WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu Aon Complet !! Wichtig !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=46631)

MoSKiTo 22.02.2002 18:49

Gott sei Dank gibt es solche Geistesgiganten, die uns nicht dumm sterben lassen. :aio:

Ich habe seit 14 Monaten f-one-Preselection, wähle 194040 ohne 1001 davor und löhne auch nix extra. Wenn man allerdings eine Ortsvorwahl nimmt (z.B. 01-194040), dann fallen schon Kosten an.

Ferry Ultra 22.02.2002 19:26

Zitat:

Original geschrieben von MoSKiTo
Gott sei Dank gibt es solche Geistesgiganten, die uns nicht dumm sterben lassen. :aio:

Wenn man allerdings eine Ortsvorwahl nimmt (z.B. 01-194040), dann fallen schon Kosten an.

01 ist ja eine ortsvorwahl,und keine ausscheidenummer.

aber 194040 wird nur bei one,nicht f-one, extra vergebührt.
auch 0900.... numern können unterschiedlich kosten.

MoSKiTo 22.02.2002 19:48

Zitat:

aber 194040 wird nur bei one,nicht f-one, extra vergebührt.
Naja, Mobilfunkanbieter sind sowieso 'anders' ;)

The_Lord_of_Midnight 22.02.2002 21:29

Entschuldigung, wieso bin ich superschlau ? Ich hab ja nur gesagt, so stehts in der Installationsanleitung drin. Und das ist schon hin und wieder ein Vorteil wenn man lesen kann.

Ich war bis jetzt immer der Meinung daß 194040 für A-Online Complete reserviert ist. Wie meinst du das mit "wird nur bei one, nicht f-one" vergebührt ? Ich kann mich ja ohne weiteres bei i-One freischalten lassen. Heisst das ich muss dann immer 1001 vorwählen ? Oder wenn nicht f-one und nicht i-one gemeint ist, welches one dann ? Das Handy ?

Ferry Ultra 22.02.2002 22:46

vom one-handy kann man auch 194040 wählen.
kostet € 0,14/min
wenn man aber eine vorwahl(ausser 01)wählt wirds als normales gespräch vergebührt(€0,07/min).

das mit dem 1001 vorwählen würde ich schon als absicherung wählen,wenn ich preselectiert bin,egal bei wem.
dann bist auf der sicheren seite.
am anfang war ich auch bei one preselectiert,und da habens mir des verrechnen wollen.
nur mit einigen mails beiderseits konnte ich es mir wieder gutschreiben lassen.
habe dann sofort neuen provider genommen.

The_Lord_of_Midnight 22.02.2002 22:56

Ich hab mich nie bei one angemeldet, denn bei denen kriegt man nur dann den Internet-Tarif wenn man sich mit Preselect anmeldet ! Ansosten zahlt man den normalen Gesprächstarif und das ist Steinzeit in der heutigen Zeit. Außerdem haben die nicht einmal eine sekundengenaue Abrechnung oder ? Da lob ich mir die Uta, da kann man preselect oder auch nicht. Internet oder auch nicht. Alles ohne irgendwelche Bedingunen und Fußangeln. Ohne irgendwelche Gebühren und ohne wenn und aber. Das ist wahrer Kundenservice.

Ferry Ultra 23.02.2002 09:16

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich hab mich nie bei one angemeldet, denn bei denen kriegt man nur dann den Internet-Tarif wenn man sich mit Preselect anmeldet ! Ansosten zahlt man den normalen Gesprächstarif und das ist Steinzeit in der heutigen Zeit. Außerdem haben die nicht einmal eine sekundengenaue Abrechnung oder ? Da lob ich mir die Uta, da kann man preselect oder auch nicht. Internet oder auch nicht. Alles ohne irgendwelche Bedingunen und Fußangeln. Ohne irgendwelche Gebühren und ohne wenn und aber. Das ist wahrer Kundenservice.
ohne anmeldung kostet es doch genausoviel,ich kenn keine ersparnis.
die onlinetarife der post sind doch die gleichen.

The_Lord_of_Midnight 23.02.2002 12:01

> ohne anmeldung kostet es doch genausoviel,ich kenn keine ersparnis.
die onlinetarife der post sind doch die gleichen.

Ich glaub du hast dir mein Posting nicht durchgelesen. Oder die Geschäftsbedingungen von One

Einwahlnummer bisher: 996 7797 Ihre Internet Verbindungen werden zum Ortstarif Ihres Festnetzbetreibers verrechnet !!!

Einwahlnummer neu: 1069 01 996 7797 So surfen Sie zum Online Tarif über f-ONE (ONE 1069). Ihre Internet Verbindungen werden auf der f-ONE Rechnung getrennt aufgelistet.

Das kriegt man aber nur, wenn man den One-Preselect akzeptiert, soweit ich es verstanden habe :mad:

Natürlich mein ich den Festnetz-Tarif, denn über Handy ins Internet, das macht kein normaler Mensch. Außer vielleicht ganz kurz mal was nachschauen, wenn man unterwegs ist.

Ferry Ultra 23.02.2002 12:44

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
>
Einwahlnummer bisher: 996 7797 Ihre Internet Verbindungen werden zum Ortstarif Ihres Festnetzbetreibers verrechnet !!!

Einwahlnummer neu: 1069 01 996 7797 So surfen Sie zum Online Tarif über f-ONE (ONE 1069). Ihre Internet Verbindungen werden auf der f-ONE Rechnung getrennt aufgelistet.

Das kriegt man aber nur, wenn man den One-Preselect akzeptiert, soweit ich es verstanden habe :mad:

und die kosten doch dasselbe wie bei Telekom, 0,33 u. 0,16 ATS

The_Lord_of_Midnight 23.02.2002 13:00

> und die kosten doch dasselbe wie bei Telekom, 0,33 u. 0,16 ATS

Ortstarif ist aber Ats 0,40 bzw. 0,88 pro Minuten und NICHT 0,16 bzw. 0,33. Das ist weit über 200% des Preises. Damit könnte es theoretisch sogar schon den Tatbestand des Wuchers erfüllen oder ? Also wenn da jemand klagt, könnte er Erfolg damit haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.