![]() |
Bauen lassen!!
Hi,
ich würde mir auch keinen von der Stange kaufen, lass dir einen zusammenstellen und vergiss W XP W ME genügt für Homeuser vollauf oder nimm Linux mfg Reinhard :) |
hi,
gleich zur sache: geh zu einem computer-händler in deiner nähe (in wien zb. www.academia.at oder wie schon erwähnt www.nre.at, vom birg würd ich die finger lassen). bei den händlern gibts meistens auch schon komplettsysteme, bei denen nur noch maus, tastatur, monitor und die softwar dazuzunehmen ist. die komponenten dieser geräte sind meistens auch schon recht gut aufeinander abgestimmt. bei der frage nach dem monitor schließe ich mich LouCypher an (deine augen solltens dir wert sein). beim computer-händler zahlst du zusammengerechnet für die ganzen komponenten wahrscheinlich ein bisserl mehr, dafür hast meistens ein 'besseres' system (wenn man das so sagen kann). das software-packet bei den komplett-geräten der (lebensmittel-)ketten muß auch irgendwie bezahlt werden -> deswegen wird meistens beid er hardware gespart (= nicht so gute auf-/umrüstmöglichkeiten) ... das soll jetzt aber nicht heissen, dass die geräte der märkte gar nix wert sind. ich glaube aber, dass man mit einem gerät vom händler besser beraten ist, da er bei defekten meistens effizienter arbeitet (austausch bzw. reparatur) ... grüße pc.net |
Beim Interspar hab ich heute eine Kistn um ATS 17989,94 / EUR 1307,38 gesehen.
Die Ausstattung liegt un der Gegend des Hofer Pcs. Ist noch ein Tsching-Tschong 17-Zöller und ein billiger Lexmark-Tintenstrahler dabei. Wenns wollts, schreib ich den Prospekt ab. |
So, morgen müßte ich den PC kaufen und ich weiß immer noch nicht, ob das gescheit ist (liegt aber natürlich nicht an Euren Tipps, sondern an meiner Unentschlossenheit). Wahrscheinlich werde ich noch ein bißchen sparen (d.h. mich mit dem alten Rechner herumgfretten) und auf neue Aktionen (Hofer hat sowas ja laufend; außerdem besteht immer die Hoffnung auf Eröffnungsangebote o.ä.). Mein Problem ist: Ich sehe so einen Rechner wie den vom Hofer und denk zunächst mal "Pau, den kauf ich". Dann denk ich nach, denk mir - eigentlich brauch ich das nicht, es reicht auch was billigeres; noch später komm ich drauf, daß es der bestehende Rechner (ein 400er Celeron mit 128MB) eigentlich auch noch tut und im Endeffekt kauf ich nichts....
|
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=36712 , wenns reicht
|
He Luzifer, meinst des Ernst?? Da habe ich wieder an Celeron Prozessor, wieder a langsame Festplatte, dafür kan Brenner und ka DVD - da bleib ich doch besser bei meinem!!!
|
Wennst nicht viel geld ausgeben willst, kauf dir 256mb marken rams, und übertakte deinen celeron auf 500mhz, (mind. 450 bei 75mhz fsb) und du hast genug leistung. Wennst spielen willst hau dir noch eine billige gf2mx karte rein und das wars. Du sagst ja selber das deiner noch ausreicht. Mit dem system hättest dann genug leistung für alle spiele, winXP, officeXP, dvd playback, usw. Mehr leistung brauchst nur für state-of-the-art spiele mit allen details, bzw für echtzeit fullscreen mpeg2 kodierung. (ein 800'er celeron wär selbst dafür schnell genug, die leistung eines 2ghz piv "braucht" eh kein schwein)
|
sers stephan,
mann ich ich versteh dich.... seit einem Halben Jahr überleg ich hin und her. Ich habe im Moment einen Celeron 400 (info: ja ned auf 500MHZ übertakten - hat mir die HD gekillt!! max. 450 sind ohne probs möglich). Eigentlich bräuchte ich ja auch keinen neune, Photoshop lauft auch so, Spiele auch so lala..... ein paar neue Sachen, konnte ich mir doch nicht verkneifen: statt 6GB Platte neue IBM 40GB mit Promise ATA100 Controller -Bringt zumindest im Benchmark die knapp 5fache Festplattenleistung. statt Erazor2 (TNT-Chip) eine Gforce2MX, damit konnte ich z.B Summoner mit hoher Auflösung ohne probs spielen, Statt 64 mb zuerst 192 ( damals noch 128mb um 800ös:D ) brachte doch merkliche Geschwindigkeitszunahme.... mittlerweile noch einen 256mb Riegel dazugekauft wegen photoshop - fetzt detto....:D damit kann ich gut Arbeiten und Spielen.... demnächst, wahrscheinlich schon mit Euro ;) , gehe ich zum DITech und las mir was zusammenbasteln. je nachdem was dann so ein guter Mittelklasse Pc ist. Viele Dinge kann ich ja auch noch weiterverwenden. Bei Hofer und Co kauf ich sicher nix, weil wenn ich ein Problöem hab will ich nicht am Telefon herum diskutieren, sonder nimm meinen Krempel und fohr zum Händler stells ihm auf die Budl und sag:" einmal auf Garantie in Ordnung bringen, DANKE " ps, soviel ich weiß ab 1.1.2002 gesetzliche Garantie mind. 2 Jahre ( stimmt des?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |