WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Celeron + Übertaktbarkeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=25350)

overcooler 11.07.2001 15:16

hehe
er is eh nicht so laut :)
und die lüfter sind eh strategisch angeordnet, nur blasen sie auf der seite rein und nicht vorne/hinten :)
4180 hams sicher ned kostet...
es ham auch einige alte netzteile dran glauben müssen :D

Max Mustermann 11.07.2001 15:31

Netzteile haben dran glauben müssen...das wird ja noch teurer :eek: :D
Aha, d.h. du hast deine Seitenteile beschnitten (:eek: ) und Lüfter eingefügt :cool:

overcooler 11.07.2001 16:01

netzteile sammeln sich mit der zeit an ;)
computerseitenteile? welche seitenteile? da sind nur lüfter :D

maXTC 11.07.2001 16:39

@overcooler

http://www.overcooling.com/default.a...=deutsch&pic=1

machst du da gerade 500.- noten fälschungs tests?
brauchst du die lüfter zum geldschein(tinte) trocknen :D:D

zu den 19 lüftern: poste doch mal eine seitenansicht des towers, hat ja eh so eine gute digi :D

mfg maXTC

p.s.: hast du für die lüfter ein eigenes netzteil? ;)

overcooler 11.07.2001 17:30

1) ja, ich habe einen gefälschten 500er in meinem geldbörsl (einige vom forumtreffen sollten den eh kennen :D)
2) ja, für die lüfter hab ich ein eigenes (at-)netzteil (das sich automatisch mit dem atx netzteil einschaltet (billige relaisschaltung :)))
3) ok, aber heut werd ichs nicht mehr machen können weil ich erst ziemlich spät heimkomm

daytrader 11.07.2001 18:36

@overcooler

das sagt www.oenb.at dazu:

ACHTUNG Gefälschte Banknoten müssen von der Oesterreichischen Nationalbank ersatzlos eingezogen werden.
Aufpassen lohnt sich auf jeden Fall! ACHTUNG

Wolverine 12.07.2001 09:05

Hallo Leute!

Ich bzw. ein Freund von mir hat auch Probleme bzw. Fragen, was die Übertaktbarkeit von Celerons betrifft.

Wir haben gestern versucht seinen Celeron 433 mittels FSB zu übertakten, was im Bios auch nicht wirklich schwierig war. Wir haben den FSB von 66 auf 83 MHz erhöht und aus dem Celi 433 wurde ein Celi 541. Hat alles wunderbar geklappt.

Allerdings gab es dann ein Problem. Seine On-Board Soundkarte funktionierte nicht mehr und wurde im Geräte-Manager als fehlend oder nicht funktionsfähig ausgewiesen. Auch ein erneutes installieren der Soundkarte, wollte sie nicht wieder lebendig machen.

Wir haben dann den FSB wieder auf 66 MHz herunter geschraubt und siehe da, die Soundkarte funktionierte wieder ohne Probleme. Mußte nicht einmal mehr installiert werden.

So und jetzt meine Frage(n):
Warum ist das so, dass, wenn man den Prozi übertaktet, die On-Board Soundkarte nicht mehr funktioniert?????
Würde hier eine PCI-Soundkarte Abhilfe schaffen oder würde die auch keinen Mucks von ihr geben????

Das System meines Freundes:
Celeron 433
Diamond Flower Mainboard (habe ich bis gestern gar nicht gekannt!)
128 MB Ram
8 GB HDD
Lite-On CD-Rom
Modem

Anmerk.: Dieses System war so ein Internet-PC Angebot, welches es vor etwa 2 Jahren von Yline gegeben hat.

Also, ich wäre für jedwige Tipps und Ratschläge dankbar.

so long

wolverine

overcooler 12.07.2001 09:58

Zitat:

Original geschrieben von daytrader
@overcooler

das sagt www.oenb.at dazu:

ACHTUNG Gefälschte Banknoten müssen von der Oesterreichischen Nationalbank ersatzlos eingezogen werden.
Aufpassen lohnt sich auf jeden Fall! ACHTUNG

ersatzlos? lol

es is einfach ein 500er, der eingescannt und mit einem farbdrucker ausgedruckt wurde
und "fälschung" steht eh oben
:)

@wolverine: das liegt am pci takt, der is bei 83mhz zu hoch für "normale" pci karten
probiers mal mit fsb 75 oder 100

wol 12.07.2001 10:09

Normalerweise halten die Karten FSB 83 schon aus, hab ich schon öfters gehabt. Sogar Noname-Isa-Soundkarten habens ausgehalten. Liegt wohl doch an dem Onboard-Chip.

Max Mustermann 12.07.2001 10:16

Jetzt wieder zu meiner lästigen Frage :D Ich kann am MoBo nur bis 83Mhz FSB einstellen, will aber mal mit 100Mhz probieren, da ... Mulitplikator des PCI-Busses ... und so weiter :D:D Ich hab da mal was von Soft FSB gehört ...:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.