WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   [CeBIT] Nokia: 5 neue kleine Sensationen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49479)

Tarjan 15.03.2002 11:01

Da stellt sich aber die Frage, warum die Netzbetreiber die Gebühren für SMS erhöhnen werden. Und MMS wird sicher mehr Übertragungskapazität als eine einfache SMS brauchen.

sewdo 15.03.2002 11:34

also ich brauch mein Mobil eigentlich nur zum telefonieren... wenn ich spielen will setzt ich mich vor nen vernünfitgen schirm

ich hätte viel lieber nen palm mit dem ich auch telefonieren kann..

Clystron 15.03.2002 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Bandbreitenmäßig ist HSCSD in der Praxis schneller als GPRS :ms:
Nuja, je nach Anwendungsfall ist mir das packetorientierte GPRS aber schon lieber, da zahl ich nach datenmenge und nicht wie bei HSCSD nach Verbindungszeit....
Ausserdem hat GPRS noch reserven :)

mfG
Clystron

Neo 15.03.2002 14:11

Wenn die neuen Multimedia-Dienste wirklich keiner nutzen wird, warum ist dann i-Mode in Japan bereits jetzt so ein Renner?

Ich glaube kaum, dass das japanische Volk nur aus Idioten besteht.

Tarjan 15.03.2002 15:58

Japaner sind halt doch a bisserl anders wie wir. Die haben auch elektronische Haustiere.

GTI Jäger 15.03.2002 22:22

elektronische Haustiere...

... sind für mich absolut sinnlose investitionen....

nokia 7210 rulez really, sieht gut aus nur bluetooth fehlt :heul:

Neo 16.03.2002 16:08

Die Menschheit ist nun mal verspielt. Das ist ein Faktum.
Deshalb glaube ich an den Erfolg der neuen Multimedia-Dienste.

Oder glaubst du, Fernsehen hätte sich dauerhaft durchgesetzt, wenn es schwarz/weiß geblieben wäre?

Nokia hat vor gar nicht solanger Zeit die Mobiltelefonie mit austauschbaren Covers, integrierten Spielen und zig Ruftönen das Business um einiges attraktiver gemacht.

Und das wird mit Polyphonen Klingeltönen, MMS und WAP in der nächsten (bunten) Generation genauso sein.

Der Erfolg wird Nokia wieder recht geben...

Wer hat eigentlich gesagt, MMS werden wie SMS konservativ nach Stück abgerechnet?

Meines Wissens wurde einmal gesagt, MMS werden über GPRS versendet und werden paketorientiert abgerechnet. Die 3€ waren glaub ich die Maximal-zu-bezahlende-Gebühr wenn man von Bildern, Text, Logos und Tönen alles in eine MMS reinpackt, was derzeit technisch geht.

Ich glaube kaum, das sich die Netzbetreiber 3€ per Stk. verlangen trauen. Da würden sie sich ja selber ins Knie schießen.

Tarjan 16.03.2002 22:37

Naja die polymorphen Klingentöne mögen ja nicht so schlecht sein, das gepiepe momentan ist ja auch nicht das wahre. Ausserdem werden die Features sowieso bald alle Handys haben.

Wap wird sich dann durchsetzten wenn es Dienste gibt die die Kosten rechtfertigen.

maXTC 17.03.2002 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Japaner sind halt doch a bisserl anders wie wir. Die haben auch elektronische Haustiere.
naja, manche haben das bei uns auch :lol:

GTI Jäger 17.03.2002 17:01

was sagt ihr zu---

den neuen von sony ericsson?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.