![]() |
|
@The_Lord_of_Midnight:
Mein System hängt sich schon VOR dem Booten auf, bis zum Start von Windows ists noch weit... Slot4 der Promise66Raid, Slot2 (auch 3 probiert) der SCSI. Jeder für sich furzt in seinem Slot (versch. Interrupts), aber zusammen wollen's halt nicht... Außerdem finde ich 2790.- für das A7V nicht unbedingt "billig", daß die dafür den Service spritzen. Schließlich fällt ihnen bei einem Tausch kein Stein aus der Krone... Muß ich mir wirklich Komponenten für 3 PCs selbst auf Lager legen, um dann vielleicht ein System optimal zum Laufen zu bekommen??? |
Ich hab mir Anfangs November auch einige Teile (eigentlich wars ein kompletter PC) bei NRE gekauft und muß dazu sagen, dass ich 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit dort war und der PC schon fertig war.
Donnerstag Nachmittags per e-Mail bestellt und Freitag ab 15 Uhr fertig. Ich wollt halt nicht die einzelnen Teile nach Hause schleppen. Daheim dann zerlegt, wieder alles neu angeordnet eingebaut (2 Festplatten, 4 CD ROM´s, div. Karten vom "alten" PC) Nebenbei wurde mir vom Asus A7V abgeraten, da es thermische Probleme machen würde. Ich sollte ein Epox nehmen. Nahm aber trotzdem das Asus. Beim Bezahlen kam dann der "Aha-Effekt". 800,- weniger, weil ich die Online Preisliste vorher angab, dann aber das Zauberwort *** WCM *** erklingen ließ :D Der PC macht überhaupt keine "Mandln", alle Teile sind OK. "Eifoahrn" kann man überall, egal wo und was man einkauft, nur sollte man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Denn wie heißt es so schön: Wie man in den Wald schreit, so kommt es hinaus. mfg Henry |
@Toni,
2.790,-- ist nun mal der niedrigstmögliche Preis für ein Asus A7V. Also ist es doch Diskont. Schau doch mal unter http://www.geizhals.at/?cat=mbk75&a=3352 , da geht der Preis bis zu unglaublichen 3.600,-- ! Wie schauts übrigens mit dem abgesicherten Modus aus ? (Also F8 drücken beim Booten). Funkt der Start damit ? Vielleicht kannst du dann den Promise deaktivieren ? Kennst übrigens diese Faqs ? Sind äußerst wichtig bzw. hilfreich für eine erfolgreiche Installation ! http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm http://www.asuscom.de/de/support/tec...92_via_K7V.htm http://www.asuscom.de/de/produkte/mm.../via-guide.htm |
Hi Lord
Wieso wird bei Deinem Posting schon der 30. Dezember 00.02 angezeigt, bei mir ist es eine Stunde früher. Und meine Zeit stimmt! Wie kommt das zustande? Hoppala, bei meinem Posting wird jetzt auch eine Stunde später angezeigt. Nanu? [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 30. Dezember 2000 editiert.] |
Nochwas Toni: Schau im Handbuch zum A7V nach, da ist eine Tabelle, welche das Interrupt-Sharing der einzelnen Slots beschreibt. Vielleicht hilft das Umstecken des Scsi-Controllers auf einen anderen Slot was ? Übrigens muß Interrupt-Sharing nicht unbedingt ein Problem sein. Es funktioniert mittlerweile bei fast allen modernen Karten, soweit ich bis jetzt gesehen hab. Aber vielleicht kann der Initio-Treiber kein Interrupt-Sharing ? (kenn aber den Initio nicht, ist nur eine Vermutung)
@Garfield Vielleicht hat einer von den Roots was an der Zeitzone gedreht ? Oder nur einfach die Uhr umgestellt ? [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 30. Dezember 2000 editiert.] |
AGP shared mit Slot 1
Promise mit Slot 2 Slot 3 mit sich selbst ;) Slot 4 mit Slot 5 Seit meinem Update auf 1005a muß ich den Promise im BIOS deaktivieren um von SCSI booten zu können. Win98SE erkennt die ATA100-Platte trotzdem und sie arbeitet mit guter Performance. |
*singt*
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät.... |
Hallo
Welches Bios hast Du am A7V Bei 1003 geht es noch nciht, aber bei 1004, da gibt es schon c oder mehr, läßt es sich auschalten. Oder ist das nur die Autodedekt? Aber probiers mal. cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
Nach einem BIOS Update auf 1005A und vielen Versuchen (Neuinstallation der Win-Partition statt nur alles zu kopieren, war ein Tip von The_Lord_of_Midnight DANKE!!!) sowie Deaktivieren der Boot-Option am SCSI-controller hab ich jetzt beide Controller am laufen!!! Ich glaubs noch nicht.
Übermütig geworden, versuch ich auch irgendwannmal, den Onboard ATA100 zu aktivieren (vielleicht kann die System-platte dann dorthin wandern? Die nächste Herausforderung ist dann die neue Pinnacle PCTV Sat... Nochmal DANKE an alle! Toni |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |