![]() |
.... und was heisst (+1.0 GS)
Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage über die Bilder/Sek. Was heisst denn hinter den FPS das in Klammern stehende +1.0 GS. Hat da jemand eine Erklärung für mich parat, wie ich Euch kenne, mit Sicherheit. Ich Danke recht schön.......... viele Gruesse Habie |
Oh, Schreck!!!!!! :-((((
Hi Leute!
Stöbere gerade so rum und lese mit Entsetzten diesen Ordner wegen Soundkarte! Habe es gleich bei mir ausprobiert und tatsächlich bei Ton aus habe ich erheblich mehr fps!! Hätte ich echt nicht gedacht, daß meine Soundkarte so viel FPS frißt! Nur ohne Sound macht der Flusi keinen Spaß! :heul: :heul: :heul: Gibt es sozusagen fps-schonende Soundkarten?? Wenn ja, wie heißen sie?? ÜBrigens: GS steht für Erdbeschleunigung! *g* Tschüß Air Michi:cool: |
Hi Michi,
also das wundert mich aber jetzt, ich hab genau die gleichen fps mit und ohne Ton!! Hab 'ne SB Live.........! Und.........schon RW gesaugt?;) Bis denne Helga |
Hallo habie!!!
Ich glaube dass +1.0 GS ist die Erdanziehungskraft die auf dein Flugzeug während des Fluges wirkt. Bin mir aber auch net sicher!! :rolleyes: |
Hallo,
mit DirectX - Einstellungen hat sich nichts verändert. Meine Qua...Qua Soundkarte (SB-AWE64V)ist einfach zu schwach:( Wie im beitrag oben - eine Live würde schon genügen. MfG |
Erstens: Die G-Anzeige bezieht sich wirklich auf die Masse (Gewicht), wobei +1,0 G der Normalzustand ist, 0 G der Schwerelosigkeit entspricht und Werte über 1,0 G einem höheren Gewicht entsprechen, das auf den Körper einwirkt, 2,0 G verdoppelt sogesehen das Gewicht. Negative "ziehen" den Körper runter. Positive G-Kräfte entstehen z.B. beim "hochziehen" des Flugzeugs, negative (mit Minus davor) beim "runterdrücken". Der FS (zumindest diese Anzeige) kennt aber nur die G-Kräfte, die nach oben oder unten wirken, seitliche oder jene durch Beschleunigung oder Abbremsung(Verzögerung) kennt er meines Wissens nach nicht. Habe es aber noch nicht speziell im FS2002 getestet.
Ja, ich weiss, das war jetzt eine etwas "vereinfachte" Darstellung und sicherlich werden noch Ergänzungen folgen, aber was solls ... ;) Zweitens: Zur Soundblaster Live! Habe es getestet, die Taste Q hat auf die fps keinen Einfluss! Die Karte ist schön Ressourcenschonend! :D ATC kostet da schon mehr, bei 100% KI-Flugzeugen geht es ca. 25 % runter. |
Hallo Jens-2
Du hast ein VIA Chipsatz auf Deinem Board! Davon gehe ich bei Asus mal von aus,hast Du die Chipsatz Treiber installiert oder nimmst Du die von Windows? Du mußt die Original Chipsatztreiber (VIA 4in 1)ich glaube die neusten sind 4.35 nehmen,dann geht er ab wie die Post. tschü Roland! |
VIA 4in1
Hey Roland,
den VIA 4in1 gibt's schon etwas neuerer, 4.37 ist jetzt angesagt! http://www.viaarena.com/?PageID=2 Grüßkes vom Klaus :smoke: |
Moin Moin
Habs auch ausprobiert. Mit oder ohne sound - kein Unterschied bei den fps. Meine Soundkarte: Sound Blaster AudioPCI 64V |
Langsam, langsam Grelli!
Asus baut Boards mit allen möglichen Chips und Jens hat ein A7M das bedeuted AMD-VIA-MIX. Hier müßen sowohl die AMD-Chiptreiber,als auch die 4in1 installiert werden, nur NICHT der AGP-Treiber in den 4in1!!! Jens, hast Du alle Treiber drauf? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |