![]() |
Zitat:
|
GIS page:
Wie erfährt die GIS, dass ich noch nicht gemeldet bin? Anhand der registrierten Teilnehmerdaten wird im Abgleich mit eingeholten Informationen (wie beispielsweise Meldedateien) überprüft, wo die "weißen Flecken" in der Teilnehmerlandschaft existieren. Die GIS hat gesetzlichen Anspruch (§ 4 Abs 3 RGG) auf Übermittlung bestimmter Meldedaten. Die übermittelten Meldedaten werden ausschließlich zur Vollziehung der Gebührenpflicht verwendet. Nicht mehr benötigte Daten der Meldebehörde werden mit Ausnahme der Daten jener Personen, die trotz Anfrage ihren Mitteilungs- bzw. Erklärungspflichten nicht nachgekommen sind, gelöscht. |
also einen brief hab ich nie erhalten, bei mir wars a bisserl anders.
eines tages läutet man mich in aller herrgottsfrüh (z'mittag *gg*) ausm bett. ich taumle zur tür und eine dame des gis wird bei mir vorstellig. sie fragt mich also, ob ich rundfunkempfänger habe und ob sie nachschauen darf. ich frage, was passiert, wenn nicht? darauf sie, dass dann die kollegen kämen u die muß ich dann reinlassen ... ich also angfressn, hab mich dann halt an ort u stelle gleich angemeldet. normalerweise, so meinte sie, müßten sie auch noch für die "schwarzgesehe zeit" nachverrechnen, aber da ich eh per bankeinzug bezahle (hab ich deshalb gemacht, weil ich sonst an mordstrum grant kriegt, wenn ich alle 2 monate diesen dämlichen erlagschein sehe ;)), könnten wir ja diesesmal drauf verzichten. bevor sie gegangen ist, hab ich noch gefragt, wie sie grad auf mich kommen. sie hat gemeint, dass sie einfach alle nichtangemeldeten abklappern ..... ein paar monate später läutets wieder einmal u diesmal war ein mann draussen, fragt mich, ob ich angemeldet bin, hab ihm meinen name gesagt, er hat ihn in der liste gefunden und sich wieder geschlichen .... (warums das eigentlich net schon vorher anhand der adresse gewußt haben, dass ich gemeldet bin, frag ich mich zwar auch, aber na ja bitte ....) |
Zitat:
Die Abstrahlung der Röhre des Fernsehers (100 khz wenn ich mich nicht irre) ist noch in einiger Entfernung zu orten. Der Messwagen peilt Häuser an - misst Abstrahlungen - schaut nach wieviel angemeldet sind und geht durch's Haus;) |
An alle, die an sowas glauben...
Zitat:
Regionauswahl die inspiziert wird Bezirk, Straße,...anschließend Liste her wer zahlt Gebühr und wer nicht!Der keine Gebühr zahlt bekommt einen Besuch...meistens ein Treffer, da in Österreich eh fast keiner mehr kein Fernseher hat! Einzige Möglichkeit ist kein Fernseher oder Frequenzen sperren (beim Händler mit Beleg)...aber ich schließ mich @xenon an: die 500ATS jeden 2ten Monat sind eh net soooo schlimm...an Film bei einem dt.Sender kann man eh nimmer sehn ...7 Werbungen in 2 Stunden!!! |
na gut. werd ich halt auf den besuch einer (hoffentlich netten) GIS-dame warten und tränenreich ob meiner armut die anmeldung ausfüllen:heul:
mfg zzr1210 |
Man muß die Kerle nicht hereinlassen. Das Gesetz kann niemanden zwingen, daß man Menschen, die man nicht hereingebeten hat, zutritt zu privaten Räumlichkeiten zu gestatten hat. Das ist undemokratisch.
Blöd is halt, wenn im Hintergrund das Radio läuft, wenn die Türe geöffnet wird, wie es einem Freund passiert ist. Der GIS-Mensch hat ihn ziemlich kleinlaut bekommen, obwohl mein Freund und Kollegewirklich kein Vaserl ist - eher der grobschlächtige Ur-Wiener (und über 40). Er hat ziemlich geschwitzt, wie der Kerl dann mit seiner Anmeldung wieder gegangen ist. |
@Integrale:
Frequenzen sperren? Ich hab gedacht es kommt auf den Besitz des TV oder Radio an und nicht darauf was man damit schaut oder schauen kann. Ich seh lieber ständig Werbung und muß dafür nicht über ATS 3.000,- (€ 218) im Jahr blechen. mfg chris |
@chris@801
Zitat:
Das mit der Werbung...ich halts nicht aus wenn der Film irgendwo mittendrin aufhört um nach ca.7 min weiterzumachen...aber ich find der ORF ist nicht nur wegen der Filme sein Geld Wert (sind meistens auch ungeschnitten,net wie bei den dt. wo 15 min vom Film fehlen),sondern das gesamte Bündel find ich gut zB.: der "Heinzi" (Mister Formel1) ist allein sein Geld Wert!!! Aber jeder wie er meint! |
stimmt, die werbung ist unerträglich bei den privaten - habe heute "city slickers" auf superrtl geschaut - ein wahnsinn, nur von sat1 übertroffen - die meister der werbung :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |