WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Sky Hawk SH-300A8S Netzteil gut ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=3283)

The_Lord_of_Midnight 02.01.2001 21:46

Hab grade mit dem Freund telefoniert, der Preis für das Sky Hawk ist 490 + 20 % Mwst also nicht ganz 600,--. Ist mir schon klar, daß das Enermax besser ist. Da komm ich aber auf einen Preis von über 2 Tausendern inklusive YY Big-Tower Gehäuse. Na wer ma schaun, jetzt nehm ich mal das eine Netzteil und beim nächsten Rechner werd ich mich beim Händler erkundigen, ob er auch Enermax-Netzteile hat.

spunz 02.01.2001 22:01

@lord: hast schon wieder an rechner mit lord pickerl verkauft, was? ;)

für was baust sonst schon wieder? :D

TeeKiller 02.01.2001 22:01

Wennst ein billigeres gutes Netzteil suchst, ich hab mal das Kengtech 300W ausprobiert, das war auch sehr leise (wenn's nicht sogar einen geregelten Lüfter hat) und kostet bei 700,-.

Lt. Fr. Rosenstein ist's auch recht zuverlässig. Ebenfalls erhältlich bei www.ccs.at .

------------------
mfg, TeeKiller

The_Lord_of_Midnight 02.01.2001 22:09

Du kennst mich schon, spunz. Dir kann ich nichts verheimlichen.

spunz 02.01.2001 22:13

heh, mir kama nix verheimlichen :D

------------------
Join Cracking Austria Rc-5 Team @ www.cpu.at

enjoy2 03.01.2001 01:21

@Lord und was für ein Board wird es diesmal?

enJoy

The_Lord_of_Midnight 03.01.2001 22:48

Diesmal wars ein Msi K7T Pro2-A (Ms-6330), weil ich beim besten Willen kein Asus A7V auftreiben konnte, habs bei drei verschiedenen Händlern versucht.
Vorteile:
Hat schon die neue Via Vt686B Southbridge mit Udma100, immerhin 4 Usb-Ports, Msi Diagnostic Leds onboard, Soundkarte onboard (kann man auch als Nachteil sehen, preislich ist es natürlich günstiger).
Die Vorteile des Asus-Boards hab ich schon oft genug dargestellt, deswegen kauf ich das nächste Mal nach Möglichkeit sicher wieder ein A7V oder Nachfolgemodell.
War diesmal eher ein Low-Cost-System mit nur einem Duron 600, sonst war nichts anderes lagernd. Der User ist trotzdem vollauf zufrieden, ist noch immer das schnellste System, daß er jemals gesehen hat. Klingt jetzt komisch, hat in der Arbeit einen P3 und der kommt nicht an den Duron heran. Ist mir auch nicht ganz klar, wahrscheinlich hat er da nur 64 Mb Ram oder eine langsame Disk. Ich hab 128 Mb Pc133 Memory und eine Ibm 75 Gxp mit 45 Gb genommen, was ich als optimal sehe bezüglich Preis/Leistung.

The_Lord_of_Midnight 03.01.2001 22:51

@Werimaster
> Noch eine Frage zu deinen Netzteil wieviel Watt ( Peak Output )hat es ??

300 Watt glaub ich, hab ich eh schon gepostet. Oder ist Peak Output was anderes ? Dann musst du mir aber erklären, wie ich das feststellen kann. Kenn leider keine Webpage und oben steht bereits alles, was auf dem Netzteil zu sehen ist.

stev 03.01.2001 22:57

^Frage an The_Lord_of_Midnight:
Da ich ein gutes Gehäuse suche und du anscheinend schon einige Erfahrungen gesammelt hast könntest Du mir bitte mal kurz die Vorzüge des von dir gennante Yin.. Gehäuse nennen und woher belomm ich das Ding ??

Mfg
Stev

Wolf42 04.01.2001 09:45

@stev
Die YY-Gehäuse bekommt man beim Birg. Aber nur mit 235er-Netzteilen. Die Vorteile des Gehäuses (habe selbst einen YY-Fulltower) sind eher fraglich. Sie sind nicht besser (aber auch nicht schlechter ;) ) als NoName-Gehäuse.

------------------
MfG
Wolf(42)gang

-------------------------------
Microsoft gives you Windows
OS/2 gives you the whole house
(aber leider ist es eingestürzt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.