![]() |
@Flanders
ich schätze das bei 1024x768 eher 20ms sein werden, die 5ms wird er höchstens bei 640x480 schaffen. Aber egal, dieser Monitor ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, denn bei diesem Gerät ist die Gesamtschaltzeit angegeben..das heißt, ein u. auschalten dauert höchstens 20ms..was ein Superwert ist, zB. wird bei den billigen Geräten nur ein Wert angeführt, entweder ein o. auschschalten. Das Ganze ist dann ein Jammer, zB. der Phillips oder Belinea und auch der Proview geben alle nur eine Schaltzeit an, daß heißt dann, aus dem Prospektwert von 30ms werden dann nämlich effektiv 60ms, und das ist Sch....e! Darum würde ich mir kein Billigstangebot unterjubeln lassen, das Bild ist einfach zu träge! ab 10.000.- aufwärts wirds seriös, darunter würde ich heute lieber einen CRT-Monitor nehmen. |
Den Eizo den ich möchte (18.1") kostet 30 Flocken, ich werd noch ein halbes Jahr warten, dann gibts schnellere um weniger, aber auf alle Fälle muß es ein qualitativ hochwertiger sein, und dafür ist ja Eizo ein Synonym. ;)
|
Also ich bin mit meinen Natcomp 15" TFT Monitor zufrieden und würde nie mehr einen CRT Monitor nehmen.
Zitat:
|
Naja, 30000...
Soviel gibt das Geldbörserl nicht her... Ich schau mir jetzt mal einen TFT live an, mit 3D-Shootern und allem drum und dran... Dann werd ich entscheiden... |
@Philipp
Wieviel Responsetime hat denn Dein TFT? |
Ich hab mir jetzt den Niedermeyer-Schirm genauer angesehen (den um 5990). Hat recht gute Werte, bis auf die Response Time, nur (oder eben nicht nur!) 35ms.
Schon schlecht, oder? Philipp, wie schon gefragt, Response Time Deines Schirmes? Und, kann ich mit 35ms noch spielen (zB 3D-Shooter?)? |
Achja, da gabs 2 Werte, ich glaub 10 u. 35 ms. Hab ich dann bei 1024x768 35ms response time?
|
Zitat:
greetz artemisias |
HI,
das Problem hatte ich auch. also erstens haben tft´s folgendes Problem. Die vorgeschriebene Auflösung meistens 1024x768 wird korrekt dargestellt alle anderen Auflösungen die das Gerät kann werden interpoliert, das heißt das du bei höheren Auflösungen als empfohlen ein schlechteres Bild zu erwarten hast weil ein vorhandener Bildpunkt die Aufgabe von zwei übernehmen muss. 2.) die response-time gibt an wie schnell die Bildpunkte(Kristalle) angesprochen werden. Bei fast allen, außer bei den ganz neuen teuren ist die Wiederholrate so groß das du UT zwar spielen kannst, aber das Bild dabei unscharf wird. Bei ganz schnellen Szenen wirst du Ruckler und ein verwaschenes Bild haben. Ich habe mir Daher vorige Woche den SAMSUNG 950p plus geholt und den Schreibtisch umgestellt damit er Platz hat. Um das Geld die ein guter TFT kostet kannst dir den SAMSUNG und einen neuen Schreibtisch kaufen. |
@martin_149
bin ganz deiner meinung greetz artemisias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |