![]() |
Zitat:
intel muss eigentlich froh sein, dass die athlon cpu´s nicht so taktfreudig sind wie der p4. ein 1:1 vergleich wäre interessant p4 2200 vs AthlonXP 2200Mhz mit 512kb cache :D |
P4
Ist zwar nur ein Detail, aber für mich nicht unwichtig: Der Heatspreader! Vor allem bei der Montage schätze ich diese Lösung.
Und was ich nicht schätze sind VIA-Chipsätze. Man kann gelegentlich danebengreifen, hat auch Intel schon kräftig getan. Aber andauernd? Siehe auch KT266A und Probleme mit RAID und ATA133. |
Re: P4
Zitat:
Die Probleme die der garfield anspricht sind was ich weiß mit allen Sachen, die den PCI Bus stark belasten. (auch SCSI Controller) Hab auch schon auf okhardware.de gelesen, dass der neue Server Chipsatz von AMD einen Bug im USB Interface haben soll. Wie weit das stimmt, mag ich mich aber noch nicht festlegen. @maxtc stell dir mal vor wie viel Strom ein XP mit 2,2GHz brauchen würde. :eek: Und dann den Kühler dazu, der die 170Watt abwärme abführt! :D :ms: |
mit dem HGeadspreader könnte AMD auf einen Schlag Ihre CPU`s richtig aufwerten (die stabiler kältere CPU`s und wenn man die IHS groß genug macht das tunnig per Multi unmöglich....)
|
Re: Re: P4
Zitat:
mein XP 1900+ hat 40 bis max 44°C, mit einem alpha 8045 |
Re: Re: P4
Zitat:
und den auf eine Board für AMD dann weiß ich auch, warum die Temp nicht so hoch ist. |
Re: Re: Re: P4
Zitat:
aber Mal im ernst den Swiftech 462 gibt es für P4 und Athlon und wenn man den Kühler nimmt dann ist der P4 trotzdem Kühler obwohl der Swiftech für Sock a ist. Und den Northwood ham`s auch von 2,2 auf 2.8 raufgerissen mit Luftkühlung.... |
Der vielgepriesene Northwood dürfte gar nicht so gut sein, wie Intel sich es wünschen würde. ;) http://www.chip.de/news_stories/news...s_8634234.html
|
Am besten für Intel wäre wahrscheinlich ein Intel-Board mit Rambus. Aber wo bekommt man Intel-Boards???
|
Zitat:
Aber warum soll das Intel Board so viel besser rennen, als zB ein Asus?? Es soll bombenstabil sein, aber das is das Asus eigentlich auch. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |