![]() |
NEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!
Habe schon wieder die selben Probleme. 9-15 Frames bei 25 Halten und Quali hoch. Bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch einen Tipp? Kann da ein Prob. mit dem Speicher vorliegen? mfg mausbull |
Hallo Mausbull,
ist schon etwas her das ich eine SB-Live hatte, aber der SB-16 Emulator wird glaube ich nur für DOS-Spiele gebraucht. Müßte irgendwo in der Anleitung stehen. Die ISDN-Karte kannst Du auch zu Prüfzwecken unter Eigenschaften unten deaktivieren. Hast Du meinen letzten Tip geprüft und die angesprochenen Möglichkeiten gefunden. MFG Heinz |
FPS
@Mausbull
Hallo Mausbull, ich glaube kaum, dass Dein Problem ein Systemkonflikt ist. Shared IRQs machen bei NEUER Hardware NULL Probleme, egal wer sich da was shared. Habe in etwa Dein System und bei mir teilt sich fast ALLES den IRQ 9. Probleme gibts nur mit alten Karten, die mit IRQ-Sharing nicht klarkommen -sehe in Deinem Fall aber keine kritische Komponente und das hättest Du dank der Bluescreens schont längst gemerkt. Interessant wäre, ob Du evtl. in der Aussenansicht fährst? Vielleicht hast Du ein zu langsames RAM-Timing? Besonders NoName RAM (Hab ich glaub ich in Deine Profil gelesen) macht da schon mal ärger. Dann stellt das Bios automatisch das langsamste Timing ein... Wie groß ist Deine Szenery-Cache eingestellt? Min. 500MB z.B.. Das hat bei mir wunder gewirkt. Wieso sind 15fps denn so schlimm? Beim FS2K2 ist das doch wunderbar flüssig und stört kaum. |
Hallo Mausbull,
eine Frage zu deinen Einstellungen im FS2002, Scenery warscheinlich hoch, Schatten Boden und Luftfahrzeug an und dynamische Scenery auch sehr hoch ? Refelektionen an oder aus ? Anti Alaising aktiviert ? Bei welchen Flughafen kommen den die 9-15 Frames vor? Wenn es AA oder GA sind, muß man leider sagen das beim rollen mit einem Athlon 1000 und 512 MB 133 Mhz Ram wohl nicht mehr drin ist. Also ich glaube nicht an irgent welche Treiber oder Hardwareprobleme. Lg Frank |
HI!
@Frank Schauf Ich habe die meisten Regler in der Mitte. Macht aber keinen Unterschied, wenn ich alle nach links gebe (min Einstellung). Das macht mich ja gerade stutzig. @P.Marlowe Ich fahre in Cockpit - Ansicht Standardflug Chicago. Wie erkenne ich, ob das Ram Timing langsam ist. Kann ich das manuell ändern. 15 Frames wären nicht schlimm. Aber er springt immer. So komme ich mir wie auf einem Pferd vor. Oder der Schub verdoppelt sich in jeder Sekunde und fällt wieder zurück. Wie gesagt, vor 2 Monaten hatte ich das noch nicht. Persönlich glaube ich, dass das Ram etw. hat. Habe leider keine "Ersatzteile". Danke für Eure Tipps. Warte gespannt auf neue mfg mausbull |
Moin Moin !
Das "RAM-Timing" wird im BIOS eingestellt. Informiere Dich aber bitte vorher im Internet welche Einstellungen hier machbar sind, ohne Deine Hardware in Gefahr zu bringen. Hier solltest Du überprüfen, ob Dein RAM mit 100 oder 133 MHz Bustakt bedient wird (Du kannst mal versuchen, über die RAM-Seriennummer rauszukriegen mit wieviel MHz sie laufen sollen). Hier zu Testzwecken immer von niedrig nach hoch (MHz-Anzahl) gehen. Dann gibt es noch die Werte CAS Latency CL, RAS-to-CAS-Delay Trcd und RAS Precharge Time Trp. Die Werte sollten erstmal auf jeweils 3 gestellt werden. Du kannst immer noch dann die Einstellungen mit 2 probieren. CU Stephan |
Danke.
Mein Ram ist auf 133 MHz FSB eingestellt. Habe extra beim Kauf darauf geachtet. Werde mich jetzt auf den Weg ins BIOS machen. mfg mausbull |
Moin Moin !
Ist das ein RAM-Riegel ? Wenn nicht, sind die RAM-Riegel von einer "Marke" ? Wenn das auch nicht der Fall sein sollte, versuch mal wirklich dann Dein Frontside-Bus auf 100 Mhz zu stellen. Vielleicht sind die Ruckler ja dann doch weg. Oder tausch mal die RAM-Riegel einfach in ihren Positionen aus... CU Stephan |
Hi!
Riegel sind die selben (NoName) und ich habe schon alle Steckplätze durch. Das komische ist ja, dass ich die Selben schon ein Jahr habe und bis vor 2 Monaten gab es noch keine Probleme. Habe auch nichts im Bios umgestellt. Kann dieses Problem auch von der GAKA her rühren oder ist das nur der Hauptspeicher. Spiele schon mit dem Gedanken mir neue zu kaufen. Welche wären da die Besten oder zumindest gute? mfg mausbull |
Hi!
Was ist der Unterschied zwischen DIMM PC133+ und DIMM PC133+ ECC ? mfg mausbull |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |