![]() |
@loewe: hoho, zügle deine pferde ! hatte gestern meinen computerfreien ( bis auf 10' ;)) Tag.
aber damit du zufrieden bist: offensichtlich hast du recht: das DSUB25 parallel und das DSUB25 SCSI kable scheinen gleich zu sein, zumindest funktioniert bei mir der parallel scanner mit beiden. hätte ich mir nicht gedacht, aber ich bin ja lernfähig! callas [Dieser Beitrag wurde von callas am 14. Februar 2001 editiert.] |
Daß Genosse "Anfänger" schon seit ein paar Tagen nicht mehr registriert ist, ist Euch auch aufgefallen?
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
Na das kann auch heißen, daß er seinen Namen von Anfänger z.B. auf Fortgeschrittener :D geändert hat.
|
Verzeih, übersah, daß das im Forum ja so schnell geht!
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
@Callas
Bitte nicht böse sein, war etwas müde. ;) Auf jedenfall haben wirs rausgefunden, das scheinbar die zwei Kabeltypen Identisch sind. Das mit Anfänger hab ich gar nicht bemerkt. Naja, vieleicht haben wir in Verscheucht! In diesem Sinne Es grüessli Loewe [Dieser Beitrag wurde von Loewe am 14. Februar 2001 editiert.] |
Also obacht,
mein Freecom CLASSIC-SERIES "DRIVE IN F-PDI" funkioniert sehr wohl mit einem DB-25 male-male 1:1 durchgeschleift, am Parallelport!!!!! Allerdings habe ich auf der Rückseite des Gerätes einen Eingang und Ausgang in DB-25 female! Jeweils beschriftet mit COMPUTER (parallel in) und PRINTER (parallel out). Ich denke das "Löwe-Kabel" ist für die neueren Geräte zuständig welche nur einen Eingang haben, um trotzdem eine Printer durchschleifen zu können. Vermutung von mir. @Anfänger, hast Du 2 Anschlüsse auf der Rückseite des externen Gehäuses? Vesuch das Ding mal mit einem oben beschriebenen Kabel und den Treibern http://212.204.227.171/frDrivers.asp von hier in Betrieb zu nehmen. Eventuell experimentier mit den Einstellungen des Parallelports im Bios. Beziehungsweise schau mal ob sich ein Drucker durchschleifen lässt, ohne das Du erst gross eine Installation des externen Gerätes vornimmst. Ich habe wie gesagt das oben beschriebene Ding mit einem CdRom und habe probeweise mal einen Atapi-Brenner versucht damit zu betreiben. Bin fast im Irrenhaus, nach dieser erfolglosen Exhibition, gelandet. Also trial and error, mehr kann ich Dir nicht anbieten und in Reichweite wäre ein Nerventonikum möglicherweise kein Fehler.... :-)) best regards, LZ |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klingsor:
Daß Genosse "Anfänger" schon seit ein paar Tagen nicht mehr registriert ist, ist Euch auch aufgefallen? <HR></BLOCKQUOTE> Wie kommst Du auf diese Idee? Laut seinem Profil (habs mir gerade angesehen) ist er Senior Member mit 68 Postings. ;) |
Mußt nur auf den link rechts unten von einem Beitrag klicken wo Profil draufsteht, dann kriegst die aktuellen Infos!
Totgesagte leben länger. Finde ich nett von euch, 2Tage in dieses Forum nich geschrieben und sch heißt es der hat bestimmt keine Flatrate mehr :D :D
|
Ja, und was is nu?
Läuft dein Kreisschleifer, oder nett?? Loewe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |