![]() |
Hallo Benjy nochmal,
schau Dir mal diesen Url an: (Hab ich auf der Ms-Homepage gefunden) http://www.microsoft.com/GERMANY/win...artikel103.htm Da steht auf jeden Fall was zu Raids drin. (nur leider nicht eindeutig, eher mehr so ein reiner Marketing-Junk) Aber könnte doch was dran sein. Lass mal hören, was Du davon hältst... |
Karl, ganz klar ist mir das nicht
Stehe sehr auf der Leitung. Könntest du mir nicht die einzlnen Laufwerksbuchstaben, wo was installiert ist, posten oder mailen? Vielleicht kann ich dann die Leitung in meinen Gehirn freigeben. EnJoy Sind die beschriebenen Partitioen (Win95 u. Win98) 2 Primäre Partitioen, wenn ja, wie kann Windows gleichzeitig darauf zugreifen? Wie schon gesagt, verstehe das nicht ganz |
Hallo enjoy2!
Komme eben aus meinem "Labor" und habe das durchprobiert und notiert. Fact´s: 4GB(FAT16) IDE aufgeteilt mit PQ-Magic3 Bootmanager(IBM) in zwei primäre Partition. C :primär W95 C :primär W98......verdeckt Boote von W95 und starte PQ-Magic Da sehe ich jetzt: Boot Manager..........aktiv W95...................Bootfähig W98...................Boot. Versteckt Gehe ins Menue "SPEZIELL" und mache die Partition von W95 zur AKTIVEN. Gehe ins Menue "SPEZIELL" und mache die Partition von W98 ANZEIGEN. Da bekommst du die Warnung das sich der Laufwerkbuchstabe verändert und blabla... Jetzt schaut das so aus: Boot Manager..........deaktiviert W95....................aktiv W98....................Bootfähig Beenden und rebooten.(vonW95) Wenn du jetzt von W95 gebootet hast so findest du ein neues Laufwerk wo W98 darauf ist. Ich rufe natürlich keine Programme auf oder sonstwas. Nur den Norton Commander. Mit dem editiere oder kopiere ich entsprechend. Dann gehe ich wieder in PQ-Magic aktiviere den Bootmanager und mache W98 wieder versteckt. Über das Menue SPEZIELL. Reboot, und es ist so wie vorher. Eines muß ich noch probieren. Ob es sich verträgt wenn ich, um bei meinem Beispiel zu bleiben, auch in W98 PQ-Magic installiere. Damit ich auch umgekehrt diese Möglichkeit hätte. M.f.G. Karl PS. Frage nur noch mal, beantworte gerne. |
Was ist denn mit deinem K6-3/450 passiert?
Er wird doch nicht von W2K den Geist aufgegeben haben, oder vielleicht doch? ;) |
Verstehe ich nicht. Wie sind die beiden Smiles da hineingekommen???? Das habe ich gar nicht gewollt.
M.f.G. Karl |
Hallo Authentic,
nein, ich bin nicht pleite ;) Ich habe ihn einfach verkauft, weil ein Verwandter ein neues Buchhaltungsprogramm bekommen hat. Deswegen hat er einen potenten Rechner, und zwar am besten gleich, gebraucht. Frag mich jetzt keine Details, aber das ist kein Micky-Maus-Programm, also war der K6-3 genau richtig zum flotten Arbeiten. Wirds wohl auch für mich jetzt sehr bald ein Athlon werden. Ich peile ein Asus K7V-Mainboard an, deswegen warte ich noch ein paar Wochen, bis alle Händler eins lagernd haben und ich die Preise verlgeichen kann. Auf jeden Fall möchte ich nicht der erste sein, und gleich einmal 5 Hunderter zuviel hinlegen. Immer mit der Ruhe und überlegt ist mein Motto. Die Maschine soll ja dann auch eine gewisse Zeit laufen... |
Naja, ein K7 (oder Athlon, is ja auch egal; K7 gefällt mir halt besser) ist ja auch ganz fein.
Das mit dem nicht gleich kaufen ist auch meine Devise. Es ist immer besser, wenn man etwas hat, was schon zumindest 1-2 Monate am Markt ist. Da gibts dann schon neue Revisions, die ursprüngliche Fehler beheben, usw. Zum K7V gibts bei Anandtech ein gutes Review. Das habe ich mir auch schon durchgelesen. Ist wirklich nicht schlecht. http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1214 ------------------ Gruß Authentic |
Danke für die Erklärung Karl,
meines Wissens sollte das, dass du da erklärt hast nicht gehen. Aber werde es selbst auf einen anderen Rechner testen. Glaubte bis jetzt zu wissen, dass Windows (alle Versionen) nicht mit 2 Primären Partitionen umgehen können (soll heißen, nicht gleichzeitig anzeigen können). Mann lernt nie aus. Danke nochmals EnJoy PS: Wird wohl durch PQ Magic nur möglich sein. |
lord? wieso nicht das neue abit? hat mehr features (z.b. 4 dimm sockel) und kostet das selbe. irgendwie mag ich asus seit dem p3b-f debakel nicht mehr so gern wie früher
------------------ Why use Windows, when there are doors? |
Hallo enjoy2!
Habe wie gestern angekündigt PQ-Magic auch im W98 installiert. Mit dem selben Änderungen in PQ-Magic kann ich auch W95 sichtbar machen und editieren. Also es funkt in beiden Richtungen. Mit W98 und W2k hatte ich nur einen Teilerfolg. Zur Erinnerung: Dein Beitrag vom 4.4. Habe folgenderm. neu installiert: W98-primär C:\, W2k-erw.part.log LW.D:\ Habe in W98 PQ-Magic installiert und die W2k Partition(D :) versteckt. Hat keine Auswirkungen beim Booten(Bootmenue v.W2k) Hat jetzt den angenehmen Nebeneffekt das man beim Arbeiten im W98 am W2k nichts verändern kann. Umgekehrt geht es nicht da bekomme ich von PQ-Magic keine Option frei. M.f.G. Karl PS. Jetzt habe ich schon wieder ein ungewolltes Smilie produziert. Weiss nicht wie ich das mache. Irgend eine Tastenfolge??? [Diese Nachricht wurde von Karl am 06. April 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |