WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Beliebtestes Handynetz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24902)

[SWoT]BetuX 04.07.2001 10:31

hi,

hab telering und bin mit dem clever 150 tarif sehr zufrieden.
billiger gehts nimma.
ich hab zwar nicht überall einen empfang, aber wenn ich die telefonrechnung mit dazugehöriger sprechzeit sehe, dann bin ich wieder glücklich :D

callas 04.07.2001 19:30

ich bin ( aus kostengründen .... ) von a1 auf one umgestiegen und muss sagen, die qualität ist bei one ( in den für mich relevanten gebieten, dh Leoben, Graz und Südstmk ) wesentlich schlechter.

sehr viele gesprächsabbrüche, sehr viele nicht versorgte gebiete ( gabs bei a1 praktisch gar nicht ) und immer wieder komplette senderausfälle über ~10-15sec.

am handy kanns nicht liegen, hab die one sim schon in meinem alten a1 handy ( offen ) ausprobiert, da war das gleiche.

tröste mich einstweilen mit der um ca 300 ats billigeren monatsrechnung, aber wenn a1 einen tarif ähnlich everyone einführt und one bis dahin nicht besser wird, wechsle ich wieder zurück.

callas

K@sperl 04.07.2001 22:53

Hab den one Standard Special; ATS 1,- in alle Netze, gibt nix besseres meiner Meinung nach, hab nur ganz ganz selten Gesprächsabbrüche.

LouCypher 06.07.2001 18:14

Hab grad für max gevotet und jetzt liegen sie wieder gleich auf mit one, ruf jetzt gleich dort an und will eine prämie :)

dings 06.07.2001 18:28

War immer schon bei A1 und bleib in erster Linie,weil ich meine Nr.nicht mehr wechseln will ;) .Hatte aber auch nie irgendwelche Probleme.Die Tarife,na ja...*seufz* bin eh business-Kunde.
Kurios war nur eins:Vor Jahren waren wir auf einer Bundesheerübung im sch***** Allensteig,und dort (direkt in der Botanik)hat kein einziges A1 funktioniert,wohl aber die max.Andererseits ist das,glaube ich,kein wichtiges Feature.In die Gegend dort kommt man weder oft noch freiwillig.:D

Nisten 06.07.2001 19:30

Ich bin auch ein eingefleischter Max Fan, weil in dem Landhaus meiner Eltern alles net funktioniert und deshalb kann ich eigentlich nix anderes verwenden. One hat aber die beste Tarifgestaltung!

maXTC 06.07.2001 20:28

Zitat:

Original geschrieben von kato
Ca. 60 % aller Handybenutzter verwenden A1 !!
Also welches ist dass beliebteste Netz ??

one

Nasdaq 07.07.2001 13:02

Natürlich One...schliesslich hackel ich ja auch dort...

Nein, ganz im Ernst. Ich hab One seit dem es diesen Laden gibt und ich hatte noch NIE NIE NIE Probleme, weder mit empfang noch mit sonst irgendwas aber ich weiss ich bin die ausnahme.....

Die Rechnungsprobleme sollten jetzt bald alle gelöste sein da neus Rechnungssystem....

Steiermark ist echt scheisse (zum telefonieren mit One), soll aber bald besser werden *versprech*.

Gruesse

müllersq 07.07.2001 14:20

@ Poejoa

Also wenn schon Spanisches Bier, dann cerveza.

spunz 07.07.2001 21:28

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer

A1 hat 1800 in wien, linz, salzburg, graz, rheintal, innsbruck. um nur einige gegenden zu nennen. wahr ist, das es sowohl fuer die mobilkom als auch fuer maxmobil bei der vergabe der ersten 1800er frequenzen vor ueber 2 jahren nur moeglich war, den grossraum wien sowie gegenden, in denen die frequenzen nachweislich knapp waren (salzburg, rheintal) mit 1800 zu versorgen. diese beschraenkung gibt's aber schon einige zeit nicht mehr und beiden ist nun erlaubt, oesterreichweit als dualband-operator aufzutreten.

eines verstehe ich bei deiner aussage aber nicht: was hat sprachqualitaet mit 1800 zu tun? glaubst wirklich der werbung von der connect von wegen rauschfrei und so?

noch was verstehe ich nicht: wie definierst du die guete der sprachqualitaet? ist das jetzt generell so, dass A1 ueberall schlechter ist als max oder nur in deinem fall z.b. bei dir im wohnzimmer? ich hatte bisher nur die gelegenheit, mit A1 zu telefonieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen da jetzt soviel besser sind bzw. habe ich auch wiederum sehr viele meinungen gehoert wo A1 besser abgeschnitten hat als max!

das mit 1800er netz und nur wien hab ich von a1 selber. steht in nem kleinem büchlein was ich zum handy bekommen hab :ms:

die sprachqualität ist einfach schlechter. es ist immer ein ungutes leichtes hintergrundgeräusch (kein rauschen)

der service war sehr unfreundlich und hat mich nicht weitergebracht. sprachabbrüche (bei längeren gesprächen ~100min) sind vorhanden, aber die hatte ich auch bei max.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr.