![]() |
Für 90% der fernsehenden Bevölkerung reicht die d-box mehr als aus.
Wenn du die Bedienung der d-box kompliziert und unverständlich findest, wie hast du dan diesen Thread geschrieben? Mit einem "sauschweren" Windows oder gar mit einen "nur für Götter" Linux? Für den Jugendschutz ist unser verdrehtes Rechtssystem, nicht die d-box, Betaresearch oder Premiere World verantwortlich. Zum Abschluss sag mir bitte noch, warum ich damals um 4.000,- Schilling mehr für einen halbwegsen Digi-Receiver ausgeben sollte, die heute allesamt nicht MHP-fähig wären? Einige Kritikpunkte sind überzogen, für andere kann die Box nix und die meisten sind schlicht weg falsch. |
Zitat:
in Österreich gibts keinen zwingenden Jugendschutz! und warum müssen wir dann diesen akzeptieren? Zitat:
90% der PW-Abos werden wegen der umständlichen bedienung wieder gekündigt. und das verbot der box kommt nicht von ungefähr. oder siehst du sie noch irgendwo im handel? und um in diverse foren zu posten genügt ein IE 3.0 ;) |
finde auch die bedienung der dbox ziemlich umständlich und unlogisch. hat sich zwar seit des letzten softwareupdates gebessert, aber das gelbe vom ei ists noch lang nicht!
wußte aber nicht, daß sie in österreich verboten ist! ich hab ein - wer will sie? ;) :p |
PW ist ein deutscher Anbieter.
Das Österreichische Recht passt sich zwar, besonders in technischen Fragen dem deutschen zu 90% an. Die Rechtslage ist trotzdem unklar. Fakt ist, würde PW den Jugendschutz abschalten, könnten FSK16 Inhalte erst ab 22h, FSK18 Inhalte erst um 23h gesendet werden. D.h. der zur Zeit laufende Streifen Bringing Out The Death könnte nie zur Primetime und schon gar nicht Untertags gesendet werden. Das wäre sicher nicht im Interesse der zahlenden PW-Abonnenten. Tut mir leid, aber nachdem ich die Erklärung von PW im November Magazin gelesen habe, bin ich Befürworter des Jugendschutzes, solange er vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird und Vorteile für Abonnenten bringt. P.S.: Ich habe heute im Media Markt Wiener Neustadt einen ganzen Stapel d-boxen gesehen. Die waren soviel, dass sie die verkauft haben :ms: |
Media-Markt verkauft keine Boxen.
es sind die weihmachtsabos von PW. eine box bekommst du nicht ohne Abo(warum wohl?), PW muss seine lager räumen. und wenn ich um 5000.- einen besseren schnelleren Receiver für ORF+PW-Empfang bekommen kann(auch bei Media!)dann nehm ich doch gleich 2 von denen ;) aber is wie bei compi,Freak od. Nichtfreak |
Abo-Boxen UND Kauf-Boxen.
Kostet 7.990,- Is aber eigentlich wurscht. Wie gesagt - 90% werden zfrieden sein. Der Rest - die Anspruchsvollen haben natürlich was dran auszusetzen. Ein Anspruchsvoller Computeruser wird mit an Win9x auch net zfrieden sein - der wird auch ein NT oder Linux System wolln. Is Lebn is hort! |
Zitat:
die in wien bekommen(od. wollen)sie nicht. weil ab 1.1.2002 verboten(verkauf). aber mittlerweile geht ja PW+ORF auch ohne! Karte,allerdings musst die linux-soft raufspielen. aber die 90% wissen das nicht :D |
Die Neutrino Lösung? ;)
Ich versteh nur eins nicht: Warum soll die d-box verboten werden? Soweit ich weis muss sie nur geöffnet werden, was PW ja bereits veranlasst hat. Hast du da einen Link auf den Gesetzestext? |
ab 1.1.2002 dürfen nur receiver mit CI-Modulen,d.h. mind. 1 ext. kartenschact für div. entschlüsselungsmodule,verkauft werden.
warum glaubst du kommen jetzt die Receiver mit integr. Betacryptmodulen+CI-Modulschacht auf den Markt? Galaxis,Hirschmann. weitere folgen. auch PW gibt nächstes Jahr die Betacryptmodule an Abonennten die keine D-Box wollen ab. was meinst du mit öffnen? vielleicht das man über die ser. Schnittstelle die Senderlisten,Software einspielen kann? das wirds nie spielen,ausser du bist ein PC-Freak und spielst dir Neutrino drauf. noch was hab ich vergessen. 8000.- für eine techn. Schrottkiste verlangen ist auch stark. Meldung bei Set-Top-Box.de: Nachdem es die d-box seit Anfang Oktober auch in Österreich nur noch zusammen mit einem Premiere World Abo zu mieten gibt und sämtliche Kaufgeräte aus dem Handel zurückgezogen wurden, fehlte es in Österreich an freien Betacrypt-Receivern für den ORF-Empfang.Der Wiener Distributor HB Multimedia kooperiert deshalb nun auch mit dem Lübecker Hersteller Galaxis und hat dort für den Österreichischen Markt Betacrypt-Receiver geordert. HB Multimedia ist auch Distributor von Nokia und hatte bisher deren d-boxen vermarktet, solange sie noch als Kaufmodelle erhältlich waren. Die Geräte sind seit einigen Tagen für umgerechnet 700 Mark im Handel und beinhalten außerdem noch zwei Common Interface-Slots sowie das Betriebssystem OpenTV. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |