WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Finger weg von Jet2Web!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=39582)

holzi 15.12.2001 17:38

Also ich habe ADSL seit August und meine ADSL-Geschwindigkeit liegt im Durchschnitt ÜBER 50 Kb/s, auch hatte ich bis jetzt noch keinen Ausfall.

Die Hotline mag ja sehr schlecht sein, aber das Produkt funktioniert.

Und bei anderen ADSL-Anbietern zählen doch soweit ich weiß auch die Uploads zum Transfervolumen ...

Nestrus 15.12.2001 17:47

@ holzi: Ja,aber die anderen provider können nichts dafür, solange die telekom nicht die leitungen entbündelt, da sie es jetzt ja auch von der TA mieten müssen!!!
Und das obwhol es gesetztlich schon längst vorgeschriben wär, und die TA auch schon öfters von der TeleControl (oder wie das heißt..) verwarnt wurde, aber die wollen halt noch so lang wie möglich abcachen wie die Blöden!

K@sperl 15.12.2001 18:18

Die für die Telekom zuständige EU Kommision hat bzw. will ein Verfahren gegen Öst., im spezeillen gegen Schneck2web einleiten, da sie die Entbündelung bremsen und bei den alternativen Anbietern hohe Mietkosten verlangen.

KaiC 15.12.2001 18:30

Wie schon geschrieben, ich kam auch bis ende Nov.01 nicht über 50k/s ganzselten das ich drüber war.
Ich weiß nicht was sich geändert hat seit anfangs Dez . auf jeden fahl hab ich jetzt super downloads. Das kommt auch auf den Server (oder den gegen Client) an.

solvency 15.12.2001 18:47

150kb/s ist nicht wirklich möglich!

ich habe adsl über inode und bin wirklich zufrieden. habe aber bis jetzt nie mehr als 55kb/s geschafft. auch wenn ich von einem server herunterlade von dem ich weiß dass er in sachen bandbreite noch weit unterfordert ist.

@kaic: ich glaube eher der win explorer hat den wiedermal falsche wert angezeigt. kommt bei mir auch öfters vor. ich klicke auf ziel speichern, dann dauerts ein paar sekunden bis er die geschwindigkeit anzeigt, hat in wirklichkeit aber schon längst 100kb geladen. mach mal einen shot bei einem größeren file. zuerst aber cache leeren.

Ottwald 15.12.2001 19:03

@KaiC

kannst das auch mit einer größeren datei?
bei so einem winzling vielleicht, da am anfang immer eine größere downloadrate ist. dann wirds immer weniger! erfahrungswert. :cool:

KaiC 15.12.2001 19:34

@Ottwald
Zitat:

mir ist nur aufgefallen das ich seit Dezember schneller downloaden kann (ca.150-60 ).
natürlich ist die Verbindung nicht konstant!!!

Realist 16.12.2001 12:11

Möchte auch meinen Senf dazugeben.....

Habe seit 19.10.01 aon-Speed-alpha und in 150 Stunden Gebrauch keine Störung !! Bin also nixcht unzufrieden.

War vorher ein Jahr bei xpoint. Die haben mich gekündigt, weil sie keine Privatkunden mehr betreuen. Der Übergang und die Anmeldung (technisch war ja fast nichts zu ändern als die winzige DFÜ-Konfiguration) waren ein Spießrutenlaufen, da es bei Providerwechsel überhaupt keinen kommeerziellen Partner bei Jet2Web gibt. Die Hotline hilft nur bei technischen Problemen und so gingen wir die Konfiguration 7 x durch (hat eh schon am Anfang gestimmt. In Wirklichkeit war nicht freigeschaltet. Ein Spießrutenlauf über 14 Tage mit riesigem Ärger, weil Niemand Kompetenter zu erreichen war, der einem sagen hätte können, wo man selbst oder Jet2Web ansetzen muß.

Seit die Verbindung besteht, wie gesagt, keine Beschwerden mehr. Hotline brauche ich ja keine mehr.

@ Flanders und Kai C Downloadrate immer bestenfalls bei 50 ! (War auch bei xpoint so).

schlitzer 16.12.2001 12:39

so ein thread taucht alle paar monate wieder auf.

fakt ist: JEDER isp hat eine hotline die scheisse ist. da ist's wurscht ob die jetzt telekom, uta oder sonst wie heissen.

ich hab' ADSL von den postlern seit bald 2 jahren und bin eigentlich immer noch zufrieden damit. anfangs hatte ich ein paar probleme (einmal war ein server bei denen abgeschmiert) und ich musste zweimal mit der hotline telefonieren. hab' das ueber mein mobiltelefon gemacht (kopfhoerer im ohr, telefon ganz leise gestellt damit das tonband nicht allzu sehr nervt) und bin halt dann nach so einer 3/4 stunde drangekommen. ich stelle mir aber vor, dass das bei anderen isp's genau so ist. zu den leuten die dort sitzen: klar, das sind nicht die schlauesten. aber welche firma setzt schon seine schlauesten leute zu einer telephon-hotline? also ich kenne keine.

zu den verbindungsgeschwindigkeiten: bei mir generell so um die 55 kB/s. manchmal langsamer. mir ist bei mir nur aufgefallen, dass es in letzter zeit ein wenig langsamer geworden ist und ausserdem hatte ich in den letzten zwei drei monaten vereinzelt zeitpunkte, wo ich nicht einwaehlen konnte. ich vermute mal, dass in meiner umgebung jetzt doch schon einige leute auch ADSL haben und damit in spitzenzeiten das ding einfach etwas langsamer wird bzw. es zu problemen bei der einwahl kommen kann.

zu den extremen download-raten: hatte ich auch mal. in guten alten napster-zeiten habe ich einmal 10 downloads auf einmal gestartet und an diesem tag hatte ich unglaubliche 108 kB/s AVERAGE. angezeigt per DU meter.

rem996 16.12.2001 12:50

also ein bißchen mehr wie 50kb/s geht schon. hatte bis jetzt schon mal die max. rate von 512kbit=~62kb/s hab dort ein ace-file von ~200mb runtergeladen, war aber auch ein server ganz in meiner nähe, der hat die downloadrate die ganze zeit so hoch gehalten......
ist aber eher der ausnahmefall, leider

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.