WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Eduscho-Athlon 1100 MHz-Rechner um 15.000,- (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3550)

IT_Micha 13.01.2001 00:20

Also langsam tuts mir um die Prozessoren echt leid.
Wenn ich mir anschau was die Leute für eine Scheisse
rund um die Prozzis einbauen kommen einem
die Tränen. In Deutschland hab ich beim Promarkt
(sowieso der letzte Drecksladen)Rechner mit 1Ghz Athlons und 64 MB Billig-RAM
drin gesehen. Da fragt ma sich wirklich ob die no alle Tassen
da habn wos hin gehören. I kenn an der hat
sich einen 900 Mhz Rechner gekauft und hat an
3DMark von 1248 Punkten, da fallt ma nix mehr ein. Solang fast alle nur auf immer mehr
Prozzileistung gieren und da Rest wurscht ist
wird sich da auch leider nix ändern. :(
P.S. @Lord Wo kommt eigentlich Dein abgrundtiefer Intelhaß her
mfg Micha

[Dieser Beitrag wurde von IT_Micha am 13. Januar 2001 editiert.]

TeeKiller 13.01.2001 00:33

Aber Du kannst es den Händlern gar nicht vorhalten, die Leut' werden dem Eduscho für den Dreck wieder die Türen einrennen. Marketing halt, will nicht wissen, in welchen anderen Bereichen sie uns über den Tisch ziehen.

Ein qualitativ besserer PC mit entsprechend weniger Leistung hat nicht die "Magnetwirkung" und wird zum Ladenhüter... Täten wir wahrscheinlich nicht anders machen, die PC-Stores werden zu 80% sowieso von Leuten wie uns leben, der Rest geht zu Media Markt, Hofer, Eduscho und bald auch Nordsee. Ist nur die Frage, wie das in Zukunft aussieht, dann werden die meisten User bereits eine fundierte Kenntnis besitzen und sich mit dem heute offerierten Schund nimmer zufrieden geben, denkt Ihr nicht auch?

------------------
mfg, TeeKiller

IT_Micha 13.01.2001 00:46

@Teekiller
Ich hab eh die Kunden gemeint die nur auf die
Prozzileistung schauen. Der Markt liefert
(siehe BSE) was der Kunde frisst.
Daß sich da was ändert glaub ich eher nicht.
Daß jeder der an Rechner kauft dazu bereit ist,
sich auch nur rudimentäre, Grundkenntnisse
anzueignen ist aus meiner Erfahrung Wunschdenken.
Bei den meisten wird a Brieferl gschriebn
und dann verstaubt das Werkl in der Eckn.
Oda a net, i kenn an der hat sich vor dem ersten
Programm a Staubschutzhauberl für sei Ghz-Maschine kauft.
mfg Micha

AndiB 13.01.2001 01:31

Die Cpu ist sicher nach 48Stunden Stabilitytest rrrrrrrrrrrRRRRRRRÖSTfrisch :)

Manfred 13.01.2001 02:31

Man kann das ganze aber auch einmal anders betrachten.Der Eduscho-PC wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn nicht ein 1,1Ghz TB, sondern zB. ein 750er Duron eingebaut wäre.Dann hätte das ganze Hand und Fuß und würde für die Mehrzahl aller "Normalanwender"völlig ausreichen und wäre um 3000.-billiger.Ich verwende in meinem 650er noch immer eine 10Gb HDD wobei 7Gb frei sind. Eine 20 Gb HDD ist für 90% aller Anwender mehr als genug, Actionshooter spielt auch nicht jeder, also könnte man mit der Grafikkarte auch leben.Ich wage fast zu behaupten, daß wir die verrückten sind, diejenigen die von 700 auf 1000 Mhz aufrüsten und 1 Jahr alte Grafikkarten verhökern um sich dann eine GTS 2 kaufen(so wie ich)

------------------
mfg Manfred

IT_Micha 13.01.2001 04:11

Selbst mit einem 750er Duron haßt des System nix.
Abgesehen davon daß es dann kana mehr kauft
weil net Gigahertz draufsteht.
mfg Micha

grizzly2 13.01.2001 09:24

Ich kenn genug Leute, die den kaufen werden, um mich der Meinung von IT_Micha anzuschließen.
Wenn mir 1994 jemand so ein Ding angedreht hätte, wär's für mich persönlich im Nachhinein teuer geworden, mit dem, was ich so nach und nach eingebaut habe.
Ich will ja das System nicht schon im Vorhinein verurteilen aber meist sind bei dieser Art von PC's nicht genügend PCI-Slots vorhanden. Ich habe mein Tyan vollgestopft. Die 4 HD's und den Brenner hätte ich da auch wohl nicht untergebracht. Also hätte ich schon gleich nach dem Kauf alles in einen Bigtower verfrachten müssen und wahrscheinlich auch das MOBO tauschen. Das macht dann 4 - 5 Tausender und da wären wir dann eh schon bei 20.
Und wenn ich so durchrechne, was ich um 20 Blaue so kriege, dann kann ich ruhig auf 100 bis 200 MHZ bei der CPU verzichten.
Ich bin ja nicht der Einzige hier, der dieser Meinung ist.
Aber die sind ja nicht blöd, bauen um eine solche CPU lauter Chunk herum und verkaufen tun sie's über solche Ketten, dort ist ja das Zielpublikum zu finden ...

Ferry Ultra 13.01.2001 09:34

schaut euch doch mal die kundschaft an bei diesen läden!
die mehrheit sind doch alles pensionisten,arbeitslose,weniggebildete kroneleser,die alles glauben was am stammtischgefaselt wird,und mit dem taxiorange durch die gegend fahren.
aber wer sich nur einen kaffee um 5.- leisten kann wird sich diesen rechner nicht kaufen können.

grizzly2 13.01.2001 09:53

Ich habe jetzt die deutsche und die österreichische Homepage von Eduscho durchforstet, habe aber nichts über einen Athlon PC gefunden, woher hast den diese Info, Verzweifler?
Oder bin ich noch im Winterschlaf :confused:

------------------
wie grizzly jetzt aber auf einem anderen Compi ...

netmhg 13.01.2001 10:13

um 5.- bekommst du beim eduscho keinen kaffe kostet stolze 12.- und wie einer draufkommt das der, der sich um 5 bzw. 12.- einen kaffe kauft sich keinen pc um 15.000 leisten kann na da fehlt mir einfach der durchblick.
mfg netmhg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.