WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bomben gegen Afghanistan (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32449)

wildrotti 08.10.2001 22:06

damit mich hier keiner jetzt falsch versteht- will bin laden keineswegs in schutz nehmen, trotzdem kommt mir die sache ein wenig seltsam vor.
angeblich soll man ja von geplanten anschlägen seit längerem gewusst haben- warum wurden dann nicht schon vorher die sicherheitsauflagen verstärkt- wollte man etwa das etwas passiert- etwa dass man dann einen grund hat um krieg zu führen. möchte hier gleich an pearl harbour errinnern, denn da war die vorgeschichte genauso.
weiters, kaum waren die anschläge aufs wtc erfolgt, erfolgte die mobilmachung der amerikanischen truppen und man war sich aufeinmal ziemlich sicher das bin laden dahintersteckt- woher wusste man dies so schnell- mir, und auch anderen kommt es so vor als ob es sich hier um einen gut eingefädelten plan handelt, denn bis jetzt gibt es nicht einen einzigen stichfesten beweis das bin laden hinter diesen anschlägen steckt.

mfg
Wildrotti

mike 08.10.2001 22:23

Was mir bei der gesamten Geschichte äußerst komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass G.W.Bush bis vor dem 11.September wohl der allerdümmste Depp war, und - einmal abgesehen von den USA - nur eine Lachnummer war, jetzt ist er auf einmal der unantastbare Ober-Ober-Held.

wildrotti 08.10.2001 22:32

bush ist doch auch nur eine von mächtigen oganisationen ferngelenkte marionette

g17 08.10.2001 22:47

__________________________________________________ __________
bush ist doch auch nur eine von mächtigen oganisationen ferngelenkte marionette
__________________________________________________ __________

Kommen da jetzt auch die selben Verschwörungstheorien, wie sie durchs Netz geistern, ins Spiel?

Die Antwort ist nicht 23, sondern, 42.

g17

maXTC 08.10.2001 22:57

naja, bush hat nicht überhastet gehandelt, er hat die reden zum volk so gewählt wie die amerikaner es hören wollen.

die millitäraktionen hat ja nicht er geplant, dafür hat er schon seine leute.

mir war bush auch nicht gerade sympathisch, sein auftreten war eher peinlich. ich glaube er hat in letzter zeit viel auf seinen papa gehört.

und was ich so gelesen habe, ist er mit 94% der beliebteste präsident aller zeiten.

lachnunmmer war bush in texas sicher keine, er war eben als hardliner bekannt.

ich denke die amerikaner haben sicher hinweise oder beweise die auf bin laden hinweisen, ansonsten hätten die anderen arabischen staaten und sogar pakistan nie zugestimmt.

und soche ideen, dass die amerikaner die aktion wollten oder gar davon gewusst haben, halte ich für lächerlich.

man muss ja nur mal bedenken was für ein schaden das für die wirtschaft ist, alleine bei den fluglinien, flugzeugherstellern und zulieferbetrieben.

die geheimdienste wissen sicher mehr als manche denken, ich bin mir auch sicher, dass die beweise mal vorgelegt werden.

Phantomias 08.10.2001 23:13

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Amis eindeutige Beweise haben, die zumindest 4 der Flugzeug-Entführer in direkte Verbindung zu Bin Laden bringen...

Außerdem gabs heute früh ein Fernseh-Statement von Bin Laden, wo er unter anderem die Verantwortung für die Attentate übernahm.

Bush war mir vorher eigentlich auch ziemlich unsympathisch - wegen der Stimmenauszählung, oder wegen seinem Kyoto-Protokoll-Boykott.
Ein echter Ungustl eben.

Aber auf die jetztige Situation hat er ausgesprochen besonnen reagiert, und auch Stärke gezeigt...
Und wie gut er als Präsident wirklich ist, daß wird sich erst in den nächsten Monaten, Jahren zeigen...
Aber wies jetzt aussieht, hat er das Zeug zu einem äußerst beliebten Prädisdenten (auch auf lange Sicht)...

allwissende Müllhalde 08.10.2001 23:22

Mir war der Bill Clinton symphatischer, der hat sich wenigstens noch
von seiner "menschlichen Seite" gezeigt mit seiner Sexaffäre.
Wenn alle Präsidenten mehr ans vögeln denke würden....

Phantomias 08.10.2001 23:28

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Wenn alle Präsidenten mehr ans vögeln denke würden....

Bei der Bush-Family erledigen das wohl die Töchter... :D

mike 08.10.2001 23:50

Nein, ich hab nix mit Verschwörungen am Hut. Mir ist der Bush nur noch genauso unsympathisch wie eh und je. Mich wunderts nur einfach, dass das außer mir nur scheinbar wenige interessiert.

Gandalf 08.10.2001 23:53

Zitat:

wenn sie jedoch keine beweise gehabt hätten, dann hätte es keine uno resolutionen gegeben, oder?

Zitat:

ich denke die amerikaner haben sicher hinweise oder beweise die auf bin laden hinweisen, ansonsten hätten die anderen arabischen staaten und sogar pakistan nie zugestimmt.

Zitat:

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Amis eindeutige Beweise haben, die zumindest 4 der Flugzeug-Entführer in direkte Verbindung zu Bin Laden bringen...

fällt irgendjemaden irgendetwas auf ???

So zum Thema Warum werden sie von andern arabischen Staaten unterstützt. Kann sich noch irgendwer an die Kampfansage Bushs erinnern "Entweder sie sind für uns oder gegen uns". Hmmm... lass mich überlegen ein kleiner arabischer Staat, auf den sehr leicht das Licht des Terrorismus fällen könnte hat die wahl sie von den Amis zubomben zu lassen oder die Amis in Zukunft alls Freunde zu haben und milliarden an Witschaftsförderungen einzustreifen. Naja ich glaube die Entscheidung ist sehr schwer. WArum ist Rußland auf der Seite des Westens. Hmm.. Vielleicht könnte es sein das die Russische wirtschaft mehr oder vielleicht auch weniger vom Goodwill der westlichen Staaten abhänig ist.

Noch eine Frage: Warum wollen die Amis Bin Laden leben wollen sie die öffentliche Hinrichtung wieder einführen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.