![]() |
@tamarah, FendiMan, Enjoy2
Da ich mit Befree/A1 gerade schlechte Erfahrungen gemacht habe und mein Handy ohne Vorankündigung gesperrt wurde, weil ich innerhalb von 13 Monaten nicht 2x10, sondern 1x20€ Guthaben hätte aufladen müssen (was ich nicht wußte, restliches Guthaben verfällt), habe ich mich vorerst bei HOT erkundigt, das Mail wurde auch gleich beantwortet. Dort ist die Wertkarte 12 Monate gültig. Wißt ihr, ob man bei HOT auch verpflichtend 20€ aufladen muß? Ich suche einen Provider, bei dem es keine Beschränkung gibt, da ich dieses Handy nur für den Notfall im Garten habe und keine 20€ vertelefoniere über den Sommer. @fangio Mach Dir nichts draus. Lowrider macht es immer so, zerstört damit die ursprüngliche Absicht der Seite. Bei mir ist er nach den letzten Beschimpfungen auf der Ignorierliste. |
Wird ein Handy verwendet bei dem kein Datentransfer möglich ist (aber auch wirklich nur dann!) dann ist https://www.yesss.at/tarif/yesss-classic#tab-vertrag eine Möglichkeit. Ist ein Vertrag und wird monatlich abgebucht, Sim verfällt nicht.
und das sagt HOT unter Fragen und Antworten Ihre HoT SIM-Karte ist 12 Monate ab Aktivierung gültig. Mit jeder Aufladung wird die Gültigkeit um 12 Monate verlängert. |
@Britta
Nicht verbrauchtes Guthaben kann innerhalb von 6 Monaten rückgefordert werden. Kostet jedoch 20€. |
Ich will keine monatliche Abbuchung, sondern ein echtes Wertkartenhandy. Ich hatte schon einmal einen Vertrag mit T-mobile, jeden Monat ca 8€ gezahlt, davon waren 7€ die Grundgebühr. als es mir dann gestohlen wurde, mußte ich noch 4 Monate die Grundgebühr zahlen ohne Gegenleistung.
Wenn es heißt "jeder Aufladung", müßten auch 10€ genügen - allerdings habe ich das bei Bfree auch gedacht und das ist ja auch jahrelang gut gegangen - aber dann haben sie wohl die Pflicht-Aufladung ohne mein Wissen auf 20€ geändert. Verstehe nur nicht, warum ich jetzt hätte 20€ aufladen müssen, damit die Nummer nicht verloren geht, waren ja mindestens noch 5€ drauf. Heute wird bei einem Anruf vermeldet: die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Kann ich da beim Hofer einfach eine "Hot-Simkarte" kaufen oder gibt es da mehrere und ich brauche eine spezielle? |
Noch etwas wüßte ich gern: die Telefonnummer ist ja nun gesperrt, auf die eingespeicherten Nummern und Namen kann ich aber noch zugreifen. Sind sie alle verschwunden, wenn ich eine neue SIM-Karte einsetze? Gibt es eine Möglichkeit, mir das neue Eingeben von zig Namen und Nummern zu ersparen?
|
Zitat:
Auch wenn Guthaben drauf ist, wird die Nummer gesperrt. Danach hat man meist ein Monat Zeit, entsprechendes Guthaben aufzuladen um die Nummer wieder zu aktivieren. Zitat:
Zitat:
Nur du kannst nachschauen (in der Bedienungsanleitung des Handys) wo die Kontakte aktuell gespeichert werden. Auf der SIM = weg bei Kartenwechsel (dem kann man vorbeugen, indem man die Kontakte von SIM zum Handy kopiert). Auf dem Handy = Kontakte bleiben bei Kartentausch sichtbar |
Was haben die gespeicherten Kontakte mit der eigenen Telefonnummer zu tun?
@ Lowrider Zu Beginn der GSM-Zeit wurden die Kontakte auf der Sim gespeichert. Damals hatten Handys noch kaum Ram und PC einen Haupspeicher von 8-16 MB.... Mag wohl vor Deiner Zeit gewesen sein..... @ Britta Ja wo hast Du Denn Deine Kontakte abgelegt? Auf die Sim oder auf das Handy-Ram? |
Das hast jetzt aber komplett falsch verstanden! Ich bezog mich auf die scheinbare Verwunderung, daß noch Zugriff auf die Kontakte möglich ist, obwohl die Nummer nicht mehr funktioniert.
Zitat:
Zitat:
|
Wie nennt sich denn das auf neuhochdeutsch korrekt: NV-Ram? Flash-Speicher? eMMC?
Und meines Wissens ist die Grundeinheit des Speichers das Bit. 8 Bit machen 1 Byte. kB, MB, GB, TB sind Vielfache davon. Aber egal, das ist jetzt eh OT. Dann hast Du die Zeit von C64 und 8086 leider verpaßt, in der ich noch ein wenig in Basic und TurboPascal 3 herumprobiert hatte.... |
@Power Poldi
Die Nummer ist nun gesperrt, damit eine neue Simkarte notwendig. Wenn ich eine Nummer gespeichert habe, wurde ich nie gefragt wohin. Über Menü-Kontakte-Verwaltung gibt es "Neue Kontakte speichern in.." mit der Auswahlmöglichkeit, Telefon oder Sim-Karte. Aber eben nur für neue. Für vorhandene Nummern keine entsprechende Möglichkeit. Das einzige, was ich noch probiert habe ist ....Verwaltung- alle kopieren-ins Telefon. Allerdings erscheint dann eine sehr reduzierte Kontaktliste nur mit den offiziellen Kontaktnummern von A1 und Befree, ohne meine privaten Nummern. Unter ....Verwaltung-Kontakte anzeigen von - gibt es die Auswahl Tel/ SIM, Tel und SIM. Das angeklickte "Tel" führt aber nicht weiter. angezeigt wird nichts, wieder zurück bei "Verwaltung". Werd halt mit der neuen Simkarte sehen, wo sie sind und notfalls alles neu eintragen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |