WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Online-spielen mit Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31703)

kato 29.09.2001 14:30

[quote]Original geschrieben von Walter7007
[b]
Zitat:

Original geschrieben von Groovy
Die Rechenleistung ist o.k.....
Spiele mit 800x600 /32 bit.
Auch die 1024x768 /16 bit verkraftet das System mit bravour!

Schon mal auf den Gedanken gekommen dass die Onlineverbindung dass nicht schaffen könnte?
Wenn wir spielen,(allerdings RallyChampionship2000, Need for Speed5...)
dann nur mit 800x600 denn mehr ist meist für die Verbindung nicht gut. Meist zu 5-6 per TCP/IP oder zu 8 übern Server.

Speziell abends von 19-20:00 kannst Spielen vergessen aber da steht ja meist auch dass Internet.

CISK 29.09.2001 15:29

Zitat:

Original geschrieben von MrWolf
niedrige pingraten sind bei allen 1st person shootern nötig, wenn du übers internet mit anderen spielen willst. chello ist da seit etwa 4 monaten völlig ungeeignet.

ich weiß ja nich wo du wohnst aber ich bin mit einem ping von 14 - 30 wenn ich cs spiele recht zufrieden, bei mir in der schule ist der ping im lan oft höher! =)

Walter7007 29.09.2001 20:41

Zitat:

Original geschrieben von kato

Schon mal auf den Gedanken gekommen dass die Onlineverbindung dass nicht schaffen könnte?

Hallo Kato,

war einer meiner ersten Gedanken!
Hab vor 10 Minuten Serious Sam in der Auflösung 640:480
versucht online zu spielen = the same! SLIDESHOW - mit Fehlermeldungen
wie timeout und fehlende Sequenzen. Ausserdem habe ich zu Beginn geschrieben, dass ich das gleiche Game mit ISDN-Verbindung gespielt habe und das es da "butterweich" mit 800:600 über den Bildschirm flutscht.
Habe ca. 10 Server ausprobiert - gleiches Ergebnis! Bin übrigens im 16.Bezirk ansässig. Ein Freund hat im 18. Bezirk das gleiche
Ergebnis erzielt. - Nix!
Servas

Manfred 29.09.2001 21:35

und ich hatte soeben einen 10Min. Totalausfall, 10 min. sind nicht schlimm, aber wenn Du gerade in einen Spiel steckst ist´s ein Schaß!

Root 30.09.2001 23:22

Das mit dem Transfervolumen... geht sich das mit Spielen - sagen wir 1 Stunde täglich - und so ein paar Treiber-, Mp3- usw. Downloads aus?
Weil 2,40 pro MB mehr ist VIEEEL...

MrWolf 30.09.2001 23:29

hm

ich hab mal bei einer stunde ut mitgeloggt (netspeed 4000 --> also maximal 4k up und 4k download)---> das macht in der praxis rund 12MB downloadtransfer/stunde

in meinen guten zeiten hab ich täglich bis zu 3 stunden ut trainiert, da kommt im monat einiges zusammen... man kann in unreal tournament aber (über den befehl netspeed xxxx (in byte pro sekunde) aber die bandbreite einschränken bis 2500 runter kann man halbwegs ordentlich spielen (wenn der ping und pl passt)

lg mrw

mopok 01.10.2001 10:16

Also ich kann mit Chello nicht klagen :D

Spiele hauptsächlich Counter-STrike und die Pings sind meist zwischen 25 und 50 ms :lol:

Überprüfe mal deine Einstellungen, da kannst meist einiges herausholen, bzw. ob du noch andere Progos im Hintergurnd laufen hast

Walter7007 01.10.2001 21:12

Zitat:

Original geschrieben von mopok
Also ich kann mit Chello nicht klagen :D

Spiele hauptsächlich Counter-STrike und die Pings sind meist zwischen 25 und 50 ms :lol:

Überprüfe mal deine Einstellungen, da kannst meist einiges herausholen, bzw. ob du noch andere Progos im Hintergurnd laufen hast

Hallo mopok,
was meinst du für Einstellungen? So eine Nuss bin ich nicht,
dass ich nicht weiss, dass im Hintergrund keine weiteren Progis
laufen sollen.
hab gerade meinen Ping zu einem Serious S. Server gemessen -
661-698 / 0% Packet-loss

kato 01.10.2001 23:55

Qualität kostet halt leider Geld!!!
Man kann nicht freies Downloadvolumen, wahnsinnsschnelle Verbindung und nix Zahlen unter einen Hut bringen.
Klar ist ADSL viel schneller als Chello (angeblich in der Nacht bis zu 120kB/S davon kann Chello mit ~35kB/S nur träumen) aber dafür kostet es auch ein wenig mehr.
Da ist es dann auch nicht schwer tolle Pings zu haben.

mopok 02.10.2001 06:09

@ Walter7007: ich glaube da hast du ein Problem, bzw. der nächste ansprechbare Serious Sam Server ist einfach für Dich nicht schnell genug ansprechbar :( Hast Du auch keine Firewall (wie z.B. Zonealarm laufen??)

Welchen Ping hast Du, wenn Du zb eine bekannte .at Seite anpingst (z.b. orf.at)?

Wenn es sich auch hier keine vernünftigen Werte ergeben, würde ich Mal mit Chello ein Wörtchen reden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.