![]() |
hm, ein altes windows gebot: (hab ich glat vergessen ;) )
windows lastet alles aus!! |
@manfred
> Genau der oben geschilderte Arbeitsvorgang ist eine Inteldomäne wo er AMD weit voraus ist!,gar so scheiße wie Ihr glaubts ist Intel nämlich auch nicht, fragts einmal wie viele Webdesign o. Werbegrafik-Firmen AMD benutzen? Sind alle Webdesign und Webegrafik-Firmen Hardware-Spezialisten ? Ist es nicht so, daß Intel nach wie vor häufiger in Firmen verkauft wird (egal ob Webdesign oder nicht) ? Wie auch privat ? Aber vergiss nicht: Times are changing ! Ich sehe jedenfalls heute keinen Grund für einen Intel-Rechner, vor allem bei diesen Preisen. |
@Lord_of_Midnight
Du darfst dabei nicht vergessen das für Firmen andere Gesetze gelten, die Gerätekosten werden dort größtenteils von der Steuer abgesetzt und abgesehen davon sind Intel-cpu´s nicht überall schlechter als AMD´s, Du kannst mir glauben das zB. eine Firma die davon leben muß in erster Linie auf die Qualität des Produktes achtet (Time is money)und erst dann auf den Preis, und Intel ist im Grafikbereich einfach besser, möglich das es an den Programmen liegt, da für Intel optimiert.Die ganzen Benchmarks sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, es nicht sehr schwierig eine CPU auf einen Bench hinzutrimmen und in der Praxis sieht dann alles ganz anders aus.Auch werden in diesen Gewerbe hauptsächlich Dualsysteme verwendet was im Moment auch für Intel spricht, von den Boardchipsätzen ganz zu schweigen!außerdem wird AMD den ISSE2 Befehlssatz von Intel übernehmen,(der Palomino wir die letzte CPU mit AMD3now sein)warum auch immer, sicher nicht weil 3D-Now so gut ist.Du siehst, es spricht deutlich mehr für Intel als man glaubt, und das glaubt scheinbar auch AMD, siehe ISSE2.Dennoch, ich habe nichts gegen AMD, ich mag es nur nicht wenn mann Intel-user als Idioten abstempelt, aber schlag´ mal einen Test vor, Du mit deinem TB gegen meinen PIII, was hältst Du davon? ------------------ mfg Manfred |
1. Denke ich hab den besten Lüfter den ich um 650 Ös kaufen kann es ist der Leistungsstärkste Alpha von www.levermann.at 2. Hab 2*128PC133 Ram von Kingmax auf dem Abit KT7 mit 4Way interleave,Turbo,cas 2 stabil laufen Kann auch nicht schuldig an meiner endtäuschenden erfahrung sein 3. Win 98SE 3D Mark2000 ...7989 Win2000prof -"- ...7126 Hab jetzt den selben Arbeitsschritt in w2k wiederholt mit dem SELBEN Ergebniss Wär interessant was ein P3 damit anstellt !(obwohl ich eigentlich absoluter AMD Fan bin ) Danke für Euere Antworten und Hinweise ! Mfg Stev |
@stev
mit Deinen Werten kann ich nicht mithalten da meine TNT2 nichts hergibt im Vergleich zu Deiner Karte.Generell ist es bei 3D-Mark 2000 so, daß bei gleicher Auststattung der P3 vorn ist, da 3D-Mark Inteloptimiert ist. http://www.tecchannel.de/hardware/171/4.html ------------------ mfg Manfred |
@Manfred
Ich bin immerhin auch schon seit fast 15 Jahren im Beruf und ich denke ich kann auch professionell denken. Sicher ist der Preis nicht alles und das Argument "Intel inside - Idiot outside" hast du jetzt gebracht und nicht ich. Aber ich sag nochmals: Times are changing. Und das kannst du mir glauben. Den Beweis kann selbstverständlich nur die Zeit bringen. Zum Thema Kosten: Es gibt sehr wohl eine Menge Firmen, wo die Groscherl gezählt werden. Da könnte man jetzt viele Geschichten dazu erzählen aber dazu fehlt mir die Zeit. Das Thema Dual-Cpu oder High-End geht etwas über den Rahmen dieses Postings hinaus. Bis jetzt hab ich noch keinen Pc gesehen, der hier auch nur die geringste Chance hätte. Hab unlängst einen Server upgegraded, der hat permanent 500 User drauf, mit jahrelanger Verfügbarkeit ohne einen Ausfall. Das ist aber noch immer nicht high-end sondern midrange. Ich geb aber zu, daß ich nicht unbedingt der Grafik-Guru bin, der die optimale Hardware für einen Layout-Rechner bestimmen kann. Ein Test-Vergleich würd mich nicht stören, aber aus reinem Interesse und nicht aus Konkurrenz-Denken. Aber wie könnte das aussehen ? Benchmarks vertraust du ja nicht und ich hab kein gängiges Grafikprogramm. Warum ignorierst du einfach das Argument mit dem Unterschied zwischen Ms Photodraw und Photoshop ? Ist Photoshop kein Grafikprogramm ? Haben alle Ms Photodraw ? Dann kann man ja nicht mehr eindeutig von einer Intel-Vormacht sprechen, oder ? |
Wenn der 3dmark2000 Intel-Optimiert ist, dann spricht das Ergebnis von Stev ja noch mehr für Amd, oder ?
|
@Lord_of_Midnight
Du hast mich missverstanden, ich habe nichts gegen AMD und auch nichts gegen Deine persöhnliche Meinung, ich hätte halt gern´wenn Du meine Meinung auch akzeptieren würdest.Wir könnten uns noch Jahrelang mit Argumenten eindecken, ich fürchte ohne Ergebnis(Wir sind zu eingefleischt!)deswegen schlage ich Dir eine Wette vor.Am Stichtag 30 Juni 2001 streicht AMD bei jeden Benchmark die Segel, sollte das nicht so sein zahl ich Dir eine Flasche Cognac, falls doch, zahlst Du!Was hälts Du davon, natürlich in aller Freundschaft, das Forum ist Zeuge! ------------------ mfg Manfred |
Ich glaub du hast mich auch missverstanden. Das ist halt meine Art zu diskutieren. Ich würde mir nur einfach mehr Details wünschen. Hab schon viel aus dem Forum gelernt, vor allem aus Gegenargumenten. Ich hab bereits zugegeben, daß ich nicht unbedingt der Grafik-Guru bin. Ich akzeptier ja eh deine Meinung. Mir ist es prinzipiell völlig egal, wer die schnellste Cpu baut, denn ich kauf immer so ziemlich die niedrigste Taktrate der aktuellen Cpu. Für mich sind andere Punkte wichtig, besonders das Preis-Leistungsverhältnis. Dabei möcht ich aber trotzdem ein problemloses System, sonst bringts mir nichts mehr. Eine Wette in dem Sinn bringt mir nichts, weil das wär nur Geldverschwendung. (Ich trink nämlich keinen Schnaps.) Aber wir können ja trotzdem schauen, was zu diesem Zeitpunkt ist. Sollte irgendwann Intel billiger werden, könnt ich auch wieder Intel nehmen (hatte ja schon genug von denen). Vorausgesetzt die Leistung stimmt.
Aber was hältst du davon, beim nächsten Forum-Treffen dabei zu sein ? Vielleicht sehen wir uns dann. Mir hats gefallen, die (oder besser einige) Forumkollegen mal in Live zu sehen. |
Ich komme diesmal sicher, habe ich schon einigen hier im Forum zugesichert. Eines muß ich Dir zugestehen...Rückgrat..das hat nicht jeder, also wie Du Deine Meinung verteitigst, Hut ab.Freue mich schon auf den 17.1. vielleicht können wir ja dort einmal über was anderes auch noch plaudern. :)
------------------ mfg Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |