![]() |
nach dem flashen (das ohne probs funktioniert) macht mein pc so depperte geräusche und schreibt checksum error hin
dann kann man mit F1 ins menü und mit F2 weiter oder so.. wenn ich dann das selbe bios nochmal drüberschmeisse is der alarmton weg und der checksum error auch aber die betriebssysteme bleiben trotzdem beim starten hängen |
Im nachhinein gesehen ist es eh klar warum man ein BIOS braucht, welches die 600er, 650er, ... Chips die in 0,18 gefertigt sind, korrekt ansprechen kann. Wenn man sich nämlich das Datenblatt von AMD ansieht, erkennt man, das beim Model 2 (0,18) intern kleine Änderungen vorgenommen wurden. Da diese natürlich nicht in den Model 1 (0,25) CPUs drinnen waren ...
------------------ Gruß Authentic |
was macht man eigentlich mit den anderen funktionen im flash822.exe die sich unter switch befinden?
da gibts zb load cmos default settings kann ich damit mein bios wieder flashbar machen? oder gibts da andere funktionen die ich mal ausprobieren sollte?? |
Versuche es einmal mit der Funktionalität dieses Spezialwerkzeuges: ;-)
http://www.alarmvirax.de/Assets/prod...k14\32_052.jpg |
hi
nicht kompatibel mit bios version 1007 erst ab bios version 1008 :( naja zumindest hab ich meinen humor nicht ganz verloren... ;) [Diese Nachricht wurde von Warsi am 29. Februar 2000 editiert.] |
Hallo Authentic,Warsi, ich habe den Artikel im "CT"5/2000 auf Seite 236 in der Hotline auch gelesen, Ihr benötigt wahrscheinlich das "km126.zip" BIOSUPDATE für euer Asusbrettl, falls eure CPU schon in 0,18 µm gefertigt ist!
Wieso läuft bei dir (Warsi) das Biosupdate nicht glatt ?? Anleitung vom Mobo genau durchlesen! Ansonsten lass Dir's vom Händler machen. |
Hallo,ihr!
Ich bin zwar kein intel-fanatiker, aber solche probleme, wie das hier beschriebene, scheinen mir schon amd-spezifisch zu sein: Wie ist es möglich, dass ein aktueller, neu herausgekommener prozessor wie der k7 mit 0.18m nicht ohne größere Umstände auf einem ebenso neuen motherboard (k7m) läuft? Es ist doch absurd, dass ich bei einem neu gekauften mb gleich ein bios-update machen muss, das doch ein gewisses risiko birgt. Wenn ich mir zwei relativ neue komponenten zulege, dann erwarte ich ,verd.. nochmal, dass die auch funktionieren. Ich verfolge in letzter zeit sehr aufmerksam alles, was über den athlon so gepostet wird, und komme schön langsam zu dem schluss, dass ein athlon-system zwar potentiell sehr leistungsfähig zu sein scheint, aber aber eher was für bastler und freaks ist. Man liest nämlich für meine begriffe ein bisschen oft von problemen im zusammenhang mit athlon. Dabei bin ich keineswegs einer , der sich gern ein komplettsystem von der stange kauft, hab schon ein paar computer zusammengestellt, die auch funktioniert haben. Die athlon-fans mögen mir diesen kommentar verzeihen, ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen! Tschüss wol |
das Problem liegt eher bei den Motherboard Herstelleren als bei AMD. Asus ist ja dafür ein Musterbeispiel: Zuerst wollten sie gar nix vom Athlon wissen ( Angst vor Intel ? ), dan machten sie nur inoffiziell was ( bauten Boards, verkauften sie aber nur an OEM's, ohne Support) und jetzt, wo sie sehen wie gut das Geschäft mit den Athlons läuft, auch wegen der Lieferprobleme von Intel, wollen sie noch schnell auf den Zug aufspringen.
das hilft jetzt natürlich nicht bei flashproblemen, wollte ich aber doch anfügen. Das da die Qualität darunter leidet ( für die Asus bisher doch bekannt war ) ist ja kein Wunder. |
|
bitte frat mich nicht was da los ist bei mir
ich bin ja schon verzweifelt mit dem ding da das km126 bios macht das selbe wie die restlichen bios versionen... es läßt sich flashen.. es kommt ein checksum error.. und das betriebssystem läßt sich nicht mehr booten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |