WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Fragen zu Drive Image 5.0 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=41378)

Daydreamer 06.01.2002 19:31

Hi!

Soviel mir bekannt ist werden die Dateien bei ca. 2GB automatisch gesplittet. Ich vermute mal das auch auf FAT16-Partitionen gesichert werden kann, wie gesagt, ist aber nur eine vermutung von mir.

MANITOO 06.01.2002 19:49

löschen würde ich diese Datei nicht an deiner Stelle,was stört dich den daran?Das ist sicher irgendeine Information fürs Progi.

The_Lord_of_Midnight 06.01.2002 20:55

Die .002 darf NICHT gelöscht werden !!! Die muss erstellt werden, wenn die maximale Dateigrösse von 2 Gb erreicht ist. Wenn du die löscht, ist das ganze Image wertlos.

utakurt 06.01.2002 21:30

Leider

Zitat:

Original geschrieben von Goldeneye
weiß sonst noch wer was? oder sind wibsi und ich die einzigen die dieses Programm benutzen?
Ich verwende zwar DI 4.0 in Zusammenhang mit Garaks Tool CD, das aber ausschließlich, wenn ich direkt von dieser CD boote (erscheint mir am sichersten - ich traue der Erstellung unter dem laufenden OS nicht!)

MANITOO 06.01.2002 22:14

@utakurt
Da kann ich dich beruhigen denn das Progi ist Genial.

Goldeneye 07.01.2002 09:48

warum?

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Die .002 darf NICHT gelöscht werden !!! Die muss erstellt werden, wenn die maximale Dateigrösse von 2 Gb erreicht ist. Wenn du die löscht, ist das ganze Image wertlos.
aber warum wurde die datei dann nur einmal angelegt? wenn schon drei images auf der partition sind?
stören tut sie mich nicht wirklich, aber wenn sie unnötig sit brauch ich sie nciht....;)

Goldeneye 07.01.2002 09:52

Re: Leider

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

Ich verwende zwar DI 4.0 in Zusammenhang mit Garaks Tool CD, das aber ausschließlich, wenn ich direkt von dieser CD boote (erscheint mir am sichersten - ich traue der Erstellung unter dem laufenden OS nicht!)

Kann deine skepsis verstehen. bin gestern auch über meinen schatten gesprungen. Hab es einfach mal ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei. Das Erstellen und Zurückspiegeln.

Wie bootest du von der CD? Hast du die selbst erstellt? Oder kann man die DriveImage CD verwenden? Würdmich auch interessieren wie ich vorgehen wenn ich kein Betriebssystem habe???

MANITOO 07.01.2002 10:02

Das machst dann mit den 2 Disketten die du dir hoffentlich anlegst oder schon hast.
Der Pc bootet mit der 1.Startdiskette,danach verlangt er nach der 2. Diskette(da dürfte dann das Progi oben sein) und los gehts mit dem zurückspielen.

Goldeneye 07.01.2002 10:04

allerdings MUSS dann im BIOS das Diskettenlaufwerk als erstes aktiviert sein. Bei meiner derzeitige Bootreihenfolge hab ich CD/Festplatte/Diskette da würd das dann nix bringen.
Soll ich das im Bios ändern?

PS: Natürlich hab ich die Bootdisketten erstellt. Sonst bringt ja das Programm nix. Aber gibts nicht dioe Möglickeit die Daten auf CD zu bringen?? Das ist wohl zu umständlich.... :(

The_Lord_of_Midnight 07.01.2002 14:49

> aber warum wurde die datei dann nur einmal angelegt? wenn schon drei images auf der partition sind?

Weil vielleicht die anderen Images alle nicht größer als 2 Gig sind ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.