![]() |
Ich sag nicht das das immer so ist, es gibt genauso solche und solche fachhändler. Beim Würg oder Goldi würd ich z.B. auch nix mehr kaufen.
Es kann ein kaufkriterium sein das ich berücksichtigen würde wenn ich das ding zum arbeiten brauche (so wie der Hamster). Und man sollte sich solche sachen eben beim kauf ausmachen und da sind fachhändler eben etwas flexibler in der regel. Du hattest ja auch glück mit dem ersatzgerät oder (versuch das mal bei einer handelskette)? Es geht immer um die wahrscheinlichkeit dass schneller was geschieht und die ist beim fachhändler meines erachtens höher. Wenn beim handelketten gerät alles hinhaut - suppi - mein chef hat auch eines und ist zufrieden. Wenn nicht, dann .... cu (V)uh |
um geld zu sparen würd ich zu einem brenner und einem dvd von LiteOn raten - die dinger sind billig aber nicht minder gut als andere. hab selber cd-rom und cdrw von LiteOn und bin super zufrieden.....
lg zwergerl |
|
zur hardware:
musterkonfig sh. profil, s'geht zwar sicher schneller/besser aber vom preis/leistungsverhältnis her nicht zu verachten. brenner: plextor monitor: unbedingt im geschäft vorher anschaun zu win xp: bei mir (sh. profil) läufts ausgezeichnet! |
Soweit ich es verstanden habe, sind die 20.000,-- das Maximum das ausgegeben werden darf, da kommt man beim Fachhändler oder mit selber zusammenstecken nicht weit. (vorallem wenn CD-Brenner und ein vernünftiger Monitor dabei sein soll).
Die komplett Angebote in den Ketten sind da die beinahe einzige Möglichkeit! (und wenn nicht bin ich auch für jeden Tipp dankbar :)) mfg Beck |
Aber ein komplettsystem mit den sachen die er will wird auch schwer werden denke ich (irgendwo sparen die immer), oder hat wer schon was vernümpftiges für Hamster gesehen bei einer kette ?
|
also ich tät keinen komplett-pc kaufn, da tät ich eher an 1 ghz tb nehmen und ihn dafür bei am fachhändler kaufn bzw selbst zambaun
|
Zitat:
- mein voriges System mußte (Ratenzahlung) ich leider beim Saturn kaufen, und da kann man auch gegen Aufpreis (nona) einen besseren Monitor bekommen. - Ich baue grad ein System mit Drucker und Brenner (LiteOn) und Samsung Syncmaster 17" um 16.000.- - für 20.000.- belkommst Du auch so Sachen wie Chieftechgehäuse, EnermaxNT und einen besseren CPUCooler ...;) |
Hallo Leute!
Es stimmt, was Beck Hagan sagt. Mein Budget für einen Rechner liegt bei 20.000 Schillung und ich denke auch, dass ein Fachmann, immer etwas teurer ist, als ein Großhändler. Außerdem habe ich sowieso vor, den Computer nach dem Kauf, weiters aufzurüsten. Es hängt hat davon ab, was ich bekomme. Trotzdem danke ich euch für Eure Mithilfe bei meinem Problem. Ich glaub ich werd mir schon den richtigen Computer kaufen. ;) |
Ich hab versucht beim Geizhals mir alle gewünschten Komponeten rauszusuchen und komme nicht auf die 20.000,--, wenn ein guter Monitior dabei ist (dabei hab ich dann schon die Grafikkarte gekürzt und einen billig Brenner genommen).
Mich persönlich würde es wirklich (!) interressieren wo ich gegenüber einem komplett System 1 - 2 Blaue einsparen kann. Für mich ist der größte vorteil am selber basteln das ich nur reinstecke was ich möchte, die Kosten sind es auf gar keinen Fall. mfg Beck |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |