WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   pc aufrüsten (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27593)

pong 10.08.2001 06:51

beim silverado kommts drauf an mit welchem widerstandskabel du ihn betreibst aber ich tät sagn mehr als 30db macht er mim 2t stärksten kabel nicht ;)

alpha hab ich mir mal 'angehört' warn auch nicht wirklich zu hörn, und leiser als dein jetziger spire sinds allemal

The_Lord_of_Midnight 10.08.2001 08:07

Wennst einen Alpha nimmst, dann kauf die mit dem Sanyo Denki Lüfter, die sind besonders leise. Die kriegst z.B. beim Raisl.

preimi 10.08.2001 08:12

bis wieviel mhz gehn die alpha lüfter?

webteufel 10.08.2001 11:13

ist zwar nicht was du wissen willst aber wenn Du auf der Suche bist!
Hier eine Site mit "Coolen"Tests.

http://www.tobitech.de/sections.php?...ticles&secid=2

Frido 10.08.2001 11:19

also an deiner stelle würde ich eher zu einem 1200 MHZ athlon raten sind zur zeit recht günstig um die 2 tausender.

der silvershadow ist eine supper wahl
hab meinen 1200 auf 1400 laufen und nur 49 grad

mfg frido

preimi 10.08.2001 11:59

@webteufel: also den test find ich zwar gut, aber wie du schon gesagt hast, steht nicht genau das drin, was ich wissen will, trotzdem danke.

@frido: das werd ich wahrscheinlich eh machen ( nen tb 1.2ghz oder 1.3ghz kaufen)! meist du mit silvershadow den siverado den da pong auch hat?
und wenn wo gibts den zum kaufen in wien und lagernd? bei cwsoft um 1300,- glaub ich, aber sonsnt noch wo?

preimi 10.08.2001 14:32

hab jetzt den tower beim peluga gekauft. noch nicht ausgepackt, und angeschaut, da ich noch in der arbeit bin - leider.
zum peluga muss ich sagen, dort schauts aus, dass is nicht schlecht. ca. 5 amd cpus liegen da verstreut hinter der "verkaufstheke", einer war mit so nem siberzeugs angsprüht :confused: . dann geht dort nein ein nicht ganz nüchtern ausschauender mensch rum, die rams habms im papiersackerl, und wickelns dann beim verkauf in eine antistatische folie, und die cpu nehmens aus der verpackung und wickeln ebenso in so ne folie ein (denke die pins können sich da schon leicht verbiegen).
aber was solls ich hab meinen tower und den rest kauf ich beim raisl.

pong 10.08.2001 15:12

@Frido mit wieviel volt betreibst du deinen silverado und welchen tb hast b oder c?

@preimo silverados in wien frag aba mal beim raisl nach wennst dort bist, weisst ja selba das meistens mehr dort is als auf da preislistn steht ;)

Zitat:

aber was solls ich hab meinen tower und den rest kauf ich beim raisl
endlich einer der weiss was er will und der ned deppat durch wien von geschäft zu geschäft gondelt nur um den niedrigsten preis zu ergattern ;) , ajo wennst da an alpha beim raisl kaufn willst und nur deswegen hinfährst -> anrufen weil ich hab die erfahrung gmacht, dass die meistens innerhalb von 3-4 tagen imma ausverkauft sind :(

preimi 10.08.2001 15:22

ja auf www.geizhals.at hab ich auch schon nach n silverado gesucht, nur wo hast du den um 1080,- her??
@pong: glaubst hört man den alpha noch, wenn man mal n 431w netzteil (enermax) rennen hat? ;)
aja und dann würd mich interessiern wie die kühlleistung von den alphas beim raisl sind, weil da hab ich noch keine tests gesehn (sanyo deki lüfter - noch nirgends nen test), weiß nur, dass sie leise sind.

Zitat:

innerhalb von 3-4 tagen imma ausverkauft sind
oho ich wollt ma das zeug morgen vormittag kaufen.

The_Lord_of_Midnight 10.08.2001 15:35

> bis wieviel mhz gehn die alpha lüfter?

Laut Raisl-Verkäufer sind die bis zu 1.4 Ghz geeignet.

> @pong: glaubst hört man den alpha noch, wenn man mal n 431w netzteil (enermax) rennen hat?

Kein Problem. Denn das Enermax ist temperaturgeregelt. Die Watt sind diesbezüglich egal. Ich hab ein Enermax 431 Watt und einen Alpha-Kühler in meinem Thunderbird 1333-System, eingebaut in einem Yeong Yang Big Tower. Sicher man hört ein leises Rauschen, aber auf keinen Fall störend oder gar so ein nerviges vibrierendes Geräusch wie es bei Billigtowern mit Billiglüftern auftritt. Der Nutzen bei einem solchen System ist eben, daß man sich über ausreichend Leistung oder Platz im Tower keine Gedanken mehr machen muss. Auch bei der Kühlleistung hab ich mit Alphas noch nie einen Engpass gehabt. Selbst ohne einen einzigen Zusatzlüfter lauft der Rechner tadellos.

> aja und dann würd mich interessiern wie die kühlleistung von den alphas beim raisl sind, weil da hab ich noch keine tests gesehn (sanyo deki lüfter - noch nirgends nen test), weiß nur, dass sie leise sind.

Da musst du halt Wcm lesen ! Da war vor einigen Ausgaben ein Test mit genau diesen Alpha-Kühlern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.