![]() |
wieviel lieder könnts ihr eigentlich bei audiogalaxy gleichzeitig runterladen, egal was ich einstelle, ich kann immer nur eines runterladen. das ist aber erst seid ein 3 - 4 wochen so.
|
bravo hits und musik in einem satz?
:roflmao: |
@ Venkman
|
Audiogalaxy ist zur Zeit noch das Beste. Hat zentrale Server, dadurch ist leider auch Zensur möglich. Lieder, die gesperrt sind, findet man aber fast immer noch mittels "flascher" oder veränderter Suche (Limp Biskit, Limp Bisquit oder nur Limp, nur Teile des Titels etc).
Morpheus und KaZaA setzen auf das selbe dahinterliegende Netzwerk auf, mit Morpheus findet man MP3s (max. 128kBit/s glaub ich), mit KaZaA halt alles, keine zentralen Server, nur "Supernodes" - schaut ganz gut aus. Gnutella Clients wie Bearshare oder Limewire gibt es wie Sand am Meer, auszeichnen tun sie sich vorallem dadurch, daß 75% des Traffics im Gnutellanetz Pings, Pongs und Querys sind -> sauviel Traffic, geht fast nur mit Kabel (Downloadlimit!). Dann gibt's da noch iMesh oder Freenet zum Bleistift ... letzteres dürfte recht vielversprechend sein, da die Idee einer verteilten Datenbank entspricht ... Aufpassen muß man noch, da fast alle P2P GUIs irgendwelche Spyware mitinstallieren, die man nachher mit ADAware killen sollte. Meine Empfehlung geht zur Zeit noch an Audiogalaxy. Schnell, wenig Traffic, man findet fast alles an Musik ... lG, mig |
Zitat:
lg mrw ps. @mig wohltuend mal wieder was fundiertes zu lesen ;-) |
Wenn Du so willst ja ... auch "Grokster" ist nur eine GUI für das von der Firma Fasttrack "geschaffene" Netzwerk ...
Es ist auch anscheinend so, daß Morpheus (von Musicplay) "eigene" Supernodes verwendet, allerdings müßten die von KaZaA aus genauso zugänglich sein, wenn Du dorthin verlinkt bist. Vielleicht haben sie das auch irgendwie gesperrt, jedenfalls ist es prinzipiell ein Netz, genauso wie Limewire, Bearshare und so gemeinsam Gnutella "bilderln" :D Verklagt worden sind die übrigens auch schon ... http://www.disc4you.de/news/oktober2001/100301_02.html lg, mig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |