![]() |
Hi OE-APN,
sicher ist es super, wenn es Freewaredesigner gibt. Auf der anderen Seite kostet es sicher sehr viel Zeit und Aufwand, eine solche Szenery herzustellen. Und da kann ich es verstehen, daß so manch einer den Schritt in die Kommerzialität macht. Und je nachdem, ob mir das Produkt dann gefällt und ich es benötige, bin ich gerne bereit, dafür auch Geld auszugeben. Ich hab mich nun mal entschlossen, das Simmen zu meinem Haupthobby zu machen - und das verschlingt eben Geld. ;) Ob es nötig ist, Geld dafür auszugeben - naja. Warum kauf ich mir den FS dann? Und gute Dinge gehören einfach honoriert, ist mein Standpunkt. Schönen Arbeitstag ;) |
@Michael Eisner
Mir fällt auf das die eifrigen Befürworter der Kaufscenery aus dem Dunstkreis von FXP kommen. Mit deinem Beitrag hast du auch unterschwellig (<wienerisch> Freud schau oba) den wunden Punkt getroffen. Ich darf zitieren: "Piloten, die nur Wien anfliegen, werden sich wohl eher kaum die AA kaufen...". Vorher hätten sie es aber vielleicht doch gekauft.... ?! Ein privater Tip aus eigener leidvoller Erfahrung: Mache niemals dein Hobby zum Beruf (soll heißen: beginne nie Geld damit zu verdienen). Es hört in diesem Moment auf ein Hobby zu sein, und wird zum Zwang! Ich habe das schon 2 Mal erlebt. @Felix W Ich nehme doch schon an ,dass Die Scenery vorgestellt wird. Das wäre ja nun doch zu tief! Liebe Grüße Walter |
Also liebe Gemeinde,
ich schildere das jetzt mal aus meiner Sicht, ohne kommerzielle Interessen usw., einfach nur als begeisteter Hobbysimmer.
Ich bin dem Forum seit meinem Eintritt äußerst dankbar für die zahlreiche Hilfe und für die vielen Tipps, die mir dieses Hobby zu einer echten Bereicherung werden lassen haben. Gibt es von euch einen Tipp auf Freeware im Internet, schaue ich sie mir gerne an und freue mich über die Mühe und den Aufwand, den andere für uns geleistet haben. Kaufe ich nun deshalb keinerlei Payware mehr? Irrtum!! Angeregt durch Freeware habe ich mir überhaupt erst die GA1 gekauft. Innsbruck und Salzburg von Stefan haben mich überzeugt (Freeware!!!!!!!!!!!!!!!!!). Also werde ich mir auch die Austrian Airports zulegen. Ohne Stefans Freeware hätten mich wahrscheinlich überhaupt nicht für österreichische Airports interessiert (Entschuldigung an alle Austrianer!). Und ich wäre vielleicht auch nicht auf dieses Forum gestoßen... Und ich hätte vielleicht meine Begeisterung schon längst verloren......... Also Freeware- und Paywaretipps im Forum doch als Werbung? Vielleicht. Aber so viel trau ich mir schon zu, zu sagen, dass ich doch genau deshalb (u.a.) in diesem Forum "zu Hause" bin. Wenn mir das nicht passt, melde ich mich einfach ab, lösche die Favoritenliste und renne alle 14 Tage in die Stadt um zu schauen, was es Neues auf dem Flightmarkt gibt. Mal sehen, wie lange ich das mitmache´. Summe: Weiter so, deshalb bin ich hier!!! Ich freue mich auf alle Freeware und Payware, die mich weiter am virtuellen Fliegen fesseln. |
Lieber Sir Deni!
Alles was du schreibst sei dir unbenommen. Keine Frage! Ich will jetzt nur zur Aufklärung etwas dazu sagen: In meinem Mailwechsel mit Guido ging es, kurzgefasst, um meine Befürchtung, dass die Objektivität der Berichterstattung darunter leidet, wenn eigene geschäftliche Interessen involviert sind. Beispiele dazu gibt es genug. Ich habe Guido gegenüber die Zeitschrift PC-Praxis von Data Becker angeführt. Ich will Guido damit nichts unterstellen, aber ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ICH über MEINEN Betrieb garantiert NICHT objektiv denken kann. Schließlich lebe ich vom Verkauf meines Produktes. Sein Beitrag hier hat für mich diese Befürchtung bestätigt. Ich will ihn nicht heruntermachen. Dieses Verhalten ist nur allzu menschlich. Das war auch keine Wertung von AA und beeinflusst auch nicht meine Entscheidung ob ich AA kaufe oder auch nicht. Es war nur eine Feststellung. Liebe Grüße Walter |
joo
moin Walter,
das die Berichterstattung darunter leidet, wenn eigene geschäftliche Interessen involviert sind. Beispiele dazu gibt es genug. ---------------------------------------------------------------------- könnte gut möglich sein Walter, da ist etwas drann was du sagst! Gruss Gerd, |
@Walter: So weit so gut! Ich seh´s ja nicht so verbissen, kann aber deine "Befürchtungen" irgendwo schon verstehen.....
Wollte es nur mal aus der Sicht eines normalen Users schildern. Bisdenne |
Ach so,
was ich mal noch sagen wollte, soweit ich sehen kann funktionuckelt die Scenery in meinem 2002 (juchuhuhuhu - seit gestern hab ich ihn!!!)und ich habe sogar dyn. Flugzeuge. Joy!!
|
Hi Walter,
warum nur meinen alle, nur weil die FXP-AIR FXP-AIR heißt, gehören wir alle zur FlightXPress ??? garantiert, daß das eventuell in deinem Regal landet. Ich zitiere dich (und mich ;) ): Zitat:
Es ist also für jeden gesorgt: der eine, der gerne mit kleinen Spuckerln fliegt und der Jetpilot, dem 3000m Runway gerade reichen. Und in dem Sinn hat sowohl das eine als auch das andere seine Berechtigung. Hobby zum Beruf: Hab ich auch gemacht. PCs waren mein Hobby und jetzt bin ich EDV-Leiter - macht mir trotzdem noch wahnsinnig Spaß. Ich beschäftige mich privat einfach mit anderen PC-Dingen als im Beruf :) |
Funktioniert die scenery denn mit den fs 2k2 atc aircrafts und ist so aufgebaut das diese auch wirklich auf den taxiways fahren ?
|
die orginal LOWW Scenery vom FS2002 stimmt nicht genau mit den richtigen Koordinaten des Flughafens überein, die FREEWARE von Philip schon, deswegen rollen die Flieger auch etwas neben den Taxiways
lg Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |