![]() |
Aircraft.cfg
Hallo,
dieser Fehler ist bekannt und kann leicht behoben werden. Er betrifft nur die Jets. Ihr müsst folgende Änderung in den Aircraft.cfg der Jets machen. It's a typo problem in the autopilot section of the aircraft.cfg files for the default jet aircraft. Someone found this earlier and posted the fix which is to remove the semicolon at the end of the line that reads: pitch_takeoff_ga=8; Ansonsten stehen eine Menge Tipps zum FS2002 auf dieser Seite http://flightsimvetclub.tripod.com/fs2002_tips.htm#2 |
Re: Aircraft.cfg
Zitat:
|
Hallo!
Man muss lediglich den Strichpunkt entfernen, dann geht es tadellos! Übrigens, auch die anderen Tipps betr. aircraft.cfg haben die "Probleme" gelöst und die Paxe sind nun mit mir zufrieden! ;) Gruss Claudio |
Re: Ist das die Lösung?
Zitat:
das ist die Lösung! Jetzt fängt der AP den Gleitpfad und folgt ihm wie am Schnürchen. Man muß die *jet.cfg Dateien im ..\aircraft\templates Ordner wie im Link beschrieben modifizieren. In EDDL hat der AP jetzt sogar einen Autoland hingekriegt. Jetzt habe ich beim Landeanflug auch wieder eine Hand frei für 'ne Tasse Kaffee :lol: Happy Landings FSHeinzII |
Na da bedank ich mich doch glatt ganz herzlich....dieses Problem hatte ich nämlich in einem anderen Thread auch schon angesprochen. Die (fast) Wasserlandung meiner 747 (Reifenwaschen war angesagt :D) haben mir meine Paxen irgendwie nicht verziehen :rolleyes: , besonders da sie in Urlaubsstimmung waren. Vorfall war im Anflug auf Palma de Mallorca....
mfg Butterfinger |
Hallo Kollegen,
bei mir hat das so funktioniert (in EDNY): Gleitweg nach Anweisung des ATC in 3.400 angeschnitten mit 180 kts (Boeing 737-400). Es ging korrekt nach unten. Autothrottle ausschalten, Flaps aufmachen, Geschwindigkeit beobachten. Wird man zu langsam, setzt sie zu früh auf. Läßt man den Autothrottle drin und macht die Flaps auf, hat sie wahrscheinlich bei 180 zu viel Auftrieb und kommt ggf. zu spät runter. Das Gleiche passiert, wenn man bei Eintritt in den Gleitweg zu hoch ist. Da ich beileibe kein begnadeter Jetflieger bin, laste ich eine mißlungene Landung in erster Linie mir selbst an und weniger dem FS2002. Will ich aber nicht verallgemeinern. Grüße aus Berlin Don :) |
Hallo
@DonPanoz So wie Du es schilderst wurde der Gleitweg vermutlich allein durch Dein korrektes Powersetting + Flaps eingehalten, also manuell. Der APP-Mode des AP hat wahrscheinlich zum Einhalten des Gleitpfades gar nichts beigetragen, sondern nur den Localizerkurs gehalten. Ich bleibe dabei, und in den o.g. Links zu den FS2002 Tips wird es auch bestätigt - der FS2002 APP-Mode kann ohne die beschriebenen Korrekturen in den *jet.cfg nicht automatisch den Glideslope halten. Happy Landings FSHeinzII |
Hallo, Heinz,
Zitat:
Grüße aus Berlin Don |
Hallo Don,
ich bin da auch kein Experte, aber ich würde von einem A/P mit Approach Mode erwarten, daß er sowohl den Localizer als auch den Gleitpfad automatisch halten kann, vorausgesetzt man bewegt sich hinsichtlich Speed, Flaps etc. in einem gewissen Toleranzbereich - also nicht etwa mit 300 kts das ILS anfliegen und sich dann daruf verlassen, daß der Autopilot das schon irgendwie hinkriegt. Aber von Addons und sogar den Standardjets des FS2K bin ich gewohnt, daß der Autopilot im AP den Localizer mehr oder weniger gut einfängt (meistens schießt er erst mal drüber hinaus und schwingt sich dann so allmählich auf den LOC ein - sogar bei einem Intercept-Winkel von 30° und 170 kts). Aber wenn man auf dem LOC ist und sich von unten her dem ILS-Gleitpfad näherte schaltete der APP-Mode den Alt-Hold modus aus (wenn auch etwas abrupt) und folgte dann mit ca. -700 ft/s dem Gleitpfad, und zwar ohne daß man ständig trimmen oder mit dem Schub nachregeln mußte. Soweit ich weiß, da mögen sich vielleicht die echten Piloten im Forum korrigierend zu Wort melden, kann genau dies auch ein realer Autopilot. Nur im FS2002 haut es wohl nicht immer so ganz hin. Vor ein paar Tagen auf die EDDL Rwy 25R klappte es, heut auf die EDDL 05L wieder nicht, ich mußte den AP schon lange vorher ganz ausschalten und manuell Localizer und Gleitpfad halten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein realer B737 oder A320 Autopilot so bescheidene Fähigkeiten hat - also nur HDG hold und Alt Hold. Happy Landings FSHeinz |
Hi,
also ich bin noch nicht die Welt mit dem FS2002 geflogen, aber mit dem AP im APP Mode beträgt die Deviation vom G/S immer einiges - interessanterweise einmal ober- und einmal unterhalb. Es ist aber kein Muster zu erkennen, ob das am Flieger oder dem Flughafen liegt. Allerdings ist die Deviation im großen und ganzen konstant. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr. |