![]() |
Geh am besten zu einem der oben genannten Händler und lass dir ein system ala maXTC zusammenstellen. ist das vernünftigste.
|
Nur kein Komplettsystem
Also ich kann dir auch nur von einem komplettsystem von cosmos, media markt, ..... abraten. meine freundin hat so ein teil und mit dem gibts echt viel probleme - zumindest nach zwei Jahren...
Das Teil ist vielleicht günstig aber du wirst nicht lang deinen spaß dran haben. Besser du läßt dir bei den genannten Händlern ein system zusammenstellen. Überleg dir mal was du für Komponenten brauchst - schau auf geizhals.at mal was es gibt und schreib dir einiges zusammen. Schau einfach mal was da so in den Komplettsystemen drin ist. Testberichte gibts PC-Welt.de oder Computerchannel.de. Dann rufts einfach mal bei einem Händler an oder schreibst ein Mail was du denn gern hättest. Einige beraten da auch recht gut. Schau aber auf jeden Fall unter der Woche vorbei. Mein Favorit ist ud bleibt Raisl in Wien22. Ich denk du wirst ja wahrschenlich nach Wien fahren um einen guten Pc zu kaufen - oder?? Außerdem überleg dir was für Software du brauchst/haben möchtest..... |
da du ja anscheinend aus oö bist, fahr einfach mal zu peluga.
der baut dir schon ein set nach deinen wünschen, ist vielleicht etwas schwer zu finden, aber es geht ;) |
fahr sicher nicht nach wien für einen Computer- noch eher nach deutschland, aber ich kauf ihn ja sowieso in OÖ. Gibts sonst noch irgendeinen Tip dem man den größten 0 Sterne Bimbo Rookie geben kann?
|
naja, wenn du zu peluga fährst, dann musst nicht nach wien.
der ist in pichl bei wels :p die zentrale und der versand ist in oö, die zweigstelle in wien gibt es noch nicht allzulange. ich war auch schon öfter beim peluga in oö ;) Zentrale - Versand - Ladengeschäft Moosleiten 4 4632 Pichl Tel : 07247/6818 Fax : 07247/20196 verkauf@peluga.at --- du kannst dir ja mal die sachen die ich dir zusammengesucht habe rausschreiben, dann ab damit zu peluga. kannst dir meinungen einholen, vielleicht hat er einen verbesserungsvorschlag in dieser preisklasse. eine GeForce 2 Ti wäre eine billigere grafikkarte, ich habe aber gelesen, dass die MSI GF2 Ti probleme beim Epox mainboard machen kann, darum habe ich sie nicht aufgeführt. |
Kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir / euch allen bin, dass ihr so viel schreibt. Normal müsste man glauben euch ist sehr fad oder ihr seid sehr hilfsbereit- das mit Wels ist gut, weil da wohnen die besagten großeltern...
Werd mir alles ausdrucken und hoffen das sich die Verkäufer auch annähernd so gut auskennen wie ihr;) |
Und noch so eine wichtige frage ;-):
Welchen Brenner sollt ich mir kaufen, also gute Preis(Leistung und so? |
Lite On soll laut manchen Postings net so schlecht sein.
Mitsumi ist auch sehr gut, Plextor ist imho die Spitze nur eben teurer. |
ich tät auch das set vom maxtc nehmen, aufjedenfall nix von cosmos und co.. oder des birg-komplettset
AMD Athlon 1,333 GHz Prozessor is zu langsam, außerdem zu alt.. 256 MB SDRam Hauptspeicher 133 MHz FSB wahrscheinlich billigster noname-ram 32 MB AGP Guillemot Kyro 4000 XT Grafikkarte graka kenn i net, kan also nix drüber sagen 40 GB IDE-Festplatte im Wechselrahmen aha, und welche marke? Marken Mainboard, AC97 Sound on Board toll, markenmainboard. und welche? 16x/48x DVD-Rom, dito 300 Watt Netzteil, Midi ATX Tower mwhr war auch net zu erwarten.. |
AMD Athlon 1,333 GHz Prozessor
is zu langsam, außerdem zu alt.. was hastn du für einen pc , wenn dir der zu langsma ist ???????? 256 MB SDRam Hauptspeicher 133 MHz FSB wahrscheinlich billigster noname-ram funken eh meißtens ned schlecht 32 MB AGP Guillemot Kyro 4000 XT Grafikkarte graka kenn i net, kan also nix drüber sagen de sukt .... 40 GB IDE-Festplatte im Wechselrahmen aha, und welche marke? is eh egal , laut wirds ja net sein Marken Mainboard, AC97 Sound on Board toll, markenmainboard. und welche? fürs spielen wirds schon reichen 16x/48x DVD-Rom, dito 300 Watt Netzteil, Midi ATX Tower mwhr war auch net zu erwarten.. [/b][/quote] also i komm mit an 300er marken nt super aus , und hab nd grad wenig drinnen und angeschlossen ... tbi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |