WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewohnter Desktop verschwunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=249162)

tellme 26.06.2017 19:41

Falls noch nicht gelöst

Rechts unten auf das Benachrichtigungssymbol klicken und ich möchte wetten, das der Tabletmodus eingeschaltet ist.

Lg
tellme

FendiMan 28.06.2017 12:41

Das hab ich ja schon weiter oben geschrieben.

tellme 30.06.2017 19:22

Sorry, überlesen .

Lg

enjoy2 04.07.2017 19:36

obwohl es eigentlich nicht meine Art ist, in Zukunft werde ich Postings von BrittaNagel nicht mehr beantworten

warum?

weil sie entweder ein Troll ist, oder lernresistent und sinnvollen Hinweisen nicht folgt
von einer Rückmeldung oder gar einen Danke schreibe ich gar nicht

dies darf natürlich jeder für sich so halten, wie er möchte, kann es aber nur jeden ebenfalls nahe legen, schont die Nerven

BrittaNagel 12.07.2017 17:48

@enjoy
Du hast mir doch hier noch nichts geschrieben. Ich habe alle Links und Tips versucht und nichts hat geklappt. Leider werde ich nicht von neuen Einträgen benachrichtigt, obwohl ich das eingetragen habe ("sofortige E-mail-Benachrichtigung"), daher komme ich auf die Seite nur, wenn ich gerade Zeit habe und ausgerechnet daran denke.

"....sinnvollen Hinweisen nicht folgt
von einer Rückmeldung oder gar einen Danke schreibe ich gar nicht"

Du tust mir unrecht, ich schreibe doch ständig, was ich getan habe und was die Ergebnisse eurer Tips waren...und ich bedanke mich regelmäßig bzw schon bei der Frage. Zufällig enspricht die Anzahl meiner Postings bei dieser Frage genau der Anzahl eurer Antworten: je 12!!!
Tut mir leid, ich bin kein "Troll", sondern offenbar für euch wirklich so blöd.

lowrider82 12.07.2017 18:08

Zitat:

Anzahl meiner Postings bei dieser Frage genau der Anzahl eurer Antworten: je 12!!!
Und wieviele waren auf die Tipps bezogen und nicht irgendwas von wegen der Text war weg?

BrittaNagel 13.07.2017 16:54

Tellme: "Rechts unten auf das Benachrichtigungssymbol klicken und ich möchte wetten, das der Tabletmodus eingeschaltet ist."

FendiMan: "Das hab ich ja schon weiter oben geschrieben."

Nein, das hast Du nicht geschrieben, sondern
Fendi Man27.5. "Es klingt aber danach, als ob du die Tablet-Ansicht von Win10 aktiviert hast.
Solange du sonst nicht umgestellt hast, genügt ein einfacher Klick auf das Startsymbol und der herkömmliche Desktop ist wieder da."
...was ich probiert habe, was aber zu keinem Erfolg geführt hat, davon habe ich berichtet.

Tellme hat recht. Wette gewonnen!: der Desktop ist wieder da, ziemlich in Unordnung, weil ich zwischenzeitlich mit einigen Versuchen was dazukopiert habe...(auch davon habe ich berichtet). Danke!

BrittaNagel 16.07.2017 06:52

In den Einstellungen zu den Benachrichtigungen findet sich ein Hinweis, daß das Gerät zwischen normalem und Tabletmodus umschaltet (warum es das erst vor kurzem erstmals getan hat, weiß ich nicht). Jedenfalls kann man dort Tabletmodus, Benachrichtigen beim -Wechseln und "nie wechseln" wählen. Also habe ich doch nichts selbst umgestellt!
Also, der normale Desktop ist wieder und hoffentlich dauerhaft da und damit auch in der Taskleiste die Funktion des Entfernens von angesteckter Hardware, was mir gefehlt hat. Allerdings ist die Taskleiste manchmal wieder so breit, die war zwischenzeitlich schon schmäler. Aktuell ok, aber vor einigen Minuten war der Arbeitsbereich erheblich kleiner.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen Gutwilligen!

FendiMan 16.07.2017 12:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie gesagt, das du den Tablet-Modus aktiviert hattest, habe ich schon Ende Mai geschrieben.
Wenn du damals auf den Hinweis eingegangen wärst, wäre das Problem schon längst erledigt gewesen, aber im Ignorieren von Hinweisen bist du ja gut.

Und bei mir funktioniert das Umschalten mit einem Klick auf das Startsymbol, ein Klick auf das Benachrichtigungssymbol öffnet - Überraschung - die Benachrichtigungen.

Übrigens lässt sich der bildschirmfüllende Tabletmodus auch leicht ausschalten:
Systemsteuerung > Taskleiste und Navigation (oder ein Rechtrklick in die Taskleiste > Taskliesteneinstellung) > Start > "Startmenü im Vollbildmodus verwenden" auf aus.

Und wenn du das altbekannte Startmenü der Vorgängerversionen verwenden willst, installiere dir das Klassische Programmmenü:
http://www.classicshell.net/
Damit hast du das Programmmenü der vorigen Windowsversionen zur Auswahl.

BrittaNagel 16.07.2017 17:31

Wie gesagt, ich habe den Tablet-Modus nicht umgestellt, weder absichtlich noch unabsichtlich, das machte der PC von selbst, ich war vorher noch nie bei den "Benachrichtigungen". Daher habe ich jetzt "Nie wechseln" aktiviert. Bei mir ist halt im Startsymbol nichts mit Benachrichtigungen, sondern rechts unten, wie bei einem anderen User offenbar auch. Dort in den Einstellungen kann man in den Tabletmodus "wechseln", einstellen, ob man gefragt werden will beim automatischen Wechseln oder eben "Nie wechseln". Dafür kann ich nichts und damit muß niemand rechnen. Unklar ist, warum das Gerät vor einigen Wochen erstmals in den Tabletmodus wechselte, ich hab es ja schon länger.
Ich bin damals allen Hinweisen nachgegangen, aber nichts hat geholfen, war sogar s.o. falsch, weil Benachrichtigung mit Start verwechselt wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.