![]() |
Gleiche Antwort
Hey Malte,
auch ich habe mich gestern bei element 5 für den FS2002 umgehört, und mir wurde ebenfalls gesagt, daß das Teil erst Mitte Nov. erhältlich ist! Ok, für den Preis kann man ein paar Tage noch in Kauf nehmen! Der Vorteil bei mir ist... ich wohne ich KÖLN und kann die Schachtel dann bei denen im LADEN einheimsen, goil wa? Ok, auf bald Klaus: lol: |
Das denke ich auch zumal ich bisher ohne den FS2002 ausgekommen bin und nun auch noch 19 Tage warten kann!!
@airport9:Was soll den dieser stuss schon wieder??Ich habe mich hier doch für meinen Thread entschuldigt!Oder hast du diesen Thread etwa nicht gelesen??Und als ich diese Nachricht von wegen "...mitte November" erhalten habe, hätte ich mindestens genauso rumfluchen können wie schubby!Von daher kann ich deine Meinung überhaupt nicht verstehen!Hoffe das es aufbauende Kritik war!! Bis dann Malte |
Hallo Jeanpaul!
Ich meine,es ist schön, daß es ein solches Forum gibt, wo mann verschieden Meinungen und Erfahrungen austauscht. Aber bitte nicht auf solchem Niveau!! Wir waren doch alle in der Schule. Es muß doch möglich sein, sich mit gepflegteren Worten ausdrücken zu können. Es ist sonst wirklich ein (Bildungs)-Armutszeugnis. Also denkt bitte daran, weil es nicht passt . Es geht wirklich netter!!!!! Airport9... |
hey sagg amal, airport9, WANN warst du denn in der Schule? 1950? Weil ich bin jetz inner 11. Klasse an nem anerkannten und guten Gymnasium, und ich kann dir sagen, JEDES Gespräch ist dort schlimmer als mein "wutausbruch" oben!
Wirklich, falls du schon länger erwachsen bist, dann geh mal 10 Minuten irgendwo in Dtl. auf nen Schulhof und lausche, mach es wirklich mal, und dann weisst du, warum auch an mir 11 Jahre ferkeleien nich spurlos vorübergegangensind ;-) PS_ erzähl mir jetz nich, du wärst lehrer :-) |
Hallo Schubby!
Ich bin kein Lehrer! Wenn es Dich interessiert, bin ich Arzt und sicher viel älter als Du. Nämlich 63! Aber es kann doch einem jungen Mann wie Dir gut tun, wenn er nicht wie im Schulhof unter gleichaltrigen, sondern in so einem Forum wo alle möglichen Leute sich beteiligen, sich mal einen anderen Ton angewöhnt!!!! Es ist ja gut gemeint. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ohne verletzt zu sein. Mir mißlingt ja auch einiges beim Fliegen und sonstwo. Also viel Spaß beim Fliegen..... Airport 9 |
Hallo Schubby,
ich bin Lehrer und erst noch ein relativ alter (55)!! Soviel Unheil kann zusammenkommen hier im Forum :D Über die Kommunikationsformen zwischen Schülern brauchst du mich also nicht aufzuklären. Ich will hier auch nicht den sprachlichen Moralapostel spielen und trotzdem dir zu bedenken geben, dass meiner Ansicht nach ein Schüler der 11. Klasse unterscheiden können muss, ob er mit seinen Kumpels auf dem Schulhof (oder wo auch immer) zugange ist oder hier in diesem Forum auftritt. Und wenn du schon länger hier dabei wärst, hättest du auch gemerkt, dass wir versuchen, uns auf einem bestimmten Umgangston zu unterhalten und bestimmte sprachliche Niveaus nicht zu unterschreiten. Du kannst dies natürlich als beknackt, uncool oder oberlehrerhaft kritisieren, aber es ist nun halt so und die allermeisten fühlen sich dabei auch sehr wohl. Und deshalb bitte ich dich (wirklich ebenso gut gemeint wie airport9 und ganz ohne schulmeisterliche Haltung), dich auch sprachlich hier einzugliedern. Du hast niemanden angegriffen, du hast nur deiner Wut Ausdruck verliehen - das hab ich schon mitgekriegt. Das kannst, das sollst du hier auch tun, aber eben bitte nicht in Schulhof-Manier (auch wenn es sich um den Schulhof eines anerkannten Gymnasiums handeln sollte ;-)) In diesem Sinne immer ein paar Fuß Luft unter den Flügeln ciao René |
Ein 63 jähriger Arzt und ein 55 jähriger Lehrer
Schon interessant welche Altersgruppen und welche Berufssparten sich für die Flugsimmerei begeistern. Das sich junge Leute einer "fetzigen" Sprache bedienen, kann ich gut verstehen. Jedoch finde ich auch, dass diese nicht in Gossensprache münden sollte. Man was schreibe ich hier eigentlich, bin doch selbst noch garnicht so alt. |
klingt schon echt lustig, was ihr so erzählt, wirklich. Aber klar, ich versuche immer, mich anzupassen. Ich wusste halt nur nich, dass hier auch solche Altersgruppen verkehren . Is net bös gemeint, bin halt wie derjenige über mir überrascht, wer hioer so verkehrt.
In diesem Sinne Mit freundlichen Grüssen herzlichst ihr ihnen auf oberste ergebene und dieser mit freundlichen Grüssen versehene usw. (kleiner Scherz, kommt nich wieder vor ;-) |
Hallo Shubby, hallo Holly,
es ist tatsächlich erstaunlich, in welcher Alters- und Berufsbreite man diesem Hobby fröhnt! Natürlich hat die Alterspyramide sicher eher einen Hang zu eurer denn zu unserer Altersgruppe (ich spreche einfach mal für airport9 mit). Eure Augen sind ja meistens auch noch besser im Schuss, um die Miniaturen auf den panels ablesen zu können ;) Ich finde, dass gerade dieses Generation- und Schichtenübergreifende unserem Hobby eine besondere Aura und diesem Forum diesen hohen informativen aber auch "zwischenmenschlichen" Standard verleiht. Dies nur noch schnell angemerkt! Und noch was, sozusagen zwischen Lehrer und Schüler: Schleimereien werden sofort erkannt :p In diesem Sinne - mit einem herzlichsten Gruß an den sehr ergebenenen Shubby :hallo: ciao, René |
na denn möchte ich mich auch mal outen:Ich werde im Dezember zum vierten mal 10 Jahre alt,so ein sch...,nee im Ernst,so durfte ich wenigstens die Kinderjahre der Flugsimulation erleben,und wie sich das entwickelt hat ist schon phantastisch.Zudem arbeite ich schon seit 20 Jahren in der Luftfahrt und konnte über den Realismus nur lächeln,aber das ist mittlerweile vorbei.Aber trotzdem bin ich auch der Meinung das hier im Forum ein angemessener Ton angebracht ist,für obercoole Sprüche gibt es andere Sites.
Hochachtungsvoll euer Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr. |