![]() |
Zitat:
in den nächsten tagen "behandel" ich das board noch 7 mal |
schon andere soundkarte ausprobiert? funzts mit dem onboard sound? (auch wenn das keine alternative ist, aber rein interesse halber)...
ich hab dieses board selber, allerdings läufts als server unter linux und hat nie was anderes gesehn, deswegen kann ich nicht mit fehlern wie grafikkarte/soundkarte und so gehn ned dienen.... allerdings als server sehr stabil, muss man dem board schon lassen, läuft im prinzip seit dem ichs hab (~2 monate) durch... du kannst wahrscheinlich ned amal die soundkarten in einen anderen pci slot stecken, da das board ja relativ weniger derer beseitzt, wenn allerdings möglich, dann probiers mal, mehr als nicht gehn kanns ned. |
Zitat:
Das Board hat 5 PCI-Steckplätze, in keinem davon hat die Karte funktioniert, auch nicht als einzige Steckkarte. Findest du 5 Steckplätze eigentlich zu wenig? Ich weiß gar nicht was mit sovielen Plätzen anfangen soll....Ich habe zwar eine Lan-Karte (die ich nicht benutze) und eine Modemkarte (die extern auch möglich wäre) - aber sonst? Was steckt ein "Poweruser" in fünf Slots rein? |
wenn a audigy *sabber* :D unterwegs is dann schauts ja schon mal ned so schlecht aus.... einfach mal ausprobiern... i hab ja gsagt, der ac97 sound is ned repräsentativ :D
also i hab auf meinem neuen board 5 steckplätzem, gegenüber meinem alten mit 6 pci slots, allerdings is beim neuen der zusätzliche ide controller schon onboard... :D najo, i hab drin ghabt: 2 netzwerkkarten ide controller sound scsi karte tv karte und voll isses, dann muss man allerdings schon mit problemen rechnen... jedenfalls hab i dann die tv kartn aussghaut und alles hat funktioniert... |
Zitat:
Ich liebe Poweruser - sie finanzieren durch den Kauf überteuerter Spitzenhardware kostengünstige Breitenhardware. |
was mein altes sys hatte kannst in meinem profil nachschaun, sofern es dich interessiert... :p
ad lan karte: 1 internes netz, 1 chello :D ad tv karte: hab i verkauft und mir an fernseher dafür hingstellt, is qualitativ bei weitem besser.... ad scsi: is einfach das leiwandste was gibt, nur einfach ziemlich teuer im vergleich zu ide... :( ad sound: als soundkarte genügt mir meine sblive, a audigy hätt i gern, aber bevor i mir so eine kauf, kauf i mir lieber mehr ram oder a neiche festplattn :D |
Zitat:
SCSI ist schon schneller als IDE, aber für 20% Geschwindigkeitszuwachs 200% mehr Geld zu zahlen finde ich trotzdem etwas behämmert, es sei denn die Geräte stecken in einem Server, dort macht's Sinn. TV-Karten sind soviel ich weiß vor allem für Leute wichtig, die offiziell Premiere Scheiße finden - mit einer solchen Karte kann man nämlich das Pay-TV entschlüsseln ohne eine sündteure Crack-Karte zu kaufen. Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an. BTW: Premiere regiert! Internes Netz - für mich nicht nachvollziehbar, weil Einzelkind. Chello: Stromnetz regiert euch Kabeldeppen bald! *harhar* SB Audigy: kostet in der Bulk-Variante nur gute 1000,--, also weniger als die Retail-Variante der SBLive! 5.1. Soviel ich weiß gibt's sogar eine Audigy-Variante ohne 1394-Anschluß die noch günstiger ist. Allerdings kann ich schon die Klangunterschiede zwischen einem C64 und einem Amiga kaum wahrnehmen.... |
Zitat:
|
Zitat:
es kann auch sein, dass du Treiberleichen noch auf deinen Rechner hast, die die Neuinstallation von Treibern stören Zu ACPI siehe http://www.acpi.info/index.html http://www.tu-chemnitz.de/informatik...er/ACPI_1.html bzw. http://www.google.com/search?q=acpi&...utf-8&oe=utf-8 http://www.google.com/search?as_q=ac...arch=&safe=off |
die muse xl funktioniert mMn unter winXP sowieso nicht gscheit... ich hab irgendein älteres board von MSI und eben die muse xl... hat unter winXP nicht mehr gfunzt... bzw. schon gfunzt - aber nach jedem 3. restart musst ich die treiber neu installiern, was einem ganz schön am keks geht :mad:
und jetz hab i grad mein k7s5a bekommen und hab mir dacht des wird besser mit da sk und ihr versauts mir schon meine zukunftsblicke :heul: ;) naja - i werd mal schaun wies funzt und dann bericht erstatten wenn erwünscht :) lg, Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |