![]() |
Die TPF-FAQ heißt jezt Kerio-FAQ.
Die Tiny-Maillinglist heißt jetzt Kerio-Mail... Und die gerade von mir installierte Kerio 2.1beta4 benüzt gerade mein altes Ruleset von der Tiny 2.0.15A. Aussehen ist auch gleich geblieben, ein paar Kleinigkeiten sind neu. Was brauchst Du noch? g17 |
@g17: offensichtlich hast du recht.
diese mailinglist und diese faqs waren mir bis jetzt nicht bekannt, hab die konfig auch so hinbekommen. ;) somit ist mir das ganze bis jetzt auch entgangen. hab mir auch gerade das manual der kerio pf angeschaut. witzigerweise sind dort lauter tiny-screenshots eingefügt. aber was macht tinysoft jetzt? laut ihrer page haben sie die firewall ja noch immer im programm. wird die jetzt von denen auch weiterentwickelt oder haben sie die komplett abgegeben? |
__________________________________________________ __________
diese mailinglist und diese faqs waren mir bis jetzt nicht bekannt, hab die konfig auch so hinbekommen. __________________________________________________ __________ Fein. Ich lese solche Sachen, aber aus anderen Gründen. Meistens schreiben und lesen, in solchen Foren Entwickler mit. Man kann eventuelle Wünsche deponieren, erfährt warum etwas implementiert wurde etc.. Das Outpostforum wurde z.B. von den Entwicklern extra für diesen Zweck eingerichtet. Im Atguarduserforum, Atguard gibt es seit Ende 99 nicht mehr, ich lese jetzt dort noch mit, hat z.B ein WRQ Mitarbeiter undokumentierte Registryeinträge veröffentlicht um IP-fragments zu blocken. Die Heute so verbreitete ZA wurde z.B. von Steve Gibson auf grc.com schon ca.6 Monate vor Erscheinen angekündigt (darum bewirbt er sie auch so stark) und dort in den internen Gruppen diskutiert. just my 2 cent g17 |
damit hast du auch sicher recht. bin mittlerweile auch mitglied in dieser liste ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |