![]() |
Danke für die Informationen. Ich werd mich dann morgen wohl auch gleich auf die Socken machen. Ich wünsch uns allen noch viel Spaß mit der DVD. *mitfreu*
|
Beim Media Markt gibt es die DVD auch. Aber die Verwechslungsgefahr mit der FSK16 Version ist eh gering, auf der FSK 18´er klebt ein riesen 18 Kleber.
PS: habe gerade gesehen,von Armageddon gibt es jetzt auch eine Special Edition. Mir dünkt da wollen einige doppelt abzocken. |
Jaja - doppelt abzocken.
Ich hab mir erst kürzlich voller stolz The Fifth Element - Deluxe Widescreen was weis ich Platiunum Millenium Pentium4 - Edition, um nur 179,- gekauft. :) (Diese Titelgeilheit ist manchnmal echt krank) Ich hab solange damit gezögert, da ich den Film schon auf VHS hab... Nun muss ich erfahren, dass demnächst eine etwas überarbeitete Version - leicht aufpoliert - mit noch mehr Bonus-Material heraus kommt. :( |
Von "Die Mumie" kommt im Herbst auch wieder eine neue Supra Megad Special raus, gleichzeitig mit dem 2. Teil. Eine Box mit beiden gemeinsam gibt es aber nicht (da müssten die beiden gemeinsam ja vielleicht billiger sein).
Nun, aber egal welche Edition, der Film ist meist gleich. Und 5th Element hat ist so auch schon ne nette DVD. man muß halt das Preis Leistungsverhältnis beachten. |
dvd sind zwar billiger in der herstellung
aber das mastering ist viel teurer(5.1 bzw 6.1 sound,bild usw),dazu kommen noch die specials(o-ton,untertitel making of usw) |
@ARX
Das mit den höheren Mastering-Kosten ist doch wieder nur Geschwafel der Filmindustrie: 1. Kinofilme werden auch nicht von VHS-Bändern im Kino abgespielt -> für eine Videokassette ist genauso eine Formatwandlung erforderlich (vom analogen Dolby-Surrond-Ton ganz zu schweigen) 2. Selbst wenn das Mastering wirklich minimal mehr kostet als bei einer VHS-Kassette, die Herstellungskosten des Datenträgers sind ca. die Hälfte billiger (hab mal die genauen Werte gewußt, wobei man noch berücksichtigen muss, dass die VHS-Kassetten Erzeugung durch die lange Erfahrung sicher schon sehr billig ist und die DVD-Herstellung noch am Anfang steht). Das Ganze ist einfach volle Abzocke wie bei der Umstellung von Schallplatte auf CD (zur Erinnerung: alleine der Rohstoff Vinyl für eine Schallplatte kostet viel mehr als die ganze CD samt Herstellung) |
Naja, solang es einen "Dummen" gibt der DVDs kauft (ich zähle mich auch zu der Schicht) ... werdens nicht so schnell billiger befürchte ich!
|
Das mit dem Preis wird sich auch nie ändern. VHS wird schön langsam verschwinden, so wie LPs. Der überteuerte Preis wird bleiben.
Ich selbst bevorzuge LPs und man kann heute noch den Preisunterschied bemerken. Es gibt zwar nicht von jeder Scheibe auch eine LP aber wenn es eine gibt kauf ich sicher die LP. Zum Vergleich Saturn (MaHiStr.) LP 149 CD 229. Also greif ich lieber zur LP. Hat soundso bessere Qualität mit dem richtgen Plattenspieler. Die CD kann ich dann ja noch immer brennen (MP3, Freund) |
Najo, bei klassischer Musik hört ein Kenner mit entsprechendem Equipment einen Unterschied, aber sonst?
|
da kann ich Moose[L-M] nur zustimmen....ich höre da nicht viel unterschied.....außer das die LP's krachen und grammeln...aber für einige wird wahrscheinlich genau das, das ausschlaggebende sein.
ich glaube meine letzte lp habe ich mir vor ca. 8-9 jahren gekauft. mfbg lamy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |