![]() |
Worum geht es Dir genau? Um des Kaisers Bart? Den schenk ich Dir. Freiwillig. Weil der ist mir wirklich wurscht!
Zitat:
SAT interessiert mich wenig bis gar nicht, weil ich es eh nicht nutzen kann. Wozu soll ich mir da also einen Kopf machen. In den Medien ist immer wieder mal herumgegeistert, dass am Sat das SD-Programm zugunsten von HD zurück gefahren werden soll. Wenn es die Sender bislang noch nicht gemacht haben - umso besser. Schert mich trotzdem nicht. Freue Dich daran und sei glücklich. Sky hab ich deswegen angeführt, weil ich von denen noch weniger weiß, ob die in SD ausstrahlen oder nicht. Einfach, um etwaigen Zwischenrufen zuvor zu kommen: "Sky sendet ja gar nicht in SD". Wenn die das doch tun, umso besser. Dann hab ich nix Falsches geschrieben. Nochmal: Was sich im Weltraum abspielt, hat für mich genau keine Bedeutung. Zitat:
Schön langsam gehen mir Eure ständigen Belehrungen dermaßen am Arsch! Warum macht ihr denn nicht einen eigenen Thread auf, wo Ihr über all diesen Schas reden könnt? Warum müsst Ihr immer meine Threads für Euer deppertes Spiel kapern? Ist Euch sonst langweilig den ganzen Tag? Sind eh fast nur mehr kranke Leute hier unterwegs in dem Forum! Keine Ahnung, was Ihr damit bezweckt. :motz: |
Zitat:
Punkt 1: Auf DVB-S wurde das ORF-Programm IMMER schon verschlüsselt (inkl. ATV und Puls4). Punkt 2: Auf DVB-S gibt es keine frei empfangbaren ORF-Programme (auch nicht ATV und Puls4). Weder SD noch HD!! Punkt 3: Um auf DVB-S ORF-Programme in HD zu erhalten reicht die ORF HD Karte. Und die kostet nur einmalig (und alle fünf Jahre eine geringe Tauschgebühr für die Karte). Kein Abo notwendig. Punkt 4: HD Austria wertet die Privatsender auf HD auf (inkl. ORF). Kostet dafür regelmäßig. Und auch Kabel ist zählt zu Funk! |
Zitat:
ATV sende ganz zu Beginn über SAT unverschlüsselt musste aber dann bald klein beigeben. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber was soll jemand tun, der keine Möglichkeit hat, über Sat zu sehen? Meines Wissens gibt es (in Wien) nur 3 Möglichkeiten: UPC (ehemals Telekabel Wien) oder A1TV (Fernsehen via Internet) oder SimpliTV (Fernsehen via DVB-T2). Bei mir hat nun mal UPC ausgeschissen, weil sie einfach Null Service bieten - A1TV hatte ich fast 2 Jahre und die haben sich disqualifiziert, weil alles ständig nur geruckelt hat (und damals auch noch keine Aufnahmemöglichkeit geboten hat) - aber mit SimpliTV habe ich so gut wie keine Probleme, weil ich offensichtlich das Glück habe, eine freie Sicht zum Arsenal zu haben, von wo das DVB-T2 Signal herkommt. |
Zitat:
Deswegen auch bei Punkt 2 und Punkt 3 widersprochen. SimpliTV hat schon seine Berechtigung. Nur wie es dazu kam bzw. warum SimpliTV für die Grund-DVB-T2-Programmauswahl (und somit für deren Hardware) Werbung macht, finde ich überhaupt nicht im Sinne der Grundversorgung. Denn mit "Antennenfernsehen" verbinden sehr viele noch ORF. |
Zitat:
Um den Simpli Kunden mehr Programmvielfalt zu bieten wurde RTL ins Boot geholt, die sagten aber nur unter einer Bedingung zu, nämlich das die ORF Programme gefälligst zu verschlüsseln sind damit ja kein deutscher Werbekunde verlorengeht ! Kleiner Beweiß gefällig ? In Südtirol sendet der ORF(1+2) und Servus Tv (die zur Verschlüsselung gezwungen wurden um überhaupt bei Simpli dabei zu sein) unverschlüsselt! Das DVB-T Signal kann nämlich keine 3000 Meter hohen Berge überwinden und ist somit keine Gefahr für RTL, es gehen keine Werbekunden verloren ! |
Zitat:
|
@ Austriak79
Das ist mir egal, warum die Welt so ist, wie sie nun mal ist. Such Dir doch eine Beschwerdestelle, wenn Dir das gar so zuwider ist. Hier kannst Du genau gar nix erreichen. Reg Dich halt bei RTL auf oder bei SimpliTV oder meinetwegen beim Papst. Hier bist du definitiv falsch. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |