![]() |
Ne, ne Geforce kommt mir nicht ins haus solange ich mit meinen ATIs zufrieden bin. Bin von 3Dfx auf ATI umgestiegen und habs bis jetzt noch nicht bereut :)
mfG Clystron |
also ich bin mit meiner 3erTi500 sehr zufrieden, werd mir die 4er sicher nicht kaufen sondern auf das nächste oder ein anderes model warten, der sprung von 3 auf 4 ist mir doch etwas zu gering ;)
ausserdem gibts ja jetzt noch kaum spiele die, die 3er ausreitzen warum dann die 4er? allerdings hätt ich keine 3er und bräuchte eine neue graka dann wärs wohl die 4er hehe |
Zitat:
Qualität ist 1a |
Ich habe gerade die Geforce2 MX, und wenn die 4 Ti 4200 wirklich um die 200€ kostet, ist das sicher der richtige Upgrade.
|
Zitat:
|
ATI Radeon 8500
Ich kauf mir auf jeden Fall eine R8500. Allein dass bei Anisotrop. Filtern die Radeon viel schneller läuft als die GF4Ti4600 ist für mich Grund genug.
Ich hoff nur dass die WinXP-Treiber bis dahin gut genug programmiert sind.:D |
Ist ja Wahnsinn, wenn ich mir die Antworten so anschaue, schauts für die Zukunft von Nvidia nicht so gut aus.
Dabei überlege ich, mir eine 4200er zuzulegen, weil ich für meine Geforce2 Gts schon einen Interessenten habe, der sie lieber heute als morgen nehmen würde. |
also um Nvidia mache ich mir da keine großen sorgen...
die ati karte (8500) mag ja nicht schlecht sein, wenn die nächsten karten wieder so schlecht verfügbar sind wie die jetzigen (zumindest in den 1. paar monaten) und die treiber immer nachhinken, dann kauft sich der großteil sicher wieder eine nvidia karte... ausserdem gibt es von ati keine so schnelle karte wie ein GF4 Ti4600, oder irre ich? bis die kommt, gibts schon die GF5 Ti5800 ;) |
Zwischenresümee
1.) Eine absolute Mehrheit bevorzugt die Konkurrenzprodukte von Ati. MMN ist das eine Glaubensfrage wie Intel oder AMD. Nvidia hat die besten Benchmarkraten, Ati das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Im Gegensatz zum CPU-Markt ist der Preisunterschied aber relativ gering.
2.) Wieso wurden 2 Optionen bei der Umfrage hinzugefügt? (bei Beschimpfungen sind ja die Moderatoren regelmäßig untätig...) 3.) Sind die Nvidiahasser MMN verblendet - eine Karte genau deshalb nicht zu kaufen, weil sie von Nvidia kommt ist genauso irrational wie um jeden Preis einen AMD-Computer zu kaufen nur um nicht als Intelproponent dazustehen. |
wenn ich an lotto6er mach dann kauf ich ma eher noch a ati8500 bevor i ma wieda was mit nvidia (ts des ghörat zensiert) in meinem hauptsys anfang
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |