![]() |
1) Ich verwende eine Firewall (Sygate), aber die dürfte nicht der Grund für das Problem sein.
2) Ich hab auf WinXP (Computer=Lena) und auf Win2k (Computer=Lauda) bei den Laufwerken eine kleine Hand. (siehe Anhang) Vielleicht will auch einfach nur WinXP Prof. und Win2k Prof. nicht miteinander zusammenarbeiten... :confused: |
Zitat:
dann schalte die sygate mal komplett ab! packetfilter treiben oft komische dinge ;) |
Sorry, hattest Recht!
War doch die Firewall, obwohl ich alle Netzwerksverbindungen freigeschalten habe. Naja egal, hauptsache es "würde" funktionieren. Grüße, Martin |
Zitat:
i steh auf da saf`n, wie meinst du das nun ? ich hatte mal das selbe problem mit der tiny-pf. deaktivieren half nix, ich mußte den prozeß beenden! |
Zitat:
|
Es muß ja mit einer PFW auch gehen.
Schalte die PFW ein und versuche die 2 PC zu verbinden, dann schau ins Log was alles geblockt wurde, für das erstellst dann neue Regel. Eventuell mußt du vorher für alle *blocking rules* logging einschalten. Sicherheitshalber kannst du auch am Router WAN-seitig z.B die Netbiosports sperren. g17 |
Zitat:
mache bitte nicht den fehler und vertraue einer PF! eine desktop-firewall (d.h. eine pf) ist keine firewall! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |