![]() |
Hört sich gut an das Epox... wo hast es denn gekauft?
|
Zitat: http://www.asuscom.de/de/support/tec...nf_update1.htm
Grundsätzlich sollte mit dem Einbau eines neuen Motherboards eine komplette Neuinstallation von Windows erfolgen, sofern das Vorgängerboard nicht wenigstens den gleichen Chipsatz besessen hat... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von CHV9:
Entgegen meiner gestrigen Tendenz zum Asus A7V hab ich mir heute das EPoX EP-KTA2 gekauft. Ich habe gestern noch eine Menge Beiträge im WCM-Forum zum Thema Asus A7V gelesen. Da ich auch von einer SCSI-Festplatte booten möchte, hab ich mich für´s EPoX entschieden. Beim A7V soll´s da eine Menge Probleme geben. Das EPoX ist sicher nicht so schnell wie das Asus, aber die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Außerdem habe ich nicht vor zu überta...., na ihr wisst schon. Obwohl die Dip-Schalter wären ja vorhanden.... Falls Dich das Board interessiert Dark, im aktuellen WCM findest Du einen Testbericht. Außerdem: http://www.elito-epox.de/ Jetzt muß nur noch der Proz und der Kühler kommen(wart,wart).<HR></BLOCKQUOTE> Das war eine kluge Entscheidung - ich habe zwar ein ASUS A7V (bin zufrieden) - habe aber nach einigen Troubles den Adaptec 2940 rausgeschmissen, weil iuch unter Win2000 immer wieder Probleme mit dem onBoard Promise Kontroller hatte (ich habe 8 IDe Geräte dranhängen) und ich den PCI Slot brauchte! |
So hab mich jetzt für das MSI K7T Pro2-A entschieden, jetzt noch eine Frage da ich ja AMD Frischling bin... ich les oft irgenwas von VIA 4in1 Treibern? was ist das sollte man das gleich updaten oder....? keine Ahnung. Welche Platte ist den im Moment für DMA 100 zu empfehlen? (so 30-40Giga)
cya Dark |
Entschuldige die späte Antwort: Hab´s beim NRE gekauft.
www.nre.at |
Hi Dark!
Die VIA 4in1-Treiber sind ohnedies auf der Mainboard-CD, solltest als erstes installieren. Als Festplatte kann ich die IBM Deskstar 75GXP (DTLA 307030) mit 30,7GB (brutto) empfehlen. Hat lt. ct einen gewichteten Mittelwert (Lesen/Schreiben) von ca. 20MB/s, ist also schon eine ziemlich hohe Datentransferrate. Außerdem ist das Ding äußerst leise und wird kaum warm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr. |