WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hofer Tastatur (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=38595)

Memphis 07.12.2001 11:15

Zitat:

Original geschrieben von randalica
@jack ryan,
die maus ist eine typhoon unplugged mouse, und ich halte diese maus für eine der unwichtigsten erfindungen im computersektor seit windows 3.0 :-)
wenn die maus in den sleep-modus geht (und das tut sie oft) kannst du die nich per mausklich, sondern nur durch tastendruck auf der tastatur aufwechen (welch widersinn). sieht zwar gut aus, liegt auch einigermaßen in der hand, aber das war´s auch schon mit den vorteilen :-)

mfg,
randalica

Es ist eine von Medion-und man kann sie sehr wohl aus dem Sleepmodus per Mausklick aufwecken. Also, zuerst in Natura ausprobieren bevor Du so ein Schwachsinn verzapfst:mad:

allwissende Müllhalde 07.12.2001 18:54

Ein lautes und deutliches "MIAUUUUUUU"
genügt auch um sie zu wecken :D

Jack Ryan 07.12.2001 19:33

:lol: :roflmao: :lol:

maXTC 07.12.2001 20:57

Re: Qualität

Zitat:

Original geschrieben von Mex
1) Man schreibt schneller!
2) Auch nach längeren "Schreibphasen" hat man keine Schmerzen.
3) Geringere Ermüdung (geistig und körperlich).
4) Multimediaknöpfe sind meistens inkludiert (auch wenn ich sie praktisch nie brauche).
5) Langlebigkeit und nicht so anfällig gegen Verschmutzung (Staub...)

1) so a schaß, warum sollte ich mit der verbogenen m$ tastatur schneller schreiben als mit meiner standard tastatur, auf der ich seit über 10 jahren schreibe?

2) ich hatte noch nie schmerzen, ausser vom thinkpad :D

3) geistig müde, naja... hat sicher viel mit der tastatur zu tun, da hilft eine teure, sinnlos verbogene sicher ;)

4) nicht nur du brauchst sie praktisch nie

5) meine standard tastatur hält immer jahrelang, verstauben tut sie auch nicht, denn ich putze meine wohnung regelmäßig :p

Memphis 07.12.2001 21:05

Re: Re: Qualität

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

5) meine standard tastatur hält immer jahrelang, verstauben tut sie auch nicht, denn ich putze meine wohnung regelmäßig :p

Ja ja, ich betrachte mein Pc auch schon als virtuelle Wohnung:lol:

maXTC 07.12.2001 21:19

:lol:

hast eh den 3D wohnnungsplaner installiert? :D

Memphis 07.12.2001 21:27

Zitat:

:lol:

hast eh den 3D wohnnungsplaner installiert? :D

Na logo, von Data Becker:lol:

Jack Ryan 07.12.2001 21:42

Meine Tastatur hat nur das Problem in der Nähe meines Aschenbechers zu stehen... :smoke:

Mex 09.12.2001 17:32

Re: Re: Qualität

Zitat:

1) so a schaß, warum sollte ich mit der verbogenen m$ tastatur schneller schreiben als mit meiner standard tastatur, auf der ich seit über 10 jahren schreibe?

2) ich hatte noch nie schmerzen

Lege deine Hände einmal ohne nachzudenken auf den Tisch, so als wüdest du mit einer Tastatur schreiben und beobachte ihre Position. Du wirst feststellen, dass die Handgelenke nicht nach rechts oder links abgewinkelt sind, was natürlich der bequemsten Position entspricht. Und nun versuche auf einer herkömmlichen Tastatur zu schreiben ohne dabei die Handgelenke in eine Richtung abzuwinkeln.
Siehst du, es geht nicht; damit wären eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
Bequeme (=natürliche) Position der Hände führt zu geringerer Ermüdung und schnellerem Schreiben.

Natürlich tifft das nur auf die 10 - Finger Technik zu, wenn du nur mit den Zeigefingern schreibst,... :D ;) :D

Außerdem, net "Schaß" sogn, wennst dich nicht auskennst, du in deiner virtuellen Wohnung. :lol:

trethan 09.12.2001 22:18

@mex: gute erklärung, mit dem winkel....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.