WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welche AddOns ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=28968)

Quax der Echte 30.08.2001 08:44

@Retzlaff
viel schlimmer. J a h r g a n g 44 !!!! (s.Profil) :utoh:
Danke für die Info.
War gerade mal auf der Seite. Da gibts offensichtlich 8 Files, die in Frage kommen. Kann aber nicht unterscheiden, für welche Gebiete die sind. Oder ist das eine komplette Zusammenstellung ? Könnte mir die problemlos saugen, weil ich eine sauschnelle Internetverbindung mit Standleitung habe.

jensxxl 30.08.2001 09:44

Könnten wir dann bitte wieder zum Thema zurück kommen ? Ich möchte von euch wissen, welche Addons ihr empfehlt, wozu sie dienen und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

retzlaff 30.08.2001 09:58

ADD ON

Hallo Jens,

ich benutze noch das ADD On SquawkBox. Da muß man sich aber damit abfinden können, daß noch mehr Leute (als man selbst) am Spiel teilnehmen... ;-)

Dies ist ein ADDON, um ATC online, per Internet-Controller, zu betreiben.

War Gestern das erste Mal online. Alles lief gut, aber der Controller hatte schon ziemlich am Anfang Feierabend gemacht. Ich sollte dann auf UNICOM umschalten. Ab da war Funkstille.

Ich glaube, SB ist eine Supersache, aber für EDDT-Leute ziemlich dünn besetzt (bei IVAO).

Würde aber jedem, der das noch nicht probiert hat, dazu raten. Kostet nur die Verbindungsgebühren...

Gruß
Bernd
:lol:

Quax der Echte 30.08.2001 10:27

Wenn Jens Recht hat, hat er Recht !

FLUSI 2000

GAP 1-3
Kann mich der Beurteilung der Vorredner nur anschliessen
Absolutes Muss !!

FSCOM 2000 PRO
zum Erstellen von eigenen Adventures. Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Planung an Hand von integriertem Kartenmaterial.

Airline Pilot 1
Adventures im Zusammenspiel mit GAP 1-3, also relativ kurz mit viel Action.
Ich bin begeistert. Sehr unterschiedliche Controllerstimmen. Vom Pushback bis zum Andocken muss alles genau eingehalten werden. Flüge mit integriertem LH Airbus mit Jaros-Pannel. Eigene WebSeite und Forum.

Airport 1
Adventures und Airports.
Find ich so mittelprächtig. Hängt sich bei mir oft auf (vielleicht hat er mich erkannt). Muss aber zugeben, dass ich mich vielleicht nicht intensiv genug damit befasst habe.

FSAssist
Optimieren der Frames in verschiedenen Situationen, zusätzliche Flieger unterwegs, Pushback.
Gestern erst installiert, noch keine Erfahrungen.

Jeppesen Charts
sehr nützlich

Freeware:

Canaren von www.terra.es/personal/albello
gefällt mir sehr gut

dazu die Airports Arrecife und Fuerteventura von AVSIM
sehr gute und aktuelle Ausführung

Rolf 30.08.2001 21:55

SCombo nicht zu vergessen (ATC, GWPS, Briefing)
Tolles Programm!
Enviro ebenfalls (Auch ATC usw.)
Tips habe ich von Nils, nochmals Danke
Hallo Wolfgang!
Benutze auch die Canaren von Alfonso Bello. Sind die Airports Arecife und Fuerte damit kompatibel?? Muß die sofort haben, besonders Fuerte. Schon im Cockpit angeflogen.
Gruß
Rolf

Quax der Echte 31.08.2001 09:29

Hallo Rolf,
ich antworte im Beitrag ´Canaren´

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.