bmp , .png , .pbm , .pgm (Graustufe->unbrauchbar) , .ppm , .xbm , .xpm xbm und xpm kenn ich nicht, die anderen sind soviel ich weiß alle ohne gscheiter komprimierung, wodurch ich eher zu .png tendieren würde !! (Hab Testweise ne Schaltung im BMP-Format gespeichert -> 45 MB , .png 180kb , 300DPI) Die Auflösung lässt sich über die DPI einstellen, und dadurch daß es sich ja im Prinzip um ein Vektorprogramm handelt wird auch nicht nur einfach gezoomt sondern wirklich vergrössert (wenn ich mich nicht irre ;o) ) |
Huch, das XP, LÖSCH ES!!! *fg* Ich mag das Xp nicht besonders. Naja aber wenns mit dem 2000er Word geht sollte es mit xp auch gehen denk ich mal. Wenn du das Bild woanders einfügst geht es? Mach es mal mit einem Bildbearbeitungsprogi (am besten Photoshop) auf und schau es dir da an, wenn die qualität dort stimmt dann stell dort die Auflösung und die Bildgröße so ein wie du es brauchst und importier es dann aus der Datei ins Word. Vielleicht hilft das.
MfG |
ah vektorgrafik... na dann sag ich mal, verwirf es, nimm den Adobe Illustrator. :)
|
@Nightstalker
Illustrator wird ihm denk ich nix bringen ;) Ist ja ein Layoutprogramm für Schaltungen (Printplatten) , das dir aus einer Schaltung automatisch (mehr oder weniger: Eagle = sch... Autorouter) eine entsprechendes Platinenlayout erzeugen kann. |
aaaah jetzt hab ichs kapiert, weiß ich ja ich nicht was das ist. *g*
Naja wieder was gelernt. Aber Lösung haben wir wohl noch keine oder? |
zu XP: Ich war mim 2000er zufriedener, das hat nie Probleme gemacht, XP is mir nun schon 2mal abgestürzt :(
Die Bilder schaun super aus, wenn ich sie in einem anderen Programm ansehe..... ES LIEGT AM WORD Wo vertsell ich die dpi beim Word?? Einfügen von einer Grafik macht das Bild auch nicht besser, egal welches Format es ist :( |
Hab das jetzt mal ausprobiert; so ein exportiertes File in Word einzulesen. Und gleichzeitig ist mir eingefallen daß ich mich über diese "Unschärfe" auch schon mal gewundert habe :)
Allerdings schaut das nur im Word so aus (zumindest war es bei mir so) ; wennst es ausdruckst,ist es so wie es sein sollte (vorausgesetzt die Grafik selber liegt in einer geeigneten Auflösung vor) Das schon mal probiert ?? |
ist natürlich auch möglich daß das word mittlerweile auch schon mit einem Art "Vorschau Bild" arbeitet. Das würde erklären warum am Bildschirm die Qualität schlechter ist als im Druck. Nach diesem Prinzip arbeiten ja die meisten Layout Programme um resourcen zu sparen.
|
:mad: Zufällig ist meine Druckerpatrone jetzt leer :ms:
Aber wenns wirklich so ist, dann -> *freu* :) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |