WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Leute helfts ma (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32788)

Lord Frederik 11.10.2001 20:04

sorry, aber lese dir nochmal genau durch wie der biosflash funktioniert und flashe es. und vergiß sandra...... es gilt einzig und allein die beim starten angezeigte biosversion, die aber natürlich erst dann gültigkeit hat wenn du beim ersten booten nach dem flashen die einstellungen alle auf default stellst. schicke mir deine e-mailadresse und ich sende dir ein microsoft-world-dokument mit einer ganz exakten deutschen beschreibung des bioses inkl. aller einstellungsmöglichkeiten und auch die erklärungen dazu. das txtfile ist nur 56 kb gross aber hier kann ich nur 6ooo einheiten posten und da es rd. 30000 sind ist es zu mühsam das file zu teilen und getrennt zu posten.

Oliver Stampf 11.10.2001 20:10

habs jetzt endlich zambracht das BIOS zu flashen habs nochmal genau so gmacht wie vorher nur jetzt hat ers upgedatet (wissts eh wie des is bei den PCs)

Naja ich warte jetzt auf den ersten durch die RAMs verursachten Absturz

Oliver Stampf 11.10.2001 20:12

aber die Dokumentation kannst ma trotzdem schicken wäre cool
meine MAiladresse: ol.stampf@chello.at

Thx im vorhinein für die zahlreichen Lösungsvorschläge an alle die gepostet haben

Lord Frederik 11.10.2001 20:12

da wirst lange warten müssen das kta2 ist das beste motherboard das ich je hatte und ich beisse mich heute noch in den verlängerten das ich es verkauft habe............

Theoden 11.10.2001 20:24

@Lord Frederik
kanns sein das du dich verpostet hast? ;)

m8nX 11.10.2001 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@Lord Frederik
kanns sein das du dich verpostet hast? ;)

na

Lord Frederik 11.10.2001 20:29

nein, das ding war sowas von stabil und auch für damals sauschnell.

Nestrus 11.10.2001 22:22

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hatte den Fehler auch mal, konnte Win2K nicht mal richtig installieren (Immer, wenn der installer schreibt: lade win2k -oder so- dann kahm der fehler).
Die bei M$ behaupten zwar, dass es etwas mit Netzwerktreibern zu tun hat (Knowledge Base), aber bei mir bekahm ichs mit probieren bei den 'shadowing' und 'caching'-einstellungen weg, nachdem das kurz zuvor einem kollegen gelungen war.
Kann dir blos zu Herzen legen, das zu probieren.
Bei mir wars nach einem MB und CPU wechsel, bei meinem Kollegen einfach so...

mfg
Nestrus

Nasdaq 12.10.2001 09:39

Es ist verdammt unfreundlich in einen fremden thread die eigenen probs zu posten also helft bitte zuerst ihm ;).

Ich hatte das auch schon mal mit dem less or equal. hab die rams in der gegend herumgesteckt dann hats gefunkt. jetzt kommt immer bad_pool_caller (bei ca. jedem 3ten start). wenn der comp aber einmal hochgefahren ist dann funkt es. die meldung kommt 2-3 sekunden nach dem Anmeldebildschirm bei win2k.... aus der knowledge base werd ich nicht schlau...

falls wem was dazu einfällt...

FroschimTeich 12.10.2001 12:38

Biosupdate!!!

Schau mal ob dein Board einen Jumper gesetzt hat der ein Update verhindert(kenne leider dein Board nicht), weiters gibts im Bios glaube ich auch eine Option die auf enabled gesetzt sein muß
RAM: probier sie mal woanders aus wenn sie dort funktionieren dann tausche mal das Motherboard vielleicht...
Gruß TOM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.