WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Letzten Stunden des FS98 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29113)

Martin007 23.09.2001 22:34

hi,

also ich möchte zu diesem Thema auch mal was sagen:

ich besitze den fs98 und fs2000:

und seit neuesten fliege ich auch fly1 (allerdings nicht so häufig)
aber fliege zur zeit ausschließlich FS98

eigentlich hatte ich vor auf den fs2000 umzusteigen
habe mir auch deswegen einen neuen Rechner gekauft:
PIII 1Ghz
384 MBRam
Geforce 2GTS 32MB

und was ist los: der fs2000 läuft auch dort unstabil
die frames zwischen 19fps und 27fps am boden, in den kurven sind es noch viel weniger (und so macht der fs auch keinen spass,oder?)
und trotzdem ruckelt er???
also blieb ich beim fs98 (und so schnell kaufe ich mir keinen neuen PC)

der unterschied von fs98 zu fs2000 ist eigentlich auch "nur"
die Grafik und die cockpits sind etwas komplexer (allerdings
die fs98-panels: EEPanel und Maddog sind auch komplex)

und was möchte man zu den Profi simulatoren sagen: wie X-Plane,
PS1, AS2 die Grafik ist dort viel schlechter als beim fs98
und die kostet sogar viel mehr 190 DM (AS2) - 500 DM(PS1)

was mich noch interessiert: die Cockpitbauer unter uns
bleibt ihr auch beim fs98 oder seit ihr schon bei fs2000
(ist doch eigentlich auch wieder viel Arbeit die Cockpit umzubauen...
und teuer)

so das war erst mal
PS vielleicht passiert ja ein wunder und der fs2002 läuft so flüssig
wie der fs98 .... glaub ich aber nicht

wer ist meiner meinung ... bitte melden

happy landings
Martin

Georg Beyer 30.09.2001 16:13

Hi Leute,

hier ist auch ein hartgesottener FS 98 User. Ich habe meine erste Landung mit nem Flugzeug im FS 98 erlebt. Doch nun konnte ich meiner Oma den neuen Aldi PC aus dem Kreuz leiern. Und das heisst für mich jetzt

IS FS 2002 Time

Ich bin ja schon mal im FU II mit Wasseflugzeugen gefolgen, und kann nur sagen, Leute es ist viel Geiler, irgendwo im Wasser zu starten, als erst irgendwo auf ner RWY elendig lan zu warten, und dann das arme RTO System zu beanspruchen, weil irgend son FS 98 Flugzeug sich vor Dir auf die Bahn schiebt.

Ich freu mich schon sehr darauf.

Habt Ihr eigentlilch ne Ahnung, wie man richtig mit Wasserflugzeugen startet? (Bei mir hats immer nur auf gut Glück funktioniert.)

MFG Georg

Oliver_LOLW 10.10.2001 21:24

mehr fliegen, weniger eyecandy...?

Hallo Leute... gerade neu registriert, weil ich meine alten Zugangsdaten vergessen hatte. War auch fast ein Jahr nicht mehr im Forum, habe leider kaum Zeit für mein Hobby :heul:

FREUE MICH JEDENFALLS, DASS ES IMMERN NOCH FS98ler GIBT!

Dachte schon, ich wäre vielleicht der letzte Dinosaurier, der es nicht durchdrückt, daß er sich wegen der schleißigen Programmiererei des neuen FS2000 einen neuen Rechner kaufen muß...
:lol:

Naja.

Jedenfalls bin ich in vielen vielen Tagen, Wochen und Monaten vor dem Rechner zu dem Schluß gekommen, daß irgenwann der Punkt erreicht ist, wo man sich beim ewigen Herumstromern und Suchen nach neuen Flugzeugen, Sceneries, Tools, etc. die Frage stellen muß, ob man den FLIGHT Simulator gelegentlich auch zum Fliegen benutzen will oder es sinnvoll ist, nur mehr herumzuschrauben auf der Suche nach den besten, tollsten und ausgereiztesten Add-Ons..
Ja, ich weiß, da war letztes Jahr ein Artikel im Heft mit ganz ähnlichem Inhalt. Hat mir massiv zu denken gegeben.

Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, auch mittelfristig beim FS98 mit Austria Pro Scenery zu bleiben, denn der bietet eigentlich alles, was ich für kleine Rundflüge bzw. eine schnelle Platzrunde am Abend brauche. Die Qualität der verfügbaren Kleinflugzeuge (ich interessiere mich hauptsächlich für General Aviation) ist ok, und das Wettersystem.. naja, ist halt nicht mehr ganz Stand der Technik aber entweder ich fliege VFR, dann will ich sowieso nur ein paar Cirrus sehen zwecks der Optik, oder ich betreibe IFR, dann stelle ich Nebel ein, der gibt den besten Effekt beim ILS-runterfahren... und geht nebenbei nicht auf die Ressourcen.

Trotzdem muß ich ehrlich zugeben, daß mich Screenshots wie in der neuen Ausgaben FXP von der Austria Professional 2001 mit dem FS2002 schon reizen - wen nicht??? Aber mit meiner Maschine geht da sicher nix, und Rechner kaufen kommt nicht in Frage, da trage ich meine Kohle lieber gleich zum örtlichen Fliegerclub (Weiße Möwe Wels - LOLW), WO ES SEIT KURZEM EINE ULTRALEICHT-SEKTION GIBT *megagrins* - da geht sicher was...

Also... mehr fliegen, weniger auf Effekthascherei schauen ist mein Motto, und das ziehe ich am FS98 durch bis zum bitteren Ende (wie das ausschaut, weiß ich nicht, vielleicht Rechnertod durch Blitzschlag oder so?)

grüße an alle
happy landings
Oliver

P.S. habe ein kleines Problem, bitte lest mein Posting unter "Biete/Suche"

Georg Beyer 15.10.2001 15:31

Hallo Leute,

ich war gerade im Computerladen. Der PC-Fritze hat mir gesagt, dass der FS 2002 am 8. November rauskommt. In der PRO-VERSION soll er um die 150 Moppen (für moderne ca. 75 Euro) kosten. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Nochn Tipp an Oliver. Ich hole mir den neuen Aldi PC. Und der is in der Performance net schlecht. Bei meinem Vater, (der den voletzten hat) läuft der FS 98 mit einer Framrate von 30 und FUII mit 40 (Nur mein Vater weiß garnichts davon. Ich lobe mir deshalb die schnelle Deinstallationsrutine von Win 98 :D :lol:.

Also Leute, :D freut Euch auf den FS 2002 und :heul: dem FS 98 hinterher. Der zwar sehr schön war, aber nun echt Asbach Uralt ist.

MFG

:D Georg :D

Simfan 11.01.2003 09:39

[OFF TOPIC]
@Oliver:
Hallo! Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du Kontakt mit Simmern aus dem OÖ. Zentralraum suchst. Leider kann ich dir weder Mail och PM schicken. Deshalb schreib ich's einfach hier. Ich bin aus Marchtrenk. E-mail siehe Profil.

mfg Thomas :)

copterfreak 11.01.2003 09:41

datum gesehen ?:D

Simfan 11.01.2003 15:13

Shit!!:eek: :hehe:
Danke!

mfg Thomas :hallo:

FlusiRainer 12.01.2003 22:01

Eisern,eisern,eisern hält er durch.:D :D

FlusiRainer 12.01.2003 22:02

Und lässt sich nicht unterkriegen.:p :p

MalteB 14.01.2003 20:42

Also ich ahbe den FS98 ich glaube dreimal geflogen und danach hatte ich den Spass verloren.Kann mir eiener mal sagen wie ihr bei dem FS98 ohne irgendwelchen zusatz navigiert das heisst von einen auf den anderen Airport kommt?

Mir war und ist es immer ein Rätsel,

Lieben Gruss nach Deutschland

Malte

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.