![]() |
OK, wenn ichs nur für mich mache (bzw. machen würde :D), dann vielleicht. Dachte das steht sogar bei den Bedingungen die man akzeptiert um eine Software zu installieren.
Vielleicht sollte ich mir diese doch mal durchlesen :rolleyes: bevor ich das nächste mal auf akzeptieren klicke Noch was der Vollständigkeit halber: geflashte Nokias sind nach einem Softwareupdate im Service-Center wieder gelockt und müssen jetzt wieder geflasht werden |
das ist richtig!
aber des erkennen die nur an der seriennummer,da steht auch zu welchem provider. und das entsperrt ist wissens eh net,ausser du hast die falsche sim drin. und die einstellungen san a weg bei einem softwareupdate. |
welches Wertkartenhandy hast du denn? Bei One ist das entsperren nach einen Jahr kostenlos, ansonsten würde ich mir nicht selbst die Mühe machen, sondern in einen Handyshop gehen und für 200ös entsperren lassen...
|
Zitat:
Die Handys werden zum Teil dadurch sogar Irreparabel beschädigt. Aber solang es legal is werden die Handys durch ein softwareupdate nicht gelockt :) ...und des könnts ma ruhig glauben weil Ich reparier diese sch*** Dinger. |
kann sein dass eingriff in software vom betreiber, aber dass das illegal wär würd einen schaden voraussetzen und die möglichkeit nicht mehr nur beim einen betreiber zu telefonieren is kein schaden, also is entsperren auch nicht illegal.
|
`Mal angenommen du kaufst dir ein max handy mit einjähriger bindung.ö Aber weil du auch ne A1 Karte hast willst die auch nutzen. Also entspreest du dein handy nach einigen Tagen *illegal* mit Hilfe eines Datenkabels und software oder mit anderen Methoden.
Das KANN festgestellt werden. Wennst aber jetzt dafür *zahlst* wirds dir vom Händler entsperrt bzw. bekommst nen entsperrcode. und dann is es ok. und legal. und wenn das eine 'gebundene' Jahr vorbei is dann is es sowieso legal. Aber wer wartet schon gern so lange? und da sind wir wieder beim Problem illegales entsperren :) |
es gibt ka illegales entsperren (privat, eh kloa)
|
wenn man sich beim Handy-Betreiber ein Handy mit 1-jähriger Bindung, hat man ja auch dafür bezahlt. Dann kann man mit dem handy auch machen was man will (man ist halt 1-Jahr "gebunden", aber man kann trotzdem mit einem anderen Anbieter telefonieren, ansonsten müßte eine "Mindesttelefonierzeit" im Vetrag stehen):)
|
Zitat:
bei wertkartenhandys,gibts net amal garantie,nur wennst registriert bist! schon erlebt in einen one-shop |
sorry Ferry, Entsperren ist auch kostenlos bei einem Wertkartenhandy, nach einen Jahr. Das einzige ist, das du dich registrieren lassen mußt. Bringt dir aber gleich einen 100er Ladebon ein. Kurze info noch, Am besten bei so Fragen im Serviceteam anrufen, die wissen oft besser Bescheid als in den OW´s
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |