![]() |
Warum steigen für den Provider die Kosten je größer die Downloadmenge ist?
|
Da die Provider für jedes MB zahlen müssen.
|
Eh klar - ich hab eigentlich gemeint, warum für Jet2web durch Downloads Mehrkosten entstehen ( hab mich vorher schlecht ausgedrückt)
|
Weil die Jet2Web wie ein Kunde agieren muss, da sie selber den Traffic von den Backbone-Providern verrechnet bekommt.
Mehr Traffic durch die Jet2Web-User => Mehr Traffic auf den Backbone-Leitunge => mehr Kosten für die Jet2Web, die sie natürlich den Kunden verrechnen muss/will. Auch ein Provider bekommt den Traffic nicht geschenkt. |
Stimmt schon, aber was ist mit den Daten die eh am Proxy liegen??
Oder die, die sie selber auf ihren Servern hosten?? Da können sie mir nix w/ Rückgrat erzählen. Da kassieren sie lieber doppelt.... Hat jemand Zahlen, wieviel denen ein MB am Backbone kostet?? |
Die fahren sicher eine Flat oder Bandbreitenbezogene Abnahme bei dem Volumen an Traffic.
Sloter |
@Jack:
Mein Provider bietet mir "IP Accounting" an. VIX und interner TRaffic werden nicht verrechnet, nur int. Traffic kostet, wenn man den Proxy verwendet nur die Hälfte :). Ist natürlich fein, dass es im internen Netz einen Tucows, DEbian, ... Mirror gibt. :D |
Ich glaube nicht das das Downloadlimit jemals fallen wird. Daher werde ich auch bei meinen Complete Account bleiben. Man schafft mit ISDN auch knappe 15gig im Monat.:p :p
Kann jet2web einen Kunden eigentlich den Vertrag kündigen? Wenn er zuviel saugt oder ständig Online ist ??? |
Zitat:
Bitte Details! Wer ist das, und was kostet Dich der Spaß konkret?? |
Zitat:
Mit einem DL-Manager kann man dann ja die Maschine durchrennen lassen und in Ruhe saugen - Zeit spielt ja dann keine Rolle. Und beim reinen surfen ist der Unterschied sicher auch nicht sooo arg... Aber leider gibts das ja nimmer... :( :heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |