![]() |
Danke!!
Frank |
"Ich tue es aber insbesondere auf Empfehlung von KaffDad und boerries, weil ich euch als sehr Fachkompetent einschätze!!! "
Yeah, gringo1, 100,-- für ein headset sind viel Geld. Dazu kommen noch Szenerien, Flugzeuge....usw. Aber eine Garantie, daß Dir das Teil gefällt, kann Dir keiner geben. Den Kauf mußt Du schon selbst verantworten. Bin aber mal gespannt, wie Dir das Teil gefällt. @boerris und KaffDad: Wenn gringo1 das headset nicht gefällt, dann rummst es gewaltig - aber nicht auf den Kopfhörern :lol: :lol: |
Hallo Ihr,
also ich hab das Headset von Plantronics, das kostet bei Media 109,00 DM, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn die Übertragung besch***** ist, oder der Controller *broken* kommt, nützt einem natürlich das beste headset nix, aber ich bin von der Qualität her sehr zufrieden. Hat auch einen Ein- und Ausschalter und volume-control, aber ansonsten keinen Schnickschnack, kann ich auch nicht gebrauchen!! @Jörn: Hab ja nicht gesagt, dass du meine Stimme ätzend findest :lol: Wenn du online fliegen willst, gibt es aber auch prima Anleitungen z.B. bei IVAO, aber besser mal reinschnuppern, als *nur* Blödsinn machen, da haste völlig Recht!!. Oder geh mal auf unsere Seite www.fsc-ev.de, unter Download, da wirst du sicher auch fündig! Bye Helga |
Hallo,
so abschließend folgendes: ich habe mir lange, lange überlegt was ich mache und war mir dann eigentlich sicher, das es der GV werden sollte. Ich also los in die Stadt und ab in die einschlägigen Läden. Aha, das GV kostet überall 129,- DM. Bei ProMarkt gibts den Plantronics LS1 für 89,- Piepen! Das Microsoft Headset vom GV ist orginal das gleiche wie das LS1. Also bezahlt man 40,- für das USB Kästchen! Einzig die Kommandoeingabe des GV könnte ich nutzen, habe aber keinen USB Port mehr frei - USB Hub kostet ca. 60,-DM. Also das war mir dann die 100,- nicht mehr wert und habe jetzt den LS1 gekauft. Er sitzt gut am Schädel (Gr. 60!) und man kann ihn auch locker 3 Std. aufhaben (getestet). Der Höreindruck ist sehr gut und kann als voll tauglich bezeichnet werden - für Musik hören ist er nur bedingt tauglich. Das Micro ist gut zu positionieren und meine Mitflieger haben eine perfekte Verständigung bescheinigt! Lautstärkeregeler etwas blöde, aber erträglich, ins Kabel eingepasst. Funktionieren tut er aber tadellos. Einzig der Micro Ein/Aus Schalter ist irgendwie komisch!? Wenn man das Mikro abschaltet,meint man es wäre aus. Faßt man dann das Headset zum absetzen an, oder hustet mal, dann werden Signal vom Micro übertragen? werde das mal bei der Hotline erfragen! Frank |
Moin Frank,
prüf doch mal, ob die mitgelieferte Software so konfiguriert ist, daß das Mikro automatisch bei einem Geräusch eingeschaltet wird. Sofern vorhanden, mußt Du diese Einstellung dann deaktivieren. |
nee nee, das Headset hat keine Software! Es ist nur "Hardware". wird direkt in die Soundcarte gestöpselt!
Das müßte das gleiche sein wie das von Helga! Frank |
Hallo,
genau, meins kommt einfach in die Soundkarte, unter Meinungen,Tratsch usw. , Thema: Vorsicht Werbefalle ist meins das obere!! Bye Helga |
Hallo Helga,
check doch mal deinen Mikro Schalter. Schalte mal aus und klopf dann mal vorsichtig aber bestimmt aufs Mikro, werden dann bei dir auch noch Signale übertragen (z.B. Roger Wilco mit Voice Activatet)? Bei mir ja - auch eine Nachfrage bei der (holländisch) sprechenden Hotline ergab nur " wir rufen zurück" Frank |
Hallo Frank,
nein, definitiv nicht, ich hab's jetzt natürlich nur mit "test micro" probiert, aber sobald ich den Schalter zumachen, ist es dicht!! Bye Helga |
hei,
dann muß meins ne Macke haben! Tausch ichs um! Danke Ansonsten ist es schon ganz i.O. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |