![]() |
Hast Du auch wirklich alle Einstellungen vorgenommen, die auf der Seite gezeigt werden, die pc.net geposted hat (http://members.aon.at/skye/pcnet/adsl/)? Speziell die DNS-Einträge?
Kleiner Tip: Lass das mit dem 98er, das ist kein Netzwerksystem und hat bei mir nur Probleme mit ADSL gemacht. |
Zitat:
Jetzt möcht ich mal wissen was am 98er sooo anders is? Fakt ist daß es im bezug auf Netzwerkanwendungen um Häuser benutzerfreundlicher ist als die NT basierten GUI's weil man (was für den "Profi" vielleicht ein Nachteil ist) viel weniger Konfigurationen beachten muss. ADSL funkt unter Win98 SE EINWANDFREI und die Konfiguration ist "as easy as usual" wie Billy sagen würde :) Klar hat jedes OS sein "Fehler" aber was Netzwerke für "normal user" angeht ist xp NICHT zu empfehlen! Ich mach seit Jahren nix anderes und hab schon zig verschiedene Netzwerke aufgebaut auch unix/linux und MAC OS und sogar gemischt aber xp ist das einzige OS daß bei Netzwerken große Probleme machen kann. Soviel zu meiner Meinung :) |
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mit XP gibt's keine Netzwerkprobleme (warum auch, ist ja ein erweitertes 2000er), ADSL hat bei direktem Anschluss (ohne Router) problemlos funktioniert (genauso wie mit dem 2000er und ME), aber beim 98er (SE) hat's nur Probleme gegeben.
Eine Auswahl (ist schon über ein Jahr her): Beenden der ADSL-Verbindung und keine neue Einwahl ohne Neustart. Beenden der Verbindung = Bluescreen Nach Rausschmeissen der Netzwerksachen und Neukonfiguration ist es wieder 1 oder 2 Tage gegangen, danach wieder das gleiche. Auch nach einer Neuinstallation fingen die Probleme nach kurzer Zeit wieder an. Erst ein Umstieg auf ME (auf dem gleichen PC, ich habe nichts Hardwareseitig verändert) hat alle Probleme gelöst. |
Kann aber schlicht und einfach daran liegen
daß du ja ein FRISCHES OS gehabt hast, zugegeben mit der Zeit wird das 98er etwas anfällig aber ich wette wenn du das 98 damals neu aufgesetzt hättest wär es gegangen. Zum ME kann ich nur sagen IIIIGIT :) Ich mags nicht, wie ich schon oft gepostet hab Win ME war genau 3h auf meinem System: 2h 59min zum Installieren und 1 Minute bis zum ersten Bluescreen. Dann hab ich die HD formatiert! :) Win2k hat es 3 Wochen geschafft dann musste es aber auch wieder runter Leistung (damals noch ohne sp2) und Kompatibilität war UNTRAGBAR... (hab jetzt noch einen Rechner von unseren 8 auf 2k laufen und ich bin enttäscht) Was xp angeht muß ich gestehen, ich hab es erst kusz getestet, und dabei feststellen müssen daß es was Netzwerk angeht nicht sehr übersichtlich ist naja. Vielleicht wenn ich es genauer unter die Lupe nehm... aber es ist auf meinem Rechner einfach zu langsam... was solls. MfG Nighty |
Kannst Du auf Internetseiten pingen? Wenn nicht, geht der Ping auf IP-Adressen?
Funkt die Emailübertragung? Hast Du einen Proxy-Server für die Verbindung eingetragen? Wenn Du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst, deaktiviere den Proxy. Ansonsten poste nochmal. |
da hilft nur neuinstallation
hi!
ich werde jetzt nach hause gehen, und mal das system neu installieren. hab eine unterredung mit einem sys-admin gehabt und der meinte auch, daß das problem softwareseitig ist. ich werd mir mal win98 und 2k installieren, da hats vorher auch funktioniert... mach nur mal eine nackte installation und schau ob ich die adsl einwahl schafft, wenn es furzt, war das problem wahrscheinlich bei winxp zu suchen (hat vor dem update auf winxp auch funktioniert) vielleicht installier ich ja das xp wieder, nur bis dahin kann ich hoffentlich wieder vom eigenen pc aus meine fragen im forum posten!!! danke für eure hilft, hoffe, daß ich beim nächsten forum-treffen zeit hab und mal vorbeischauen kann... raven |
@frediman
hab einen anderen provider, aber sinngemäß sind die einstellungen richtig!
melde mich heut irgendwann noch, wenns funktioniert hat, sonst morgen! |
@raven 666:
Es kann schon sein, das Probleme auftauchen, wenn Du ein Update aus einem bestehenden System heraus machst. Das kann gut gehen oder auch nicht. Am besten ist immer eine Neuinstallation. Mit XP gibt es normalerweise keine Probleme, ich war immer 5 Minuten nach der Installation im Netz. @Nightstalker: Die Probleme mit dem 98er traten auch, wie schon geschrieben, unmittelbar nach einer Neuinstallation auf. Das ME ist dann bis zum Neukauf eines PC's 3 Monate sehr zuverlässig gelaufen, auch auf dem neuen Rechner gab es keine Probleme. Zu XP: Natürlich ist es nicht so übersichtlich wie das 98er, dafür kann man viel mehr einstellen, man muss sich nur damit befassen und ein bißchen einarbeiten, dann hat man ein stabiles System, das den 9x-Systemen überlegen ist. Zur Geschwindigkeit: Ich habe auf einem 466er Celeron-System (auf dem ME seit Oktober 2000 absolut stabil läuft - ca 3 Bluescreens in der ganzen Zeit! ) probehalber XP parallel installiert und merke keinen Geschwindigkeitsunterschied. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |