![]() |
hallo
nun habe ich einen skript geschrieben aber wie kann ich ihn testen??? bzw starten ich habe ihn zwar ih init.d usw eingefügt aber ich will ihn jetzt nur zum testen starten bitte um hilfe mfg |
Hallo!
Ist es ein Shellskript mit "#! /bin/bash" am Anfang? Dann starte es mit "sh NAME.sh". HTH, Ciao, Steve |
naja eigentlich fangt es mit
#!/bin/tcsh an mfg |
Hallo!
Wieso benutzt du diese Shell? Ist diese bei dir auch die benutzte, und nicht die bash? Schau mal per "echo $SHELL" (IIRC) nach. Ansonsten, falls du diese benutzen willst, ist vielleicht ein Syntaxfehler drin, konsultier das: http://linux.com.hk/man/showman.cgi?...an1/tcsh.1.inc HTH, Ciao, Steve |
hallo
da kommt schon /bin/bash heraus aber ich habe den selbst geschrieben mfg |
Hallo!
Ähm, ich verstehe das Problem jetzt nicht ganz? Was hindert dich genau nochmal an einem "./SCRIPTNAME" bzw. an einem Eintrag "S99SCRIPTNAME" (Link auf init.d) in deinem /etc/rcX.d (Runlevel = X laut /etc/inittab)? Confused, Ciao, Steve |
hallo
es hindert mich gar nichts es ist schon geschehen aber ich möchte den skript nur so einmal ausführen um zu sehen ob er funkt oder nicht das ist der 1. skript den ich geschrieben habe und ich kenn mich noch nicht damit aus gibt es irgentwo eine seite oder pdf's dazu??? habe schon danach gesucht aber nicht wirklich was gscheites gefunden da kann man ja eine menge mit skripts machen das währe sicher interesant mfg |
Zitat:
Lang scheinst du allerdings nicht danach gesucht zu haben...;) HTH, citizen428 |
@artemisias1
habe eine skript geschrieben aber leider funkt trotzdem nur das pingen :-( bitte um hilfe mfg |
@mcgyver
sei bittschön so freundlich und schick mir das skript ... meine hellseherischen fähigkeiten sind doch arg beschränkt ;-) greetz artemisias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |